1

Wie rausfinden ob die Liebe echt war / für ihn vorbei?

V
hallo meine Lieben,

ich bin total verzweifelt und einfach nur tief traurig
Zu meiner Situation:

Mein Freund und ich kennen uns seit über 8 Jahren und insgeheim war ich ja schon immer in ihm verliebt, aber anfangs war es nur Freundschaft zwischen uns. Als aber dann die Jahre vergingen und wir immer wieder miteinander da standen merken wir vor 2,5 Jahren, dass wir einfach zusammen gehören. Wir versprachen uns, dass wir uns immer den nötigen Respekt und Freude entgegen bringen würden. Keiner von uns wollte den anderen je verlieren.
Die ersten 2 Jahre führten wir eine wirklich perfekte Beziehung, und ich fühlte mich auch zum ersten Mal richtig angekommen. Ich wusste ER ist es.
Wir haben oft auch über das Heiraten gesprochen, er legte mir die Welt zu Füßen und wirklich nichts hätte schöner sein können. Aber vor einem halben Jahr ist irgendwas bei ihm passiert. Er fing an immer öfter den Streit mit mir zu suchen, provozierte auch oft die Situation. Oft beachtete er mich nicht mehr, er wollte mich immer sehen, wenn ich aber dann da war, waren das Handy oder die Xbox wichtiger als ich. Es war wirklich so, dass ich fast stundenlang bei ihm war, und er hat vielleicht 5 Sätze mit mir gewechselt. Das hat mich dann auch schon sehr verletzt. Dann fing es an, dass er nicht mehr mit mir schlafen wollte, weil er angeblich keine Lust hat. Und zum Schluss raus war er nur noch zornig zu mir. Was war passiert? Ich kann es nicht sagen. Wir haben uns auf jeden Fall geliebt. Ich liebe ihn jetzt noch wie verrückt und versteh die Welt nicht mehr. Einen Seitensprung oder gar eine Affäre hatte ich Anfangs in Verdacht, konnte den Verdacht aber dann ausschließen.

Er hat mir aber auch bis zum Schluss immer wieder beteuert, dass er mit mir zusammen sein will und dass er nur mich wollen würde. Als wir aber dann vor 5 Tagen wieder heftig gestritten haben, hat er mich verbal so verletzt, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Anschließend habe ich die Reißleine gezogen. Ich habe ihn gesagt, dass ich das nicht mehr kann und er sich jetzt mal überlegen soll was er eig will, solang er das nicht weiß würde ich mich nicht bei ihm melden. Ich habe aber auch gesagt, dass wenn man einen Mensch angeblich so sehr liebt wie er es ja immer beteuert hat, würde man nicht lange zum Überlegen brauchen. So nun sind 5 Tage vergangen und das Einzigste was ich bekommen habe, waren 1x eine Guten - Morgen - SMS und 2x eine Gute - Nacht - SMS. Aber diese SMS ohne Ich liebe dich oder dergleichen nur ein paar Herzen hat er drinnen versetzt.

Was haltet ihr von der Sache? Ist es für ihn vorbei ? Aber warum schreibt er mir dann diese Nachrichten, warum schreibt er die überhaupt?
Ich dachte eig. wirklich, dass ihm das zu Denken gibt und er sich dann nach spätestens 4 Tagen wieder richtig melden würde, bzw. er sogar ein Gespräch mit mir suchen würde aber nichts dergleichen. Eher hab ich das Gefühl, dass es ihm völlig gleichgültig ist. Ich will aber nicht den ersten Schritt machen, sonst lernt er doch nie, dass er andere Menschen so nicht behandeln kann oder?
Wie kann ich rausfinden ob seine Liebe jemals echt war? Schön langsam hab ich nämlich das Gefühl, dass er aufgrund der Freundschaft, die wir jahrelang geführt haben ich nur eine sichere Lösung für ihn war und nicht das wahre Leben.

