1

Wie soll ich jemand kennenlernen?

S
Hallo. Ich hab ein großes Problem und weiß nicht wie ich mit meinen Voraussetzungen eine Frau für eine Beziehung kennenlernen soll.
Zu mir. Ich bin 18 und aus Hamburg und möchte unbedingt meine erste Beziehung. Bisher hatte ich keinen/kaum Kontakt zu Frauen.
Ich bin etwas zurückhaltend und kann keine Frau an der ich ein bisschen Interesse habe irgendwie ansprechen. Ich kann nicht flirten und in Smalltalk bin ich auch schlecht. Ein gutes Gespräch kommt bei mir erst zustande, wenn ich sie etwas kenne. Ich hab nach der Arbeit keine Zeit um wegzugehen und am Wochenende möchte ich einen Tag Ruhe. Ich bin kein partytyp und gehe auf keine feiern oder so. Beim onlinedating habe ich nur mäßigen bis keinen Erfolg, da ich nur durchschnittlich aussehe und auf jedem Bild schei. aussehe (nicht fotogen usw). Beim onlinedating habe ich also keine Chance gegen die schönlinge, die nichts festes wollen, sondern alle warm halten wollen.

Was kann ich sonst noch tun um Frauen kennenzulernen ohne mich großartig zu verstellen bzw zu ändern. Ich möchte kein Ar. oder so werden, aufden anscheinend viele Frauen stehen. Habt ihr eine Idee? Ich verzweifel langsam.

10.01.2015 19:10 • x 1 #1

C
Möchte unbedingt meine erste Beziehung. Ist schonmal eine der so ziemlich schlechtesten Voraussetzungen. Wo steht das geschrieben, dass man bis zum so und so vielten Alter eine Beziehung gehabt haben muss?

Ein gutes Gespräch kommt zu stande, wenn du jemanden besser kennst. Dann weißt du, was zu tun ist. Du solltest dich in einem Umfeld aufhalten, wo man sich nicht zwingend zum Flirten oder zum Small Talk trifft, sondern zwanglos wegen eines bestimmten Themas, das schon mal über Small Talk hinaus geht.

Wenn du keine Zeit hast weg zu gehen, es gibt Fitness Studios, die lange auf haben. Es gibt Vereine, die sich an Berufstätige richten und auch abends oder am Wochenende ihre Zeiten haben. Hobbys die flexibel sind, Lauftreffs, Fußball (ohne Vereinsbindung) Sonntags am Bolzplatz.....da sind vielleicht keine Frauen unterwegs, aber darum geht es nicht. Es geht um Kontakte, die dich irgendwo mit nehmen oder dein Soziales Umfeld erweitern und dort befinden sich immer irgendwo Frauen.

Wenn du verzweifelst mit deinen 18 Jahren, was soll ich dann tun? Ruhig Blut! Das wird schon.

Vorrangig brauchst du mal ein gescheites Umfeld und das solltest du dir über ein Thema suchen, das dich interessiert.

10.01.2015 19:57 • #2