8

Wie oft lasse ich mir noch weh tun?

S
Hallo erstmal an alle.

Zuerstmal zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und optisch gesehen, meiner Meinung nach, eher im unteren Durschnitt anzuordnen. Schon immer zu viel auf der Waage (obwohl mittlerweile schon besser), kein wirklich fotogenes Gesicht.

Mein Problem ist, dass sich bis jetzt Männer bei mir nur für eine Sache interessiert haben. S.! Und ich weiß langsam nicht mehr wieso das so ist. Ich bin definitiv nicht leicht zu haben, gehe nicht mit jedem ins Bett, was wahrscheinlich hauptsächlich an meinen Ängsten liegt. Es bedarf definitv Zeit um zu mir durchzukommen und dass ich mich öffne und etwas mit einem Mann anfange. Zudem stecke ich eigentlich voller Selbstzweifel die meiner Meinung auch begründet sind.

Nun ist es so, dass ich bis jetzt bis 4 Männern was hatte. Einer davon war mein fester Freund im Jugendalter. Er hat sich von mir damals getrennt weil er sich mehr erhofft hatte. Was er sich genau erhofft hatte weiß ich bis heute nicht, er ist damals immer ausgewichen.

Mit dem zweiten Typen hatte ich mein erstes Mal. Es war spontan und defintiv nicht so wie ich es mir immer vorgestellt habe, aber bei wem ist das schon so, oder? Wir haben uns davor 4/5 mal gesehen und haben uns immer gut verstanden. Wir haben uns an dem entsprechenden Abend mit mehreren Freunden getroffen, die dann losgezogen sind um einen weiteren Kumpel zu besuchen und ich war mit ihm alleine. Er hat mir gesagt, wie toll er mich eigentlich findet und dass ich ihm wirklich gut gefalle und dass wenn ich nur etwas mehr abnehmen würde eine richtige heiße Frau wäre. Und dann ist es passiert. An dem eigentlichen Abend war dann alles okay. Ich wollte ihm dann am nächsten Tag schreiben, doch es kam keine Antwort. Auch die anderen Versuche wieder Kontakt mit ihm aufzunehmen blieben von meiner Seite erfolglos. Auch über gemeinse Freunde bin ich nicht mehr an ihn herangekommen.

Das mit dem dritten Typen ist eigentlich realtiv ähnlich abgelaufen. Wir haben uns in einer Bar kennen gelernt, haben Nummern ausgetauscht, über ein paar Wochen eigentlich jeden Tag geschrieben und uns auch öfters getroffen uns dabei immer gut verstanden. Er hat mir auch hin und wieder gesagt wie gern er mich hat, dass er froh ist mich zu haben. Als ich dann bei ihm war eines Abends haben wir auch miteinander geschlafen, ich wollte es eigentlich gar nicht wirklich, da ich noch von dem vorherigen Typen entäuscht war und ich mir eigentlich fest vorgenommen habe erst wieder mit einen zukünftigen festen Freund zu schlafen. Aber naja seine Zärtlichkeiten haben mich schlussendlich überzeugt davon. Und was soll ich sagen? Es war wie das letzte Mal. Ich habe versucht ihm zu schreiben, aber es kam jetzt nur noch sporadisch bis gar keine Antworten. Auch auf Fragen, ob man sich treffen möchte wurde nicht geantwortet. Der Kontakt hat sich dann auch verloren.

Beide diese Erfahrungen haben mich in ein tiefes Loch geworfen. Ich hatte schon immer Probleme mich zu öffnen und Gefühle zuzulassen geschweigeden sich vor jemanden *beep* zu zeigen und dass zuzulassen. Ich habe viel geweint und es einfach nicht verstanden wieso plötzlich alles anders ist. Ich meine wieso habe sie sich voher die Mühe gemacht nett zu mir zu sein nur um gleich nach dem S. zu verschwinden.