18.08.2016 11:05 • #1


Cuore
Hallo verzweifelt25,
willkommen hier
Schwierige Frage die du dir da selbst stellst und die nur für dich selbst beantworten kannst oder er. Aber ich denke, er wird dir keinerlei klaren Antworten geben (können).
Er scheint ja etwas zwiespältig zu sein in dem was er sagt und was er an Taten vorweist. Dass Männer sagen sie lieben und im nächsten Moment verhalten sie sich wie ein A*******, ist kein seltenes Phänomen. Solche Aussagen gibt es nur allein in diesem Forum zu genüge. (Frauen können dieses aber ebenso)

Da ich diese sehr ähnlichen Verhaltensweisen während und jetzt nach der Trennung von meinem jetzigen Ex kenne, weiß ich sehr gut wie du dich fühlst und kann auch deine Gedanken sehr gut verstehen. (Lies dir einfach meinen allerersten Beitrag von hier durch)
Nur begreife ich das heute, zwei Monate nach der Trennung, erst alles was ich in den Jahren alles geduldet habe und hinterfrage und reflektiere gerade alles. Unsere Probleme fingen damals auch schon nach ca 2 Jahren an... Gut, wenn du diese jetzt schon erkennst!

Ob es vorbei ist, das entscheide ganz für dich. Warte nicht auf eine Entscheidung von ihm, denn das macht dich nur mürbe und krank. Werde dir klar, was du möchtest. Ob du einen solch unzuverlässigen und respektlosen Mann an deiner Seite haben möchtest. Was bist du dir selbst Wert? Was sind deine Wünsche? Deine Ziele?

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffentlich bald keine Zweifel mehr!
Cuore
w40

18.08.2016 17:09 • x 1 #2


A


Wie rausfinden ob die Liebe echt war / für ihn vorbei?

x 3


V
Ich kann ihn irgendwie nicht aufgeben...Ich liebe ihn so wahnsinnig es ist verrückt und ich kann mich selbst nicht verstehen...
Aber sein Verhalten macht mich krank, ja. Trotzdem weiß ich aber irgendwie, dass er mich liebt und eig schon mit mir zusammen sein will aber irgendwas hindert ihn im Moment. Ich will kämpfen um den Mann. Aber mir fehlt die Kraft ich könnt es zum Beispiel auch nicht ertragen ihn an eine andere zu verlieren :/ das würde mich töten

18.08.2016 23:20 • #3


Cuore
Das sind ganz normale Gefühle, aber du musst sie und die Situation jetzt akzeptieren. Ich weiß was du nun durchmachst, aber du kannst jetzt nichts ändern.
Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er zu dir kommen und es dir wirklich beweisen.
Flüchtige SMS sind meist nur ein Zeichen der Unsicherheit und oder schlechtes Gewissen beruhigen.
Wenn ein Mensch einen anderen liebt, dann trennt er sich nicht, oder ignoriert diesen Menschen nicht.

Auch ich muss jetzt gerade sehr stark sein, denn ich erfahre gerade, dass er eine Frau kennengelernt hat und daraus wohl mehr entstehen könnte. Wir sind erst zwei Monate getrennt. Da frage ich mich auch, wann hat er sich denn schon tatsächlich innerhalb der Beziehung von uns gelöst? Wie lange hat er mich schon nicht mehr geliebt? Warum beschloss er, mit mir und meiner Tochter zusammen zu ziehen und wollte es wahrscheinlich nie? Viele Fragezeichen sind in meinem Kopf, aber ich werde nie eine wahre Antwort bekommen.

Er hat dich sicherlich für eine Zeit nach dem verlieben geliebt, aber er setzte andere Prioritäten und vernachlässigte dich und du hast es geschehen lassen. Aus Liebe, oder nur um an ihm festzuhalten? An eine zuvor schöne Zeit, die irgendwann vorbei war, aber mit der Hoffnung, alles wird wieder gut und er wird wieder merken, was er an dir hat?
Glaube mir, das wird nicht geschehen, wenn du um ihn jetzt stark kämpfen wirst. Er wird sich noch mehr zurückziehen. Das hat er schließlich schon in eurer Beziehung getan.

Wenn er dich wirklich liebt, dann findet er einen Erwachsenen Weg um seine Liebe deutlich zu zeigen.

Bleib stark, du schaffst das!

19.08.2016 07:49 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag