Hallo Leute!
Ich nutze das Forum hier immer wieder ganz gerne als Gast, da hier einfach wunderbare Menschen unterwegs sind, vielen Dank an der Stelle das ihr euch die Zeit für mich nehmt!
So, nun zu meinem kleinen Problem. ich kenne die Dame seit etwas länger als einem Monat, aber richtig getroffen haben wir uns erst Ende Juli. Oh, ich bin 24 und sie 23, wichtig zu wissen.
Bisher haben wir uns 4 Mal getroffen, beim Treffen vorschlagen haben wir uns quasi immer abgewechselt.
Jedenfalls verstehe ich mich blendend mit ihr, ich kann bei ihr ganz ich selbst sein, erzähle ihr im Allgemeinen viel mehr von mir als ich es jemals bei anderen Dates getan habe und die Zeit vergeht immer wie im Flug, man ist nur gefühlt eine Stunde unterwegs gewesen, dabei waren es schon 4, so nach dem Motto.
Das 1. Treffen war noch eher verhalten, man hat sich so ein bisschen beschnuppert, beim 2. saßen wir sehr nahe beieinander und sie hat immer wieder an meinem Armband herumgespielt und bei Treffen 3 und 4 wurde das Ganze schon vertrauter, z. B. das sie ihren Kopf auf meinen Schoß/Schulter legte, sich beim laufen in meinen Arm eingehakt hat, beim zusammensitzen unsere Hände ineinander verhakt und bisschen mit den Fingern gespielt haben, ihren Oberschenkel gestreichelt habe, usw. usw., ich denke, ich muss nicht mehr aufzählen Jedenfalls verbringe ich gerne Zeit mit ihr und fühle mich einfach wohl. Aber dabei ist es bisher geblieben, das heißt noch kein küssen oder ähnliches.
So und ab hier wird es für mich kompliziert.
Bisher dachte ich, dass das Ganze in eine recht gute Richtung läuft, in meinem bisherigen Datingleben sind solche Annäherungen auch nie platonisch geblieben. Also hat sich mein Hirn schon eine gewisse Erwartungshaltung zusammengeschustert. Beim letzten Treffen (war vor 3 Tagen) haben wir uns so ein bisschen über unsere Freundschaften unterhalten und da meinte sie, dass es für sie durchaus normal wäre, mit guten Freunden zu kuscheln (owbohl sich das bei der Geschichte auf eine gute Freundin von ihr bezog).
Dieser Satz ist jetzt irgendwie total in meinem Kopf hängen geblieben, weil meine Erwartung Hey ist doch toll, du bist was Besonderes für sie weil ihr euch nach den paar Treffen schon körperlich so nah seid einfach mit einem Hammer zertrümmert worden ist Ich kann jetzt überhaupt nicht mehr abschätzen, ob unser Verhältnis zueinander jetzt eine tiefergehende Bedeutung für sie hat. oder eben nicht.
Weil ich pflege solch einen Umgang weder zu männlichen, noch zu weiblichen Freunden. ich habe noch nie meiner besten Freundin zärtlich die Handinnenflächen gestreichelt oder meine Hand länger als ein paar Sekunden auf ihrem Oberschenkel gehabt, ihr wisst hoffentlich was ich meine. Aber für sie scheint das einfach ein ganz normales Ding zu sein. Vorher dachte ich, ich wäre etwas Besonderes für sie und jetzt fühlt es sich so an, als wäre ich eben. naja, so ein Freund eben. bei dem das Ganze nicht von Bedeutung ist, sondern nur normales Verhalten für ihre Verhältnisse. Allerdings kommt durch den Geschichtskontext mit ihrer besten Freundin (und grade junge Frauen pflegen ja durchaus ein sehr körperbetontes Verhältnis zu ihren Freundinnen, sehe ich im Freundeskreis immer wieder) jetzt auch nicht wirklich heraus, ob das geschlechtsneutral, oder eben wie gerade gesagt nur auf FreundINNEN bezogen ist. ach keine Ahnung.
So eine Situation hatte ich bisher nicht in meinem Leben und bin deswegen etwas überfordert.
Jedenfalls habe ich jetzt keine Ahnung mehr was ich fühlen und denken soll und habe einfach nur Schiss, dass ich ihr Nähebedürfnis fälschlicherweise als tiefergehende Annäherung gedeutet habe, weil ihre tollen Flirtsignale ja urplötzlich gar keine mehr sind. oder doch? Kann man einfach nicht sagen
Ich habe leider keinen Schimmer, wie ich das Ganze jetzt weiter angehen soll. Eigentlich wollte ich sie bei unserem nächsten Treffen küssen, habe jetzt aber Hemmungen, diesen Schritt zu machen.
Ich will jetzt auch keine Ferndiagnose wie es in ihrer Gefühlswelt aussieht, das kann mir eh niemand sagen, aber was würdet ihr an meiner Stelle tun? Wie würdet ihr diese Situation lösen? Weil ich kann mich ihr nicht körperlich nähern ohne mehr zu wollen als nur Freundschaft, ich kann auf ihren Lass platonisch schmusen - Zug nicht aufspringen. und das wäre irgendwie nicht fair. dann bin ich ihr und mir gegenüber nur unehrlich, weil sie denkt das geht für mich klar obwohl es mich innerlich vor Sehnsucht zerreißt.
Okay, sorry, dass das jetzt doch noch so lang geworden ist, wollte mich eigentlich zurückhalten. aber das ausschreiben hat schon ein Stück weit geholfen, bin um jede Antwort dankbar!
Und bleibt stark was auch immer euch belastet, ihr schafft das schon!
LG
Nick
10.08.2018 15:53 •
#1