42

Wie lenkt man sich ab?

B
Zitat von DerRob:

Aktuell gammel ich rum, liege im Bett, verschwende Zeit, lese dieses Forum...das Leben findet draußen statt!
Ich möchte irgendwas machen. Meine Gedanken drehen sich aber im Moment nur um diese eine Frau.
Davon muss/möchte ich mich ablenken.

Gammeln und im Bett liegen ist keine Zeitverschwendung. Auch diese Zeit kann man sinnvoll Nutzen.
Bist du dir da sicher, dass das Leben draußen stattfindet? Oder findet das Leben nicht doch in dir statt? Bist du nicht das pure Leben?
Was könnte lebendiger sein als du? Warum möchtest du dich von dieser Frau ablenken? Auch diese Fau ist das pure Leben. Du könntest auch versuchen dem auf den Grund zu gehen. Liebe und Liebeskummer ist keine Krankheit. Darum gibt es dagegen auch keine Medizin. Das Einzige was Linderung verspricht ist, zu verstehen was in einem passiert. Sich selbst zu verstehen bringt Heilung. Nicht die Ablenkung.

23.05.2020 21:36 • x 1 #61

DerRob
Zitat von mauerblume:
Ja Rob, Du musst an Dir arbeiten. Kommunikation mit Pflanzen wird da nicht reichen. Vielleicht ein Gesprächskreis für Erdbeersüchtige? Oder ein Männertraining, damit Du die passiv-aggressiven Anteil Deiner Persönlichkeit besser kontrollieren lernst? Defintherapie. Acrylmalerei. Oder Strümpfe stricken für Personen, die in sich selbst verstrickt sind. Denk mal drüber nach.

Ich werde all das, und in dieser Reihenfolge abarbeiten.
Und dann meckern die Mädchen wieder weil ich nen Weichei bin und sie aber gerne einen BadBoy hätten.

23.05.2020 21:49 • x 1 #62

A

Wie lenkt man sich ab?

x 3

DerRob
Zitat von Mira_:
Ja, lustig. Ha Ha Ha
Ich bin hier raus. Viel Spaß noch

Mano, nicht beleidigt sein!
Mein Humor scheint echt speziell zu sein.

Gute Nacht.

23.05.2020 21:51 • #63

Nesmejana
Mir haben geholfen:
1) Los laufen, am Westweg im Schwarzwald.
2) Sofortiger Beginn mit Französisch mit Duolingo, Babbel un VHS.
3) Viel für mich aufschreiben, Gedichte und ähnliches.
4) Segelschein machen. Segeln gehen.

23.05.2020 23:18 • x 3 #64

DieFrau
Zitat von DerRob:
Tatsächlich hasse ich es allein ins Bett gehen zu müssen und morgens alleine aufzuwachen ist auch nicht schön

Vielleicht solltest du lernen deine eigene Gesellschaft zu mögen. Beschäftige doch mehr mit dir selbst und such keine Ablenkung in anderen Menschen. Wenn du dich um deine Wohnung kümmerst, dann wirst du dich besser fühlen und dein Heim besser aussehen.

P.S. Ich kann eher nicht schlafen wenn einer dabei ist, also glaub mir, es ist sehr schön wenn man sich dran gewöhnt

Zitat von DerRob:
Würdet Ihr Euch mit anderen Frauen/Männern treffen um Euch vom Ex abzulenken?

Ich persönlich nicht. Aber es gibt Menschen sie können das. Aus meiner Sicht ist der Prozess der Verarbeitung nicht abgeschlossen und man unterdrückt die alte Gefühle indem man Ablenkung sucht. Zwar verlieben sich manche aber das heisst nur dass ihre Gefühle nicht tief waren. Oder dass sie keine Gefühle haben können.

25.05.2020 16:46 • x 1 #65