froschweg
- 205
- 3
- 338
bardon
leilani1801
Zitat von froschweg:Ich habe mich heute mal auf dieser kostenfreien SB schnell registriert. Sein Profil ist aktiv: Offensichtlich und unverkennbar auf Partnersuche. Und er ist online. Fast den ganzen Tag mit kurzen Pausen (und das während seiner Arbeitszeit!). Habe immer mal wieder reingeschaut, weil ich es nicht fassen konnte.
Zitat von leilani1801:
Ja, game over, würde ich da sagen!
Die erste Sache hätte ich abgehakt, selbst wenn es eine Lüge gewesen wäre. Wenn alles noch nicht wirklich dingfest ist - dann guckt man eventuell ob der andere eben auch nicht mehr online ist. Kein Problem.
Aber der zweite Fall ist eindeutig. Da gibt es auch nix mehr zu klären.
Zumal ihr ja eindeutig eure Standards in diesem Punkt besprochen und euch geeinigt habt.
Und er war trotzdem online und auch viel zu lange um es unter hat sich abgemeldet zu verbuchen.
leilani1801
Zitat von froschweg:Ich bin vorsichtig ausgedrückt wachsam, man könnte auch sagen zu mißtrauisch. Ich habe mein SB-Profil gestern vorübergehend abschalten lassen (eigentlich in erste Linie wegen ihm) und werde evtl ganz aussteigen. Ich habe für sowas keine Nerven!
bardon
Zitat von froschweg:danke. Es tut mir gut, mich auszutauschen. Ich möchte nicht im Affekt handeln.
Ich bin insofern vorbelastet, dass ich nicht mit dieser Lügerei klarkomme und tatsächlich große Angst vor Enttäuschung und Verletzung habe. Obwohl ich meiner letzten Beziehung keine Träne mehr nachweine, scheine ich doch noch gezeichnet zu sein.
Eine ähnliche Erfahrung, wie diese hier hatte ich noch nicht. Ich habe meine letzten Partner auch online kennengelernt (Ex-Mann und den Bindungsängsler, der mich hierher geführt hat) aber dieses Mißtrauen hatte ich zu Beginn bei beiden nicht. Das flutschte einfach. Obwohl letztere Beziehung im Nachhal üble Enttäuschungen bescherte.. .
Ich bin vorsichtig ausgedrückt wachsam, man könnte auch sagen zu mißtrauisch. Ich habe mein SB-Profil gestern vorübergehend abschalten lassen (eigentlich in erste Linie wegen ihm) und werde evtl ganz aussteigen. Ich habe für sowas keine Nerven!
Zitat von leilani1801:Jeder halbwegs empathische Mann, der ernsthaft an dir interessiert ist, würde das verstehen und sich dementsprechend verhalten.
bardon
leilani1801
Zitat von bardon:Ich sage dir ehrlich - das Beste wäre, wenn du es laufen lässt, wenn du keinen Cut machst, wenn du es nicht beendest, sondern schaust, ob er sich für dich entscheidet oder nicht. Aber schau auf dich und schau, wie lange es dir dabei gut geht.
Zitat von bardon:Wenn dich etwas verletzt, dann tut es weh und da hilft es nichts, wenn dir wer erzählt: Lass laufen, verstehst du? Das muss man für sich ausmachen.
Aber ich kann nur raten, die Reißleine zu ziehen, wenn es schmerzt, denn du verlierst dich sonst darin, während er die nächste Nummer zieht.
bardon
Zitat von leilani1801:
Aus welchem Grund? Sie haben bereits über das Thema Parallelkontakte gesprochen und sich beiderseits geeinigt, dass man selbige einstellt.
Dh, er hält sich nicht an die Abmachung, die im Rahmen einer beginnenden Beziehung getroffen wurde.
Also das Problem ist nicht, dass er weiter sucht, sondern, dass er lügt bei einem äußerst relevanten Thema. Welche Basis soll das für eine künftige Beziehung sein?
Zeigt es nicht bereits jetzt wie er mit Konflikten umgeht - also nicht offen kommuniziert sondern sich durch Lügen einen Vorteil verschafft und dann noch so intrigant ist, der TE zu sagen was bin ich froh, dass du das Thema zuerst angesprochen hast - er also Loyalität heuchelt um den Tag darauf stundenlang online zu sein?
Die TE kommt gerade aus einer toxischen Beziehung und läuft Gefahr gleich wieder in der nächsten zu landen!
TE behalte deine Standards - warte auf einen guten Mann, also NEXT!
Hahiku
Zitat von leilani1801:Also das Problem ist nicht, dass er weiter sucht, sondern, dass er lügt bei einem äußerst relevanten Thema. Welche Basis soll das für eine künftige Beziehung sein?