Herzsprung
- 44
- 1
- 6
Herzsprung
Dankbarkeit
Herzsprung
Zitat von Dankbarkeit:Hallo Herzsprung,
es gibt einige Unterschiede in den Details, aber ansonsten ist die Situation genauso für mich gewesen. Bis kurz vor dem Ende war noch alles gut, dann hatte sie Urlaub, und ich wenig Zeit (beruflich sehr intensive Phase gerade) und in dieser Zeit ist ihr die Liebe offenbar verloren gegangen. Sie hat sich wohl auch überlegt, dass die Lebensplanungen zu unterschiedlich aussehen. Wir hatten auch zwei verschiedene Vorstellungen von der Zukunft, aber ich habe immer geglaubt, dass unsere Liebe stärker ist als diese Probleme, und wir das natürlich irgendwie in den Griff kriegen. Ich habe mich so getäuscht, und getäuscht gefühlt.
Zitat von Dankbarkeit:kriegen. Ich habe mich so getäuscht, und getäuscht gefühlt.
Wir hatten auch Heiratspläne und Kinderplanung, wobei wir sogar beide Kinder wollten.
Es ist so unverständlich. Ich wünsche dir sehr viel Kraft, du wirst sie brauchen!
feuerteufel
Alena-52
felixxx
Herzsprung
Zitat von Alena-52:willkommen
ihr habt beide jung zusammengefunden, konntet aneinander wachsen, von einander lernen, ihr habt eine schöne gemeinsame zeit miteinander gehabt und euch dennoch anders entwickelt.
in ihr selbst ist druck entstanden, nicht du kannst ihn ihr machen, den druck erzeugt sie selbst in sich.
sie hat sich emotional von dir entfernt, vielleicht hat sich für sie euer gemeinsamer auftrag erfüllt und sie möchte ihren weg weitergehen - ohne dich. das ist sehr traurig und dennoch musst du das irgendwann annehmen und akzeptieren können.
eine grosse liebe geht niemals von heute auf morgen vorbei, da wird schon länger etwas in ihr spürbar gewesen sein, ich habe den eindruck, deshalb wollte sie das mit der kinderplanung noch eine zeitlang vor sich hinschieben.
ist nicht jedermanns sache - aber habt ihr schon mal daran gedacht - den urlaub für euch zu nutzen um sich gemeinsam in liebe und dankbarkeit auf euren abschied vorzubereiten ? es wird sehr wahrscheinlich ein urlaub mit viel tränen und schmerz werden - aber wenn ihr ihn alleine lebt - wird es genauso sein.
viel kraft und alles gute!
Dankbarkeit
Zitat von Herzsprung:Wir haben heute Vormittag nochmal darüber gesprochen. Der Hauptgrund für die Trennung sind die unterschiedlichen Vorstellungen vom Leben und der Druck, den ich durch die Zukunftsplanung auf sie ausgeübt habe. Das hat letztendlich dazu geführt, dass sie sich emotional von mir entfernt hat.
Zitat von Herzsprung:Wir wollten auch beide Kinder und sie will es noch immer. Nur nicht jetzt und auch nicht in den nächsten Jahren. Und das wäre mir persönlich zu spät. Ich will nicht so lange warten. Von daher ist es zumindest teilweise verständlich für mich. Ich sehe die Diskrepanzen ja selbst. Aber die Tatsache, dass jetzt alles vorbei ist und ich die Frau verliere, die so ist wie ich es mir immer gewünscht habe, zerreißt mich innerlich und ist für mich unverständlich. So viel absolute Treue, Aufrichtigkeit und Herzlichkeit habe ich in meinem Leben noch bei niemandem beobachten können. Nicht einmal bei mir selbst! Wir passen so gut zusammen und sind (nein waren!) in unserem Freundeskreis das Paradebeispiel für ein Traumpaar.
Zitat von Herzsprung:Jetzt wird sie die Stadt verlassen, was sie schon immer tun wollte. Ich hatte aufgrund meines sicheren Jobs hier immer Bedenken und war stets dagegen, würde es mittlerweile aber sofort mitmachen. Die Welt ist größer als das hier. Eine Erkenntnis, die jetzt viel zu spät kommt.
Herzsprung
Zitat von x.:hallo herzsprung,
ich finde mich zum teil indeiner geschichte wieder.
für den trennenden ist das auch alles andere als leicht,sie haben sich bloss schon viel früher gelöst.
sie haben emotionalen vorsprung.
bis zum ende halten sie sie sich krampfhaft an liebesbekundungen fest.
das ist das was einen so stutzig macht....
fühl dich gedrückt.
habt ihr noch kontakt?
felixxx
Zitat von Herzsprung:Zitat von x.:hallo herzsprung,
ich finde mich zum teil indeiner geschichte wieder.
für den trennenden ist das auch alles andere als leicht,sie haben sich bloss schon viel früher gelöst.
sie haben emotionalen vorsprung.
bis zum ende halten sie sie sich krampfhaft an liebesbekundungen fest.
das ist das was einen so stutzig macht....
fühl dich gedrückt.
habt ihr noch kontakt?
Hallo,
danke für Deine Antwort
Es ist auch nicht leicht für sie, das hat sie betont.
Ja wir wohnen noch zusammen. Ich werde ausziehen und sie bleibt vorerst hier wohnen bis sie ins Ausland zieht.
Jetzt kommt auch nocht die Angst hinzu, dass ich mit 30 nie mehr die passende Frau finde...die vorallem so ist wie SIE! Ich möcte bestimmte Wesenszüge einfach nicht mehr missen, weiß aber, dass es da draußen kaum Frauen gibt, die so ticken. Ich habe Angst und sehe mich schon als geschiedener und geschröpter Ex-Mann oder als ewiger Single auf der Couch sitzen...
Dabei will ich doch nur eine glückliche kleine Familie mit einer intelligenten, aufrichtigen, treuen und liebevollen Frau und zwei Kids...
Gruß
felixxx
Zitat von Herzsprung:Der Hauptgrund sei aber, dass sie mich nicht mehr liebe...das tat am meisten weh! Hatte sie mir doch vor wenigen Tagen noch gesagt wie sehr sie mich liebt und wie glücklich sie sei, den Mann an ihrer Seite zu haben. Das alles habe sie sich angeblich nur eingeredet und gehofft, dass schon alles gut wird. Das wurde es aber nicht. Ihr tut es sehr leid, dass sie mir damit so weh tut und das glaube ich ihr auch.
felixxx
Rocky78
Herzsprung
Zitat von x.:
was du machst nennt sich idealisieren...
nach sieben jahren zusätzlich gewohnheit.
habe unmittelbar nach der trennung genauso gefühlt.
der eigene horizont ist extrem klein.
hallo?
du bist dreissig.
wichtig ist jetzt dass du auf distanz gehst um klar zu kommen.
du musst als erstes akzeptieren.
Herzsprung
Zitat von x.:ganz wichtig,dass du nicht kämpfst.
habe es selber vier wochen und hab mich kaputt gemacht nervlich.
sie hat dir gesagt,wie es um ihre gefühle steht.
ich empfehle dir,ihr zu sagen dass du eine kontaktsperre möchtest um selber abstand zu bekommen.
das ist jetzt wichtig.
du musst auf die beine kommen.