Laforge
- 21
- 1
- 1
Laforge
Zitat von Laforge:Soll ich nun kämpfen? Oder ist dies ein aussichtsloses Unterfangen?
Zitat von Laforge:Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
marlon445
Laforge
Zitat von Laforge:Welche Erwartungen an die Zukunft habe ich - eine Beziehung mit ihr zu führen, die eben frei von schlechten Dingen ist,
Laforge
Zitat von Laforge:Ich habe halt auch den Eindruck, dass sie mich auf jeden Fall in ihrem Leben behalten möchte, wenn auch mglw. nur als Freund.
Zitat von Laforge:Obwohl ich ja klar sagte, dass das für mich nicht in Frage kommt...
Tuvalu123
Zitat von Laforge:ihre Begründungen waren in meinen Augen etwas fadenscheinig:
Zitat von Laforge:Danach haben wir 3 Wochen absolut nix voneinander gehört und keiner hatte mit dem Anderen irgendwie Kontakt aufgenommen o.Ä. Vor ein paar Tagen sind wir uns zufällig auf der Straße begegnet und es hatte sich angefühlt, als würde Sie bei meinem Anblick wirklich richtig strahlen. Fragte mich aus, wie es mir geht, was ich mache, was ich die letzte Zeit gemacht habe und konnte ihre Augen kaum von mir abwenden. Wir beschlossen ein Stück zu gehen und haben ein wenig über uns gesprochen. Ich, getriggert, fing natürlich wieder an, von einer gemeinsamen Zukunft zu schwärmen, in der alles anders sei als zuvor. Sie meinte jedoch nur in etwa die folgenden Dinge: Derzeit ginge es ihr gut und es wäre gar kein Platz für jemand Anderes und/oder dessen Bedürfnisse und die Entscheidung zur Trennung empfinde sie nach wie vor als richtig; Ich sei der absolute Traum jeder Frau und ach soo toll; Sie sei momentan noch nicht soweit, über unsere Beziehung zu reden, da sie derzeit (noch) eher die schlechten Dinge vor Augen hätte; ein zweiter Versuch - wie solle das denn gehen durch die Vorbelastung des Ersten und überhaupt - so soll Liebe doch nicht sein; wir könnten ja in ein paar Wochen rein freundschaftlich mal über unsere Beziehung reden, wenn jeder dies verarbeitet hätte, denn sie glaubt, dass wir momentan gerade in emotional zu uterschiedlichen Zuständen uns befänden und letztlich, dass ihre Gefühle ja nicht mehr sooo arg seien (ganz im Widerspruch zu unserem ersten Treffen, wo ja absolut keine mehr vorhanden waren). Ich hatte ihr daraufhin gesagt, dass rein freundschaftlich für mich absolut nicht in Frage kommt und ich das nicht möchte. Dies tat sie dann nur stoisch mit einem Bis Bald ab und wir gingen wieder getrennter Wege.
Laforge
Tuvalu123
Zitat von Laforge:Das Wort fadenscheinig ist vermutlich auch ein wenig falsch gewählt - natürlich nehme ich das ernst, was sie sagte bzw. vorbrachte und es ist auch nicht die volle Unwahrheit - die letzten 1, 2 Monate waren nicht so schön und es ist naheliegend, dass da beide sehr viel Energie investierten und dass das natürlich anstrengend ist. Es kam dennoch für mich sehr überraschend, da unser tägliches Zusammenleben mehr als liebevoll und intensiv war (mir ging es gar nicht gut von der Arbeit her...).
Was meinst du damit, dass du beide Reaktionen verstehen könntest?
Laforge
Tuvalu123
Zitat von Laforge:Schließt sich das aus?
Zitat von Laforge:Ich danke, dass ich eben noch einige Muster aus der Kindheit in mir habe, die ein völliges, sich-auf-die-Bedürfnisse-Anderer-einlassen erschweren und das merkte wohl das Gegenüber.
nova
Laforge
Zitat von Tuvalu123:
Laforge
Zitat von nova:
Ach und sie hat emotional schon Wochen zuvor Abstand gekommen, den Trennungsgedanken langsam aufkeimen sehen, ihn dann irgendwann akzeptiert und ausgesprochen. Die Trennung kommt meistens nur für die Verlassenen überraschend.