17

Wie mache ich aus Liebe wieder Freundschaft?

Scarlett2016
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Alfred67:
Die Zeichensetzung war anders und sie hat auch anders formuliert. Darüber habe ich mich echt ge ärgert . Das war für mich auch die initialzündung zu sagen die ist es ni ht wert. .

Schon mal dran gedacht, dass der Ghostwriter Deine Frau ist, mit der Susi ja schließlich befreundet bist? Und dass die beiden Damen Dich vielleicht schon seit Wochen/Monaten an den Ei...ern durch die Manege schleifen?

Interessanterweise hatte ich kurz auch diesen Gedanken. Vor allem, weil die EF ja zum längeren Telefonieren vor die Tür ging.

Kannst Du an Deiner Frau eine Verhaltensänderung erkennen Alfred?

02.12.2016 15:11 • x 1 #16

H
Zitat von MissP:
Ganz ehrlich? Brich den Kontakt ab. Keine Worte sondern Taten walten lassen.

Das mit der Freundschaft kannst du knicken. Glaubst du im Ernst das funktioniert? Du solltest dir viel mehr Gedanken um deine Ehe machen. Deine Frau hat es sicher nicht verdient so hintergangen zu werden.

Ich denke schon, dass da Freundschaft möglich ist! Ist ja nix passiert eigentlich...

02.12.2016 17:39 • x 1 #17

A

Wie mache ich aus Liebe wieder Freundschaft?

x 3

M
...und eigentlich verhält man sich nicht so gegenüber seinem Partner

02.12.2016 17:47 • x 2 #18

Ketilein
Ich würde die Sache ruhen lassen wenn du weiter versuchst sie zu ärgern oder sonst was gehst du leer aus!sie kann jederzeit zu deine Ehefrau gehen und alles erzählen und vor allem wie richtig sie sich gegenüber deine Frau verhalten hat! Dann hast du die Ar. gezogen die beiden werden weiter gute Freundinnen bleiben und du kannst deine Koffer packen!

02.12.2016 18:01 • x 2 #19

A
Zitat von Scarlett2016:
Zitat von Kaetzchen:

Schon mal dran gedacht, dass der Ghostwriter Deine Frau ist, mit der Susi ja schließlich befreundet bist? Und dass die beiden Damen Dich vielleicht schon seit Wochen/Monaten an den Ei...ern durch die Manege schleifen?

Interessanterweise hatte ich kurz auch diesen Gedanken. Vor allem, weil die EF ja zum längeren Telefonieren vor die Tür ging.

Kannst Du an Deiner Frau eine Verhaltensänderung erkennen Alfred?

Das mit dem telefonieren ist schon wirklich merkwürdig. Da gebe ich dir recht.ausserdem hat meine Frau mich überhaupt erst aus dem wieder dazu geholt, als die beiden gefeiert haben. Ich hatte mir fest vorgenommen mich da ganz konsequent rauszunehmen und habe im Schlafzimmer fengesehen. Dann haben wir uns erst gestritten und dann geküsst und ich war wieder auf anfang.
Ich hatte susi in der letzten sms auch geschrieben dass ein nicht stattfindendes Gespräch vielleicht tatsächlich besser ist bevor es wieder so endet. Ich habe ja auch eigentlich nicht verstanden warum sie einem gepräch immer aus dem weg gegangen ist.mittlerweile denke ich dass sie probleme lieber aussitzt bzw. davor davonrennt. Deswegen werde ich auch nix mehr sagen. Für sie ist das Thema damit sicher abgehakt. Meine Frau ist eigentlich so wie früher. Manchmal ärgert sie sich über susi weil sie sich selten meldet und meist nur über wa kommuniziert.

