@Emma82
Ich verstehe sehr gut was du meinst. Bin vor 4 Monaten von meinem Mann verlassen worden und in der 28. Woche schwanger. Es war eine absolut geplante Schwangerschaft und ich hatte auch immer die Wunschvorstellung von einer kleinen Familie. Der Abschied davon tat und tut immer noch sehr weh. Ich weiß, dass Patchworkfamilien heutzutage nichts ungewöhnliches mehr sind und durchaus gut funktionieren können, aber es wird trotzdem immer anders sein, als eine Ursprungsfamilie. Es tut mir sehr leid, dass meine noch ungeborene Tochter nie erleben wird, wie es ist mit dem leiblichen Vater aufzuwachsen. Der Kontakt zu einem neuen Partner kann hoffentlich auch sehr herzlich werden, aber es ist eben doch nie das leibliche Kind. Das macht mir sehr zu schaffen. Meine Kleine wird auch, wenn überhaupt nur noch Halbgeschwister bekommen können.
In meinem Lebensplan war eine Scheidung nie vorgesehen, da ich es so auch nicht aus meiner Familie kenne. Im Gegensatz zu meinem Mann, wo nahezu jeder einmal geschieden ist.
Ich hänge doch sehr der Vorstellung von in guten, wie in schlechten Zeiten nach und hätte das sehr gerne auch so realisiert. Leider gehören dazu zwei.
Zu akzeptieren, dass es nie wieder die Kleine heile Familie geben wird in der man sich aufeinander verlassen kann, ist sehr schwer, zumal mein generelles Vertrauen in Beziehungen dadurch massiv verletzt wurde.
Ich wünsche uns trotzdem, dass wir etwas vergleichbar schönes irgendwann finden.
12.08.2018 11:25 •
x 2 #9