228

Wie reißt man sich eine Person aus dem Herzen ?

KuddeI7591
Zitat von Hypatia:
Im Endeffekt sind das hier ja alles nur Meinungen, wer sich wie welchen, Umgang in dieser Situation wünscht/erwartet und die sind sogar ohne Moral möglich. Der Kontext ist für mich aber schon auch mehr als eine funktionierende Ehe, bis hierhin. Beide wurden betrogen. Und er kam vom passieren ins ...

Was die EF nicht weiß, macht sie nicht heiß!

Und ein Geständnis macht was? Sehr viel Unbehagen...für EF und TE.

Doppeltes Leid? Für einen mickrigen Kuss . egal wie innig der war?

Jetzt kann wieder ALLES mögliche hinein-interpretiert werden, was nicht alles gewesen sein KÖNNTE. Es kann auch heraus-interpretiert werden, OBWOHL der TE recht offen seine Darstellung abgegeben hat.

Warum wird dem TE das eine oder andere abgesprochen, was er für sich, seine EF und die Dame entschieden hat. Wildeste Spekulationen werden angestellt.

Und der TE hat richtig entschieden - den Thread zu verlassen, weil ALLEN Beteiligten wieder mal Dinge angedichtet wurden, die wilden Spekulationen und noch wilderen Phantasien entspringen.

Was du als alles nur Meinungen deklarierst.... wildeste Spekulationen, Phantastereien sind keine Meinungen.

Und dass sich der TE evtl. durch den Thread getrieben sah, weil ihm eine Affäre, ein bereits praktiziertes Fremdgehen untergeschoben wurde - aus dem simplen Kuss heraus - und dass dann als wir wollen dem TE ja nur helfen verkauft wird... O M G

25.08.2024 18:21 • #151


H
Zitat von KuddeI7591:
Was du als alles nur Meinungen deklarierst.... wildeste Spekulationen, Phantastereien sind keine Meinungen.

Meinungen im Sinne von keine Fakten, keiner kennt den TE. Natürlich sind das oft Projektionen, manchmal deutlich zu viele. Beleidigungen, Forderungen, alles dabei. Geht für mich auch besser, ja. Und dennoch forderst Du gerade auch Deiner Meinung zu folgen. Er wird seinen Weg gehen, Hauptsache er hat darüber nachgedacht. Das ist es was für mich zählt. Einmal raus aus dieser Hormonblase und den Kopf einschalten. Das Ergebnis bleibt ihm überlassen. Und damit mache mich auch hier vom Acker.

25.08.2024 18:57 • x 1 #152


A


Wie reißt man sich eine Person aus dem Herzen ?

x 3


M
Ich persönlich wäre immer für Ehrlichkeit. Ich würde es wissen wollen. Dann kann man Lösungen finden. Niemand kann etwas dafür, wenn man sich verliebt. Du wirkst auch nicht wie ein empathieloser A. oder Macho, der zum Spaß andere Frauen vö.. will. Ich würde meinem Partner Offenheit und Ehrlichkeit HOCH anrechnen. Man kann Gefühle weder erzwingen, noch abschalten wie eine Lampe. Das was betrogene Partner ja meistens rasend macht, ist die Unehrlichkeit. Das Lügen und Hintergehen. Zumindest wäre das bei mir so.

25.08.2024 19:10 • x 4 #153


KuddeI7591
Zitat von Hypatia:
Meinungen im Sinne von keine Fakten, keiner kennt den TE. Natürlich sind das oft Projektionen, manchmal deutlich zu viele. Beleidigungen, Forderungen, alles dabei. Geht für mich auch besser, ja. Und dennoch forderst Du gerade auch Deiner Meinung zu folgen. Er wird seinen Weg gehen, Hauptsache er hat darüber ...

Zitat:
Und dennoch forderst Du gerade auch Deiner Meinung zu folgen.


woraus leitest du ab, dass meiner Meinung gefolgt werden soll?

Das ist genau das, was vielen Usern vergällt, sich überhaupt am Schreiben zu beteiligen.
Etwas zu lesen, was nicht mit einer Silbe geschrieben wurde... und etwas hineindichten, Usern anzudichten... da frage ich mich in der Tat: Was soll das?

@Mosaik
Zitat:
Ich persönlich wäre immer für Ehrlichkeit. Ich würde es wissen wollen.

das ist ein ganz heißes Eisen - es gilt nicht nur, Ehrlichkeit zu verkörpern, sondern auch Ehrlichkeit aushalten zu können. Ehrlich zu sein, ist das eine.... das Aushalten ist eine ganz andere Ebene.

Ehrlichkeit wie Wahrheit... das ist jeweils die Vorderseite einer Medaille. Die Rückseite gilt
es ebenso ins Kalkül zu ziehen - AUCH auf einen selbst bezogen.

2. Sache - wie weit kann/soll/muss die Ehrlichkeit/Wahrheit reichen? Die VOLLE Ehrlichkeit, die GANZE Wahrheit? Ehrlichkeit/Wahrheit kann eine zerstörerische Folge nach sich ziehen - nicht immer sofort, aber in einem gewissen zeitlichen Abstand, wenn sich alles gesetzt hat z. B.

Es gibt Passagen im Forum, in denen User davon berichten, was Ehrlichkeit/Wahrheit in
den jeweiligen Situationen mit ihnen gemacht hat....persönlich, privat, wirtschaftlich, gesellschaftlich.

25.08.2024 19:40 • #154




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag