Ich kenne die Antwort: NEIN, Vergiss es Claus
Hallo Claus,
Viele hier interpretieren und spekulieren in so manches Wort, Aussagen oder selbst in eine SMS oder Mail, etwas hinein, was derjenige dann doch so nicht zum Ausdruck hat bringen wollen.
Man lebt lange während der Trennungsphase nach dem Prinzip: Glaube, Liebe Hoffnung und man versucht auch plötzlich viele Dinge zu hinterfragen und zu verstehen.
Auf manche Fragen, gibt es Antworten, auf manche eben nicht und das berühmte, warum, hat bis dato auch noch nie jemand hier beantworten können.
Aber so ein Nein, ist leider unumstösslich und es bedeutet auch Nein, und man sollte versuchen es zu akzeptieren.
Irgendwie erinnert mich dieses Nein, immer an die lustigen PPS Dateien, wenn es heißt, was Frauen wirklich sagen und dann doch meinen.
Aber es bedeutet immer Nein und da gibt es eben kein ja aber
Ich kann mir gut vorstellen, was du dir für Gedanken machst und welche Szenarien du in deinem Kopf ablaufen läßt, um noch einmal eine Aussprache mit ihr zu bekommen, aber es würde dir nicht weiterhelfen.
Es ist so ähnlich, wie mit dem Umstand, daß man unbedingt wissen will, was der andere nun macht. Und wenn man es dann sieht und weiß, dann sind es nie die Dinge, welche man sehen oder hören wollte.
Es sind immer andere Bilder und Worte und sie stellen genau das Gegenteil von dem dar, was man in diesem Moment gebrauchen oder hören möchte.
Glaubst du nicht auch, daß sie dich anrufen würde, wenn sie an einer Beziehung oder nur Freundschaft mit dir interessiert wäre?
Es mag Ausnahmen geben, wo beide sich nicht trauen, den anderen anzurufen oder sich zu melden und dann würde eine Kontakaufnahme auch Sinn machen, aber in deinem Fall!?
Ich weiß, daß es ein sch... Gefühl ist aber lerne dich abzunabeln.
Man kann Liebe und Glück eben nicht erzwingen und du würdest dich auch nicht dazu zwingen, einen Menschen zu lieben, welchen du nicht aus Überzeugung liebst.
Was auch schlimm an so einem Gemütszustand ist, ist die Tatsache, daß die Frauen, welche dich wirklich aufrichtig lieben und dich so akzeptieren und tolerieren wie du bist, an denen läufst du im Moment total vorbei.
Und glaube mir, sie sind da, jeden Tag und jede Stunde.
Beim Einkaufen, beim Sport, in der Disco oder wo auch immer.
Selbst bei Aldi und bei Lidel.
Sie sehen dich und sie nehmen Kenntnis von dir und diese Frauen sitzen abends dann bei der Freundin auf der Couch und sagen, daß sie einen total netten Mann beim einkaufen gesehen haben.
Na toll, und warum hast du sie nicht angeqatscht, weil du sie nicht geshen hast.
Wenn du schon nicht mit ihnen einen Kaffee trinken gehst, dann schenke ihnen wenigstens ein Lächeln oder geben ihnen das Gefühl, daß du sie zur Kenntnis genommen hast.
Versuche es mal und du wirst sehen, es wirkt Wunder.
Und nun gebe dir einen Ruck und fange mal wieder an kleine Gehversuche zu machen.
Und nächste Woche, möchte ich hier einen kleinen Erfolgsbericht lesen. ;D
Wünsche dir viel Erfolg.
Gruß
03.05.2004 18:32 •