Hallo zusammen,
ich befinde mich zur Zeit in einer Krise und hoffe, der eine oder andere kann mir Tipps geben, wie ich damit besser klarkommen kann.
Nach langer Zeit als Single (6 Jahre!), habe ich dieses Jahr im Februar über Parship einen netten Mann kennengelernt. Er arbeitet als Arzt Schichten im Krankenhaus. Von Anfang an hatte ich Probleme zu vertrauen. Es dauerte auch einige Zeit, bis er sich auf mich einlassen konnte. Nach vier Monaten habe ich herausbekommen, dass er sich ein paar Wochen auch mit seiner Nachbarin getroffen hat, die er wohl auch nett fand. Irgendwann habe ich das herausgefunden. Habe eine sms gelesen, worin er ihr mitgeteilt hat, dass er mit mir zusammen sein möchte und sie nicht mehr treffen möchte (ich weiß, dass sms lesen ein No-Go ist). Ich habe ihn natürlich zur Rede gestellt und er hat es zugegeben. Danach hat er aber beteuert, dass er nur mich will. Er möchte sogar mit mir zusammenziehen. Da ich noch nie in der Situation war, dass jemand mit mir wohnen wollte, fand ich die Vorstellung einfach toll. Ich versuchte, ihm zu vertrauen und wir suchten Wohnungen.
Nach der Nachbarin-Geschichte war unsere Beziehung sehr gut. Er verbrachte die wenige Zeit, die er hatte, mit mir, ich lernte Freunde und Familie kennen. Wir fuhren mit seiner Familie in den Urlaub usw.
Im August fanden wir eine tolle 4-Zimmer-Wohnung und vereinbarten, dass ich zunächst allein dort einziehe und er bis Ende des Jahres noch seine 1-Zimmer-Wohnung (nur 1km entfernt) behält. Also zog ich Anfang September nach Heidelberg. Ab diesem Tag war er jede Nacht bei mir. Außerdem hat er Möbel für unser Eßzimmer bestellt, die nächste Woche geliefert werden.
Dann fuhr er für eine Woche auf ein Seminar und ich begleitete ihn die ersten 2 Tage, damit wir wenigstens abends etwas unternehmen konnten.
Als ich wieder zu Hause war und er noch dort, telefonierten wir morgends und plötzlich teilt er mir mit, dass er sich von mir trennt, weil er nicht glücklich ist mit mir und wir nicht zusammen passen. Da stand ich nun - um 7.30 vor meinem Büro und konnte keine Minute arbeiten...wurde dann eine Woche krankgeschrieben. Er hat zwar in einem persönlichen Gespräch nach seiner Rückkehr vom Seminar nochmal Gründe erläutert, aber ich fühle mich so belogen und verletzt.
Auf diesem Seminar hat er wohl schon eine Andere kennengelernt, mit der angeblich nichts lief, die er aber demnächst wieder treffen wird.
Wie kann man so schnell ersetzt werden, wenn man doch schon so weit war gemeinsam? Wie kann er noch vor 2 Wochen Möbel bestellen, wenn er angeblich nie richtig verliebt in mich war? Wie kann er mich so verarschen? Auch er wollte - und will immernoch - so bald wie möglich Heiraten, Familie, Kinder.
Ich kann es nicht fassen. Jetzt sitze ich in einer anderen Stadt, in der ich keine Menschenseele kenne, habe eine 95qm-Wohnung, die ich mir gerade so allein leisten kann und fahre jeden Tag 50 min zur Arbeit. Und alles nur, weil ich so viele Träume und Hoffnungen in diese Beziehung gesetzt habe. Ich bin 32 und möchte so gerne Familie haben. Und jetzt sitze ich allein hier ohne Freunde und bin am verzweifeln.
Ich versuche mich mit Sport abzulenken, aber ich fühle mich so verdammt allein. Die Wohnung ist noch eine einzige Baustelle. Ich müsste so viele Entscheidungen (Möbel, Telefon usw.) treffen und bin einfach nur unfähig im Moment. In meine alte Stadt zurückziehen ist keine Option. Dort war ich die letzten Jahre schon unglücklicher Single.
Die Freunde, die ich dort habe, haben vor kurzem Kinder gekriegt oder bauen Häuser...
Wenn Ihr mir sagt, dass ich zu naiv war und dass ich die Warnzeichen hätte erkennen müssen, habt Ihr recht. Aber ich hab mir einfach so sehr gewünscht, dass es diesmal alles klappt.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Danke für Eure Antworten.
25.10.2011 21:35 •