Der letzte Mann ist der der mir auch momentan Probleme macht. Er ist vergegeben (verlobt, wohnt mit ihr zusammen). Ich kenne seine Verlobte nicht persönlich nur aus Erzählungen. Meistens beschwert er sich über seine Verlobte und jammert dass sie so wenig S. haben Wir beide kennen uns über einen Verein und machen alle 2-3 Monate immer wenn er auf Heimt-Besuch ist (seine Verlobte ist nie dabei) etwas zusammen mit weiteren Freunden. Schon von Anfang an war es so, dass er sobald er was getrunken hat angefangen hat seine Hand auf mein Bein zu legen und zu streicheln oder ähnliches. Und bei fast jeder Verabschiedung (ich bin eigentlich immer nüchtern und er hat was getrunken) sagt er mir dass er mich mag und das er mich toll findet, dass ihm ganz egal ist was die andern über ihn denken und er hat auch schon mehrmals versucht mich zu küssen. Das hat unterschiedliche Ausmaße, manchmal nur ganz wenig manchmal doch etwas mehr was er zu mir sagt. Wir haben auch schon rumgemacht. Also geknutscht und etwas gefummelt.

Danach habe ich mich aber meistens furchtbar leer und benutzt gefühlt. Er war dann weg ohne weiteres. Er hält es auch nicht für nötig sich dann nochmal zu melden oder sich für den Abend zu bedanken. Und wenn ich mich bedanke kommt meistens nur eine einsibiliges Ok zurück.

Er erzählt mir aber auch gleichzeitig wie gut er die Frau findet und wie heiß die ist oder das ihm die gefällt. Seis drum. Viele Typen machen dass mit mir und erzählen wie toll sie andere finden oder wie abstoßen sie andere finden (was jedes mal etwas weh tut, weil meiner Meinung nach die in der Regel besser aussehen als ich)

Zudem will er, dass ich ihm Bilder von mir schicke (und damit sind keine Selfies) gemeint. Leider war/bin ich so dämlich und navi und habe ihm das ein oder andere Bild geschickt, wahrscheinlich in der verzweifelten Hoffnung das vielleicht mehr aus uns werden könnte. Ich habe auch Bilder von ihm zurück erhalten.

Nun war es schon immer so, dass er zwar zurück geschrieben hat wenn ich ihn angeschrieben habe, aber die Antworten eher kurz gefasst und unpersönlich sind. So ist es auch bei den Bildern gewesen. Es kam meistens ein Gut, Schön zurück während ich eigentlich immer ausführlicher antworte und ihm Komplimente mache. Und so sehr mich dass ganze verletzt, mache ich weiter. Er frägt mich eigentlich auch recht selten, wie es mir geht bzw. ist dann mit einer ehrlichen Antwort nicht wirklich zufrieden und lässt es bleiben.

Ich versuche es manchmal genauso wie er zu sein. Nicht zu antworten oder nur ganz gelangweilt. Aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich fühl mich dann furchtbar schlecht und muss ihm doch mehr schreiben.

Nun war es bei unserem letzten Treffen so, dass ich nicht besonders gut drauf war und mich nach ein ewigen Nachfragen durchgerungen hab ihm zu sagen was mein Problem ist. Später am Abend hat er sich, mit deutlich Alkohl intus, sich bei mir entschuldigt dass er oft so ein Idiot ist und viel Schwachsinn sagt. Danach hat er mich in den Arm genommen und mir gesagt wie sehr er seine Verlobte liebt und was für Pläne sie zusammen haben, aber das er mich auch liebt! Das hat mich völlig sprachlos zurück gelassen. Ich konnte einfach nichts drauf erwiedern. Und eigentlich bin ich wütend auf mich weil er meine Ängste damit nur bestätigt hat und eigentlich auch meinem Problem weiter Futter gegeben hat.

Ich habe ihn dann 3 Tage später, nachdem eigentlich nichts von ihm gekommen ist, gefragt ob er dass gleiche auch nüchtern zu mir sagen würde, darauf meinte er nur: Wenn das Thema aufkommt wahrscheinlich, aber er schreibt jetzt keine Romane darüber.

