Wie positiv in die Zukunft blicken?

E
Hallo zusammen!

Seit 1 1/4 Jahren bin ich von meinem Mann getrennt, nachdem wir 25 1/2 Jahre verheiratet waren. Er hat seitdem eine neue Freundin und ist glücklich.

Ich versuche, die Vergangenheit loszulassen, kann bis jetzt leider nur zurück blicken und über unsere / meine / seine Fehler nachdenken und darüber traurig und wütend werden.

Leider schaffe ich es nicht, mich der Zukunft zuzuwenden. Ich hänge wie zwischen zwei Welten. Oder zwischen altem und neuem Leben.

Dabei will ich keine Energie mehr auf ihn verschwenden, doch es klappt nicht. Ich stecke förmlich fest.

Bin neidisch und glaube, dass mich nie mehr jemand attraktiv findet, dass es nie wieder jemanden gibt, den ich lieben werde und der meine Liebe zu schätzen weiß.

Auf keinen Fall will ich ihn zurück, nur allein bin ich auch nicht glücklich.

Weiß jemand von euch einen Rat?

Liebe Grüße
Elodenthal

22.11.2018 00:06 • #1


Happy-World
Huhu...
Erstmal kann ich verstehen wie schlimm das ist... Er führt ein glückliches Leben und du wurdest allein gelassen... Das fühlt sich einfach schlecht an.
Ich denke dir würde es helfen wenn du dich mal in einem online Portal anmeldest so kannst du dich etwas ablenken, vielleicht triffst du da einen netten mann und bekommst paar komplimente die dein Selbstwertgefühl wieder steigen lassen.
Ihr wart lange zusammen es ist normal das es auch lange dauert um loszulassen also lass dir die zeit auch, du musst Geduld haben... So blöd es auch klingt aber die zeit wird es heilen.

22.11.2018 03:52 • #2


A


Wie positiv in die Zukunft blicken?

x 3


pan666
Fang nicht gleich was Neues an, sondern arbeite die Beziehung / Ehe auf. Werde erst mal wieder mit Dir selber glücklich, bevor Du versuchst durch einen Anderen glücklich zu werden. Alles andere bringt nur Schmerz und Leid für einen eventuellen neuen Partner. Akzeptiere die Trennung und sieh die Zeit der Beziehung als ein Geschenk an. Nicht mehr, nicht weniger.

Und - wichtig : überdenke welche Fehler Du gemacht hast.
Kein Partner geht, wenn er glücklich ist.

22.11.2018 04:18 • #3


Amenedil-44
Ich verstehe dich auch wie du dich füllst,ich war 23 Jahre verheiratet,und seit 4 Monate mich getrennt,Sie hat sich in ein andere man verliebt,seit 1 Monat lebe ich allein,ich vermisse sehr meine Kinder und Familie,mir geht genau wie bei dir.ich hoffe nur das die zeit alle diese wunden ein wenig Heil en kann...

22.11.2018 04:24 • #4


E
Guten Morgen und danke, dass ihr so früh schon geantwortet habt.

LG elodenthal

22.11.2018 06:23 • #5


Mischka
Guten Morgen, Elodenthal,

in diesem tollen Forum gibt es zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten Zuspruch und Hilfe.

Was Dir offensichtlich fehlt, ist Selbstwertgefühl. Und das gilt es, wieder zu finden und Stück für Stück aufzubauen. Wenn du im Einklang mit dir selbst bist, ergeben sich viele Dinge von ganz allein.

Man kann jeden Tag neu anfangen, etwas dafür zu tun - nur Mut! Auch wenn es klitzekleine Schritte sind, bringen sie dich weiter.

Ich schiebe mal einen Kaffee rüber.

Liebe Grüße von Mischka

22.11.2018 06:59 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag