hallo,
das klingt ja alles nicht so super. das ist ja schwieriger als bei mir!!
schwieriger im dem sinne, daß ein todesfall noch mit dazukommt.
( ist jetzt vielleicht doof ausgerückt, sorry)
ich versuche jetzt, mich auf das, was kommt zu freuen, geht natürlich nicht immer, ist eher meistens sch...., aber es hilft doch erstaunlicherweise. habe gestern alte bekannte angerufen,sind dann essen gegangen ( ok, ist vielleicht ohne kinder ein wenig einfacher...hm). kurz vorher hätte ich am liebsten wieder abgesagt, fühlte mich wie eine verräterin. aber der abend war sehr schön. bei meiner ersten trennung habe ich mich leider sehr gehen lassen, es war über ein jahr die reinste hölle, und ich habe einige dummheiten begangen. da möchte ich auf keinen fall wieder hin kommen, und ich wünsche es auch niemandem, sich so gehen zu lassen..
nun, es ist wohl so, daß grübeln nicht hilft. also ehrlich, man frisst sich selber damit auf, und grübelt und grübelt..tja, nix tut sich aber dadurch. eben garnix. alle haben nen kommentar übrig zu meinem (ex)freund, und das nervt total. denn ich lieben ihn, und egal was passiert ist, es gehören zwei dazu. und deshalb will ich nicht nur schlechtes üebr ihn dann sagen, weil ich mich alleine und so fühle. du sagst es, wenn man jemanden liebt, dann muss man ihn im notfall gehen lassen. oder auch umgekehrt zum beispiel sagen: du, das hat keine zukunft mit uns. furchtbar schwer, man fühlt sich kacke, aber so ist es. mal gucken, was sich bei uns noch mal entwicklet oder eben nicht. erzwingen kann ich es nicht, so sehr ich auch brülle und schreie, daß das gemein ist..
zeit, in der jede seite zur ruhe kommt ist nötig. ich habe einige emails geschrieben, war auch ok, aber gestern bin ich in altes verhalten gefallen, habe mehrere mails geschickt, habe ihm keine luft gelassen...weil meine angst wieder überhand nahm, und ich nicht ruhig blieb. das soll nicht wieder passieren.
deshalb schreibe ich jetzt nicht.
ich liebe ihn, aber alles was war, ist eben vergangen. und es ist tatsächlich so, daß das schlimm oder eben schön sein kann. hängt von einem selber ab. denke ich nur traurig an vergangenes, oder sehe ich es als schön an. klappt nicht immer, aber ich bin jetzt störrisch, und wenn traurige gedanken kommen, gehe ich energisch dagegen an. heisst nicht, daß ich nicht mal mich ausheule, aber ich will nicht, daß jede erinnerung weh tut....das versuche ich weiter und weiter..denn es hat mir ja an dem tag sehr viel spass gemacht. naja, wie gesagt, klappt nicht immer.
und wenn ich jetzt alles alleine machen muss, dann mache ich es . für mich, aber natürlich wird er es auch regestrieren. nicht labern, handeln, so sagt man doch so schön. immer wieder ein kleines stückchen.
wenn die schmerzen wieder wie eine welle über mich schwappen, dann versuche ich sie mir ( keine ahnung warum) als irgendwelche blöden viecher vorzustellen, die in meinem kopf wühlen und rumgeifern, dann sage ich: ok, dann tobt euch mal aus, wenn ihr meint....also ernsthaft, das klappt. klingt kitschig, hilft mir aber...dann muss ich weinen, aber dann gehen sie. und das stell ich mir bildhaft vor, wie sie gelangweilt nen abflug machen.
so, nun muss ich noch ein wenig sauber machen, leider bin ich über das wochenende nicht da ( ich flüchte zu verwandten)
aber schreib doch ruhig, schreiben hilft ja auch schon.
23.02.2007 15:55 •