Wie sein Verhalten interpretieren?

P
Hallo ich bin neu hier und ich hoffe, ihre tauscht euch mit mir ein wenig aus.

Also mein Freund und ich sind 29 Jahre, sind knapp 1 Jahr und 8 Monate zusammen.
Hier mal ein Beispiel, welches sich gerade ereignet hatte. Was haltet ihr davon?
Er steht kurz vor seinem Examen und ist den ganzen Tag am lernen, dennoch hat er mir angeboten die Reifen zu wechseln. Soweit so gut. Ich fragte ihn, wann er es denn machen wollen würde (da er halt viel um die Ohren hat mit der Lernerei und er das schon macht, sollte er auch den Termin aussuchen). Er meinte gestern Abend, wohl so gegen 18 ihr. Das war jetzt ein doofer Zeitpunkt für mich, weil ich eignetlich mit ner Freundin verabredet war. Aber nun gut, dachte ich, er machte ja schon extra und danach kommt Fußball das schauen wir ja immer, sage ich ab. Um viertel vor 6 schreibt er mir dann, dass er mit seinen Freunden Fußball schaut. War ich schon leicht verärgert. HAb ich gefragt, ob wir dann es REifenwechseln auch verlegen können, weil ich dann ja doch das zuerst geplante mache nkönnte. Ne das ginge nicht. Dann meinte er, aber sei jetzt nit *beep* ich tu dir nen Gefallen. Ja also ich weiß ja nicht, im Nachhinein hätte ich den Gefallen lieber nicht angenommen. Ich wollte dann mit ihm reden, dass er ja nicht einfach entscheiden kann, dass man ja mal miteinander darüber reden muss. Wollte er nicht, er meinte nur keine Lust auf so ein dummes Gespräch. Danach großes Schweigen.

Also ich weiß nicht. LAsst mal eure Meinung dazu hören. War ich wirklich zu schnell sauer?

Lg

17.04.2014 10:59 • #1


Feya79
Hallo Pheobe,

verstehe Deinen Text leider nicht so richtig , aber hat er jetzt angeboten den Termin zu verschieben oder nicht ?

Aber das ist ja auch egal, bei euch ist es einfach im Moment ein zeitliches Problem und der Prüfungsstress usw kommt noch mit dazu.Ich schätze mal das ist nur eine harmlose Auseinandersetzung zwischen euch beiden und wird sich auch wieder einrenken.

Und das der eine oder andere mal enttäuscht ist weil es terminlich dann doch nicht so hinhaut ist doch auch völlig normal.Und das Männer sich in solchen harmlosen Situationen dann mal lieber zurück ziehen und nicht reden möchten ist ja bekannt Er will einfach nur Ruhe und hat schon genug Stress.
Gebe ihm einfach noch was Zeit, er wird sich schon melden. Ob und wann er dann Deine Reifen wechselt kannst du ja nochmal beim nächsten Treffen ansprechen, aber das andere drumherum , was da war würde ich nicht mehr ansprechen sondern einfach so belassen

Liebe Grüße
Feya 79

17.04.2014 11:44 • #2


A


Wie sein Verhalten interpretieren?

x 3


P
er hat dann dann die Reifen gewechselt.

es ist ja auch nur ein Beispiel für sein Verhalten. Er bestimmt immer, er will immer, er macht immer. Er ist sehr freiheitsliebend und ich soll das so hinnehmen.

Ich hatte allerdings vorher noch keine Beziehung und bin immer unsicher, was normal ist und was einfach zu viel.

17.04.2014 11:51 • #3


Feya79
Ok, dann verstehe ich das jetzt besser

Also für jeden ist normal anders Ich persönlich finde sein Verhalten nicht ok und ich könnte mit so einem Mann auch nicht glücklich sein.
Ich bin jetzt mit 34 Jahren auch erst in meiner 3 Partnerschaft, ein davon hielt 13 Jahre und mein letzter EX war auch so ein Exemplar der immer alles bestimmen wollte, nur Zeit hatte wann ihm es gerade passte usw.Nach knapp 6 Monaten hatte ich mich getrennt, soll er sich doch ne andere suchen die das mit macht

In einer harmonischen Partnerschaft ( Harmonie ist für mich ganz wichtig ) ist es immer ein nehmen und geben, beide sollten sich wohl dabei fühlen.
Du fühlst dich aber jetzt schon nicht mehr wohl und machst dir über so etwas Gedanken.

Überlege dir ob du auf Dauer mit seinem Verhalten glücklich werden kannst, wenn du zu einem klaren Nein gelangst würde ich sehr stark an der Partnerschaft zweifeln und vielleicht loslassen, denn glücklicher geht dabei immer

Auch das mit dem freiheitsliebend ist so eine Sache, klar braucht man Nähe und Distanz, der eine mehr der andere weniger. Wenn Du aber mehr Nähe brauchst und er dir das nicht geben will, wird das ganz schon verletzend sein, ich spreche da aus eigener Erfahrung Das kann einen so richtig fertig machen.

Ich will mich da jetzt auch nicht einmischen, aber denke immer daran, mache das was dir gut tut und wo du dich wohl bei fühlst, alles andere musst du dir nicht antun, dafür ist das Leben zu kostbar.

Und ganz wichtig ist auch noch , man lernt dazu und sammelt Erfahrungen, positive und negative gleichermaßen.

Noch einen schönen Abend

17.04.2014 18:54 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag