seit gut 3 Wochen weiß ich von den Trennungsabsichten meines Mannes da es seiner Meinung nach seit unserer Krise im vergangenem Jahr nicht besser läuft,wir wie Bruder und Schwester zusammenleben und er auch keine Gefühle mehr für mich hätte.
Da wir ein nichtabbezahltes Haus und 3 Kinder haben wollen wir jetzt nichts überstürzen und erstmal Kassensturz machen und beratschlagen wie es weitergehen könnte. Anfangs dachte ich ja tatsächlich dass ich auch nichts mehr für ihn empfinde aber nun ist die erste ohnmächtige Wut gewichen und die Gefühle melden sich.....
Ich wäre bereit uns nach einer kleinen Auszeit und ggf. Eheberatung o.ä. nochmal die Chance auf einen Neuanfang zu geben - er ist es (denke ich) nicht.
Diese Normalität wie momentan unser Alltag trotzdem weiter läuft macht das Ganze noch schwerer - auf der anderen Seite ist es aber o.k. weil wir uns ja nach wie vor verstehen und es den Kindern gut geht.
Finanziell ist es leider nicht so einfach nach einer kleinen Wohnung für mich zu schauen,wir wollten ja auch erstmal schauen ob er alleine das Haus halten kann und somit zumindest die Kinder erstmal ihr Reich noch haben.....
Fühle mich so schrecklich hilflos - sehe zwar momentan auch nur einen Ausweg durch einen richtigen Cut, hoffe aber doch trotzdem noch ein wenig auf einen Neustart......Mitte August fahren wir mit meiner Schwester und meinem Bruder + Familie in den Urlaub.....irgendwie freut man sich und doch weiß man dass nichts mehr so ist wie es war....
Vielleicht regelt sich im Urlaub viele Dinge von allein. Vielleicht habt ihr Zeit für klärende Gespräche, etwas Zeit für Euch.
Auszeit und Eheberatung halt ich auf jeden Fall sinnvoll, egal in welche Richtung es geht.
Alles Gute
30.07.2013 09:57 •
x 1#2
H
Huhu2
89096
Hallo
Was steckt denn dahinter? Andere Partner, viele Jahre, riesige Probleme oder einfach die Routine?
Mit drei Kindern hat man viel Alltag.
Wo liegt das Problem? Er sollte nicht einfach kampflos alles hin werfen. Eine Beratung wäre doch gut um mal den Grund zu erforschen. Vll läßt sich mit dem Urlaub neuen Schwung reinbringen.
Achje, nicht aufgeben so schnell, das könnte man auch bereuen.