Allgemein schreibt er mir so sehr wenig. Wenn er mal mehr schreibt geht es um Bilder oder was ich so in S. Richtung gerade mache, oder ob ich Bock hab. Weniger das alltägliche. Ich versuche es zwar immer wieder in die Richtung zu lenken, aber das verläuft sich dann ziemlich schnell wieder.

Er tut mir wirklich weh mit seinem Verhalten. Er ist so abweisend und behandelt mich eher als ein Störfaktor, aber dann ist er auch wieder wahnsinnig liebvoll und nett und löst in mir total viele Gefühle aus. Es war schon immer so, dass ich hin und wieder geweint habe weil er mal wieder abweisend war und ich es nicht verstanden hat, aber seit er gesagt hat das er mehr für mich empfindet ist es schlimmer geworden.

Ich bin mir im übrigen bewusst, dass das Ganze keine Zunkunft haben wird.

Meine Frage ist nun: Wieso lasse ich mir immer wieder und wieder aufs neue weh tun? Wieso lasse ich zu dass mir ein Mann so nahe kommt? Und stoße ich nur auf Ablehnung? Wieso bin ich nicht für eine Beziehung genug?

17.07.2019 08:28 • #1


S
Hallo erstmal,

scheint so, als würden die Männer nehmen was sie kriegen können, nämlich 6.
Ich befürchte, dass man dir die Bedürftigkeit ansieht und es somit ausgenutzt wird.
Es gibt übrigens auch Männer, die genau das ganz bewusst machen, nennen sich Pick up Artist.

Tu dir den Gefallen und verschicke nie wieder solche Bilder, du weißt nicht, wo die landen, oder wem sie gezeigt werden.

Mit dem Selbstvertrauen aufbauen, ist sone Sache. Kam bei mir durch die Lebenserfahrung. Umso mehr ich erreicht hatte, umso selbstbewusster wurde ich. Hast du Hobbys, oder etwas, was du besonders gut kannst? Dort könntest du Lob, die deine Person betreffen einheimsen.

Sich zu ändern (Gewicht, Frisur, Schminke), hat nur Sinn, wenn du dich damit wohl fühlst. Einen Versuch es vielleicht wert?

Wie sieht es mit Freundschaften aus? Gute Freunde meine ich, die dich auffangen können, vielleicht sogar aufbauen?

17.07.2019 08:47 • #2


A


Wie oft lasse ich mir noch weh tun?

x 3


S
@sunnysunny,
- Kontakt beendet? Wenn nein. Tu es.Kontakt beendet?
- Bilder: wenn, dann nur welche, die nicht identifizierbar sind. Gesicht oder Körper.
- Kontakt beendet? Wenn nein. Tu es. Er ist nicht der Richtige.
- Selbstwert: Buchtipp. Übungsbuch. Prgramm. Kenne nichts besseres zum Wiederaufbau von Selstwert:
Ihr Persönlichkeits-Portrait: Warum Sie genau so denken, lieben und sich verhalten, wie Sie es tun von Oldham Morris. Die beste 30 Euro-Investition meiner Bücherwand.
- Kontakt beendet? Wenn nein. Tu es. Er ist nicht der Richtige.

@s23061965
PUA ist was anderes. Hat mir Ausnutzen undoder Bedürftigkeit nur wenig zu tun.

17.07.2019 08:57 • x 1 #3


G
Guten Tag,
zunächst sollte Dir klarsein , daß Deine Verfügbarkeit und Bereitschaft Dich gnadenlos unattraktiv machen. Die Männer merken das Du eigentlich *gar nicht willst* bzw. vermutlich verzweifelt einen *Freund* suchst.
Das Du dann trotzdem zum S. bereit bist ,Bilder von Dir machst und verschickst und Dir vom betrunkenen *Lover* Lobreden über seine Freundin anhörst......bringt Dir garantiert keine intakte Beziehung.
Grenz Dich ab, höre auf Dein Bauchgefühl..wenn es nicht passt dann lass es. Ich denke Du verwechselst S. mit Beziehung oder *Liebe*.....
Die Männer suchen nur den Kick Dich *rumzukriegen* ( obwohl Du eigentlich nicht willst) ..und das war es dann.
Übrigens :...man kann auch mal eine (längere) Weile alleine sein und erst mal genau überlegen was man eigentlich von einer Beziehung erwartet.Ich denke dann wirst Du mit bestimmten Typen gar nicht mehr ausgehen und mal an anderen Orten suchen.
Alles Gute Dir.