05.12.2016 08:41 • #20

A
Hallo.
In der Sache ist es weiter gegangen, wenn auch anders als geplant. Zunächst lief alles super. Ich habe Susi ignoriert und nur das nötigste gesprochen. Nach dem Genuss von (leider zu viel) B. hatte sie sich auf meinen Schoß gesetzt und geküsst. Da waren alle guten Vorsätze weg. Später habe sie noch nach Hause bringen wollen und dann haben wir uns wieder geküsst, was meine Frau dann sah. Dazu kam, dass mein Sohn eine rel. eindeutige sms auf meinem handy gesehen hat, was er gleich meiner Frau steckte. Nun war Holland in Not. Ich hab es allerdings wieder hingekriegt. Ich habe Susi auch geholfen, die Sache mit meiner Frau zu kitten.
Ich hatte kurz vor Weihnachten ein langes Telefonat bei dem wir uns gut ausgesprochen haben und ich ihr meine Gründe für meine Hartnäckigkeit mitgeteilt habe. Seit dem schreiben wir uns regelmässig und sie antwortet auch grundsätzlich, was sie vorher oft nicht tat. Ich bin allerdings auch wesentlich gelassener dabei. Ich geniesse es, mich mit ihr zu treffen. Geküsst habe ich sie seither nur auf die Wange oder auf die Stirn. Letzte Woche habe ich sie mittags zum Essen eingeladen. Wir haben 2,5 tolle Stunden miteinander verbracht. Wir haben uns super unterhalten wie früher, nur das wir gelegentlich auch Episoden aus unserer missglückten harmlosen Affäre auswerteten und dass es jammerschade ist, dass wir uns nicht früher kennengelernt haben. Auch haben wir Samstagabend lange telefoniert. Ich wollte sie bei der kalten klaren Luft zum Spaziergang überreden, was mir allerdings nicht gelang, weil sie nicht mehr aufstehen wollte. Ich hatte den Eindruck, dass sie mich gern zum kuscheln dagehabt hätte. Insgesamt mache ich grundsätzlich auf Kumpel, wobei mir schon bewusst ist, dass heimliche treffen nicht ok sind. Susi erzählt mir fast alles, ausser was die gelegentlichen roten Herzen im WA Profil zu bedeuten haben. Ich geh alletdings nicht davon aus, dass diese mir gelten. Dass Susi mich sehr mag, bin ich mir rel. sicher. Die Frage stellt sich für mich nun aber, ob es affärenmässig weiter geht oder ob wir wieder Freunde mit Anschmachtpotential sind. Ich steige bei der Frau nicht mehr durch.

31.01.2017 22:30 • #21

A
Hallo.
In der Sache ist es weiter gegangen, wenn auch anders als geplant. Zunächst lief alles super. Ich habe Susi ignoriert und nur das nötigste gesprochen. Nach dem Genuss von (leider zu viel) B. hatte sie sich auf meinen Schoß gesetzt und geküsst. Da waren alle guten Vorsätze weg. Später habe sie noch nach Hause bringen wollen und dann haben wir uns wieder geküsst, was meine Frau dann sah. Dazu kam, dass mein Sohn eine rel. eindeutige sms auf meinem handy gesehen hat, was er gleich meiner Frau steckte. Nun war Holland in Not. Ich hab es allerdings wieder hingekriegt. Ich habe Susi auch geholfen, die Sache mit meiner Frau zu kitten.
Ich hatte kurz vor Weihnachten ein langes Telefonat bei dem wir uns gut ausgesprochen haben und ich ihr meine Gründe für meine Hartnäckigkeit mitgeteilt habe. Seit dem schreiben wir uns regelmässig und sie antwortet auch grundsätzlich, was sie vorher oft nicht tat. Ich bin allerdings auch wesentlich gelassener dabei. Ich geniesse es, mich mit ihr zu treffen. Geküsst habe ich sie seither nur auf die Wange oder auf die Stirn. Letzte Woche habe ich sie mittags zum Essen eingeladen. Wir haben 2,5 tolle Stunden miteinander verbracht. Wir haben uns super unterhalten wie früher, nur das wir gelegentlich auch Episoden aus unserer missglückten harmlosen Affäre auswerteten und dass es jammerschade ist, dass wir uns nicht früher kennengelernt haben. Auch haben wir Samstagabend lange telefoniert. Ich wollte sie bei der kalten klaren Luft zum Spaziergang überreden, was mir allerdings nicht gelang, weil sie nicht mehr aufstehen wollte. Ich hatte den Eindruck, dass sie mich gern zum kuscheln dagehabt hätte. Insgesamt mache ich grundsätzlich auf Kumpel, wobei mir schon bewusst ist, dass heimliche treffen nicht ok sind. Susi erzählt mir fast alles, ausser was die gelegentlichen roten Herzen im WA Profil zu bedeuten haben. Ich geh alletdings nicht davon aus, dass diese mir gelten. Dass Susi mich sehr mag, bin ich mir rel. sicher. Die Frage stellt sich für mich nun aber, ob es affärenmässig weiter geht oder ob wir wieder Freunde mit Anschmachtpotential sind. Ich steige bei der Frau nicht mehr durch.

31.01.2017 22:30 • #22