13

Wie sehr sich in der Trennung selbst aufgeben?

Wasabix
Zitat von Grün:
Aber auch hier fehlt mir leider der Antrieb.

Wie ist das möglich?
Liegt es an der Depression?
Wenn ja, empfehle ich dir dringend! Nicht aufzugeben, bis DU das passende Medi gefunden hast.

Und liste doch mal in einem Moment der Kraft und Motivation auf, was in Deinem Leben bisher gut war.

Zb das Haus. Ich würde vor Freude einen Jubelschrei machen, würde ich so ein Häuschen finden, wie Du es gemietet hast.
Das kommt einem Lottogewinn gleich! Und klar ist das steinalt für den Preis. Trotzdem.
Viele Menschen fristen ein Leben auf 30qm, in einer 1 Raum Wohnung.
( zb ich)
Kommt immer drauf an, was man draus macht.
Man kann sich auch alles schlecht reden.
Raus aus der Opferhaltung

Für mich klingst du ein wenig wie jemand der beleidigt ist mit dem Leben.
Dass es dir nicht das zugeben scheint, was dir vermeintlich zusteht.

Aber nochmal: wenn dein Hirnstoffwechsel nicht rund läuft ( Depression)
musst du ein Medi nehmen.
Nehme selbst seit 2011 täglich etwas ein.
Dadurch geht es mir deutlich besser als früher.

30.06.2021 15:41 • #16

G
Zitat von Melanie35:
Hört sich alles furchtbar kompliziert an bei dir, wie wenn nie was richtig funktioniert! Als Frau die viel arbeitet und ihr Leben unter Kontrolle hat wird das vielleicht alles mal zu viel? Vielleicht möchte sie auch mal zu Ruhe kommen und ein normales Leben ohne Stress führen, und wie gesagt bei dir hört sich ...

Ich nehme das nicht böse, es ist ja tatsächlich so. Einfach ist anders.

30.06.2021 18:08 • x 1 #17

A

Wie sehr sich in der Trennung selbst aufgeben?

x 3

G
Zitat von Wasabix:
Wie ist das möglich? Liegt es an der Depression? Wenn ja, empfehle ich dir dringend! Nicht aufzugeben, bis DU das passende Medi gefunden hast. Und liste doch mal in einem Moment der Kraft und Motivation auf, was in Deinem Leben bisher gut war. Zb das Haus. Ich würde vor Freude einen Jubelschrei machen, würde ich so ...

Das mit dem Häuschen (plus 600 qm Garten für den Preis) ist definitiv ein Glücksgriff und auch der Grund, weshalb wir nicht längst umgezogen sind. Was rückwirkend betrachtet vl. auch ein Fehler war. Früher raus = eventuell! weniger Probleme. Ich habe mir z.B. nach dreieinhalb Jahren erkämpft, dass mir ein Hartz4-Bescheid über 12 Monate, wie es der Gesetzgeber vorschreibt, ausgestellt wird. Den habe ich erst seit Mitte April, aber seitdem bin ich schon viel entspannter. Zum ersten Mal zwei Monate Ruhe.

Ich wüsste nicht, aus welchem Grunde der Antrieb sonst fehlen sollte. Ich habe genug Ideen, genug Projekte. Aber manchmal scheitert es an der einfachen Registrierung bei Instagram, die bei mir z.B ganze zwei Monate gedauert hat. Vernünftig erklären kann man es nicht.

30.06.2021 18:15 • x 1 #18

G
Für die, die hier Egoismus ausmachen und vermissen, dass es auch um die Frau geht: Natürlich liebe ich sie noch. Und ich bin ihr auch dankbar, dass sie das alles bisher mitgemacht hat. Aber hier geht es ja um den Trennungsschmerz. Und der ist momentan nunmal meiner.

01.07.2021 17:11 • x 1 #19