17.07.2019 09:02 • #4


A
Zitat von SunnySunny:
Meine Frage ist nun: Wieso lasse ich mir immer wieder und wieder aufs neue weh tun? Wieso lasse ich zu dass mir ein Mann so nahe kommt? Und stoße ich nur auf Ablehnung? Wieso bin ich nicht für eine Beziehung genug?


Weil wir uns das suchen, was wir zu verdienen glauben.

Wenn Du Deine Meinung über Dich selbst änderst, wirst Du anderen Menschen begegnen.

17.07.2019 09:04 • x 5 #5


J
Zitat:
Meine Frage ist nun: Wieso lasse ich mir immer wieder und wieder aufs neue weh tun? Wieso lasse ich zu dass mir ein Mann so nahe kommt?


Weil du es leider zulässt und noch schön mitmachst.

Das ist dein Anteil an der Geschichte.

Jetzt hab dich mal selber lieb und lass die Finger von solchen Männern. Das hast du nicht nötig. Echt nicht.

17.07.2019 09:55 • #6


LoveLoveMUC
stell den Kontakt ein

17.07.2019 10:26 • #7


R
Zitat von SunnySunny:
Ich meine wieso habe sie sich voher die Mühe gemacht nett zu mir zu sein nur um gleich nach dem S. zu verschwinden.

Wo haben sie sich denn Mühe gemacht? Ein paar lauwarme Worte, ein paar (für Dich) zärtliche Gesten und schon waren sie da, wo sie hinwollten.
Du wirkst so zwanghaft auf der Suche nach Liebe/Geborgenheit, dass Du einem Mann jedes Gesäusel abnimmst. Und nicht nur das. Du lässt Dich abwerten und rennst ihnen immer noch hinterher.
Und weil das alles noch nicht reicht, verschickst Du Bilder von Dir. Ich kann nur hoffen, dass es keine Bilder waren, die Dich kompromittieren können.
Solange Du mit Dir selbst nicht im Reinen bist, wirst Du immer diese Bedürftigkeit ausstrahlen, die diese nur an einer schnellen Nummer interessierten Männer anzieht.

17.07.2019 11:24 • x 1 #8


J
@SunnySunny

Kennst du den Satz- Zieh dich aus, leg dich hin, ich glaub, ich liebe dich

So ticken diese Männer,
weil du verzweifelt nach Liebe suchst.

Du fühlst dich im Aussehen am unteren Ende der Skala, du hast Gewichtsprobleme, dein Selbstbewusstsein scheint am Boden zu sein und für ein bisschen Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit lässt du dich auf Männer ein, die deine Bedürftigkeit 3 km gegen den Wind riechen können.

Solange du so drauf bist, wird sich da NICHTS ändern. Zuallerallererst musst du dich mal selbst sortieren, an Dir arbeiten. Überall gibt es Stylingtipps wo du lernen kannst, deine Vorzüge zu betonen. Geh zu einer guten Kosmetikerin, die hilft dir da auch. Geh sporteln, wenn du unglücklich über dein Gewicht bist, lerne gesund zu kochen. In Zeiten des Internets stehen Dir so viele Quellen zur Verfügung, dass ich mir manchmal wünsche, nicht schon Mitte 50 zu sein.

Tu was für DICH und lass das Thema Männer mal für ein halbes Jahr sein und sortiere dich neu und erfinde dich neu. Weg mit der alten Bedürftigen SunnySunny, her mit der neuen, die weiß welche Männer ihr gut tun

17.07.2019 11:55 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag