Hallo zusammen!
Wen die ausführliche Variante meiner Geschichte interessiert kann sie gerne in meinen Themen nachlesen.
Hier nur die Kurzfassung: Meine (seit 3 Wochen) Ex, hat mich ziemlich übel behandelt. Sie hat mich angelogen, mich warm gehalten, nicht mit mir geredet, mich behandelt als wäre ich ein Stück Dreck, mit dem man alles machen kann was man will. Zumindest die letzten 3 Wochen vor unserer Trennung. Sie hatte schonmal eine solche Phase, nach der sie aber wieder zu mir kam und um Verzeihung bat. Damals habe ich es noch einmal versucht, weil ich erstens glaube, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat und zweitens, weil sie mir unglaublich wichtig ist. Man liebt jeden Menschen anders, aber was ich ihr gegenüber empfand, war so stark, dass es mir den Schmerz wert war. Nun hat sie mich also zum 2ten mal in einem jahr ohne, dass ich ihr jemals etwas getan hätte so behandelt. Sie sagte sie wolle mit mir reden, ich bat aber noch um etwas bedenkzeit (die damals 4 Tage waren mir nicht ausreichend). Diesen Wunsch ignorierte sie und kam einfach bei mir vorbei. Sie stellte mich vor vollendete Tatsachen und sagte, dass es für sie aus ist. Ich wurde wütend, sagte, dass ich mit ihr nochmals darüber reden will, wenn ich mehr Zeit hatte darüber nachzudenken. Sie sagte, das wäre okey, würde aber nichts an ihrer Meinung ändern. Darauf hin sagte ich sie soll verschwinden.
Ich hatte dann 2 Wochen Zeit darüber nachzudenken und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das wenigstens anständig geklärt haben will. Wenigstens für mich, damit ich damit abschließen kann. Da sie mich geblockt hatte, blieb mir nichts anderes übrig als Kontakt mit ihrer Mutter (mit der ich mich immer gut verstanden hatte) aufzunehmen. Ich sagte, dass ich am Donnerstag vorbei kommen würde, weil ich nochmal mit ihr reden will. Ich will sie nicht zurück haben oder sie fertig machen, ich will das einfach nur anständig geklärt haben. Laut ihrer Mutter will sie nicht mit mir reden. Ich sagte zwar (weil ihre Mutter mich sagte, dass sie am Donnerstag nicht daheim sein werde), dass ich am Freitag da sein werde, ich bin mir aber nicht sicher ob sie dann mit mir reden wird.
Zusätzlich las ich aus den Aussagen ihrer Mutter heraus, dass sie mich als den Bösen dargestellt hat. Sie erzählte beispielsweise die Situation aus Sicht ihrer Tocher nicht etwa so: Ich wollte mit ihm reden, er bat mich um mehr Bedenkzeit. Daraufhin fuhr ich ohne Vorwarnung bei ihm vorbei, marschierte einfach rein, nachm mit meine restlichen Klamotten und sagte, dass es aus ist und dass er mich nicht umstimmen könne. Wir sind so verblieben, dass wir nochmal reden können, wenn er soweit ist, dann sagte er ich solle gehen.
Sondern sie erzählte es anscheinend so: Ich wollte mit ihm reden, er nicht und warf mich einfach hinaus.
Und anscheinend, hat sie die ganzen Wochen davor auch nur das erzählt, wie sie es gerne hätte. Dass ich mir den Ar. aufgerissen habe und mich bemüht habe, hat sie anscheinend mit keinen Wort erwähnt. Das ist das, was mich so kränkt. Ich habe (vielleicht bis auf den Rausschmiss, aber auch der war in meiner Situation wohl nachzuvollziehen) ihr nie etwas böses getan. Im Gegenteil, ich war immer derjenige, der versucht hat alles zu regeln und an allem zu arbeiten. Und trotzdem schiebt sie die Schuld auf mich. Und ich denke, sie will nicht mit mir reden, weil sie genau weiß, dass sie mir meine Fragen nicht beantworten kann. Sie ist anscheinend zu feige um das anständig zu beenden und zu klären.
Meine Frage ist also wie soll ich denn damit umgehen? Ich wurde sitzen gelassen, verarscht, wie Dreck behandelt. Und jetzt muss ich zusehen, wie sie das alles unter den Teppich kehrt und kann nichtmal meinen eigenen Frieden damit machen, weil ich nie die Chance hatte anständig mit ihr darüber zu reden? Ich weiß nicht wie ich so damit klar kommen soll. Ich habe das Gefühl, ihr wenigstens noch sagen zu müssen, wie sie mich behandelt hat. Denn mich jetzt von meiner Wut und Trauer auffressen zu lassen, obwohl sie es überhaupt so weit kommen hat lassen, finde ich mir selbst nicht fair gegenüber.
20.09.2017 14:03 •
x 1 #1