105

Er ist verheiratet und lebt in New York

Milchmädchen
Hallo ihr Lieben,

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu diesem speziellen Fall sagen würdet und wie ihr meint, dass ich am besten damit umgehen soll. Danke schon mal!

Die Kurzfassung: Ich habe diesen Mann vor einem knappen Jahr kennengelernt und wir haben sofort gemerkt, dass zwischen uns eine extreme Anziehung herrscht. Er war hier in München auf Geschäftsreise, da er eigentlich in New York lebt. Er sagte mir sofort, dass er verheiratet sei und wir haben ein paar schöne Abende miteinander verbracht ohne große Hintergedanken, er wollte auch nicht mit mir schlafen. Wir haben nächtelang einfach nur geredet.

Als er wieder wegflog habe ich ihm geschrieben und seitdem verging kaum ein Tag an dem wir nicht stundenlang geskyped haben (bis auf die Wochenenden an denen er nicht schreiben konnte, weil seine Frau irgendwann wegen einer SMS skeptisch wurde..). Im Juli kam er wieder und im Oktober waren wir sogar zusammen im Urlaub in Kalifornien.

Seitdem ist es zwischen uns ernster geworden und er meinte er wolle sich von seiner Frau trennen. das dauere aber eine Weile und ich habe ihn gefragt ob ich ihn dabei unterstützen soll oder nicht. Er meinte ja, das möchte er sehr gerne. Seitdem wurde es immer schwieriger, ich habe mich mehr und mehr auf ihn und seine Trennung versteift und ihn unter Druck gesetzt. Er hat wohl schon ein paar Mal mit seiner Frau geredet, aber er wolle sie nicht verletzen und müsse ihr seinen Trennungswunsch “schonend” beibringen.

Im Januar war er wieder hier. Es war super vertraut und schön wie immer aber ich musste auch ernsthaft mit ihm reden. Also habe ich versucht, ihm zu erklären, dass ich Weihnachten und Silvester gerne mit ihm feiern würde, auch als symbolisches Zeichen dass er es ernst meint. Er sagte, ich würde ihm viel zu viel Zeit lassen! Aber dass er mir dass nicht versprechen kann, weil es nicht alleine seine Entscheidung sei. das hat mich sehr getroffen.

Nach zwei Wochen Smalltalk über Skype und einigen Diskussionen später (Du redest nicht mit mir.. Du zeigst deine Gefühle nicht… du Ar….) habe ich dann den Entschluss gefasst, das ganze zu beenden. Er wollte nicht mit mir über Video skypen sondern ich musste es ihm im Chat sagen, er wolle nicht traurig sein, wenn es das letzte Mal sein sollte, das wir uns sehen. So war es also kurz und knapp und er meinte er habe schon mit dieser Reaktion gerechnet. Ich habe geschrieben, dass ich zur Zeit nicht happy in dieser Situation bin und es mir ohne ihn gerade besser ginge (nachdem ich um eine Woche Funkstille gebeten hatte). Dass ich in dieser Situation nicht mit ihm zusammen sein könne. Er meinte nur dass er einfach möchte dass ich happy bin und dass ich hoffentlich wüsste was er für mich empfindet.

Zwei Wochen später sitze ich immer noch tottraurig hier und frage mich, ob ich das Richtige getan habe oder ihn nun für immer verloren habe

War ich zu hart zu ihm? Glaubt ihr er meldet sich wieder?
Danke für eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Krissi

08.03.2016 19:00 • x 1 #1


H
Hallo Krissi,
er wollte eine nette Affäre mit dir haben und mehr nicht.
Wahrscheinlich weiß seine Frau gar nichts von seinen Trennungsabsichten
Wenn du eine feste Beziehung mit ihm eingehen und nicht als Zweitfrau leben willst , hast du alles richtig gemacht.

08.03.2016 19:34 • x 2 #2


A


Er ist verheiratet und lebt in New York

x 3


Milchmädchen
Hallo Hope,

Danke für deine Antwort. du meinst also seine Absichtsbekundungen und unsere gemeinsamen Pläne waren alles Lügen? Ich kann das nicht glauben, dafür war unsere Beziehung zu intensiv. Wie haben jeden Tag mehrere Stunden gechattet und nur wegen des S. (der toll war aber eben nur extrem selten) kann er ja auch nciht mit mir zusammen gewesen sein. Was macht dich denn soch sicher dass es so ist dass er mich nur als Affäre haben will? Diese Unwissenheit und immer noch die Hoffnung macht mich einfach wahnsinnig!

08.03.2016 19:41 • #3


H
Hallo Krissi,
ich glaube Hope hat nicht ganz unrecht mit dem was sie denkt!
Es ist wirklich denkbar und wäre recht optimal (für ihn)wenn er das als Affäre genutzt hat. Zu mal sowas auf Geschäftsreisen gut getarnt bleibt.
Ich finde das schlimme ist nur das da Gefühle im Spiel sind und die nicht berücksichtigt werden von ihm und das ist nicht Fair und ich glaube das hast du nicht verdient.
Vermutlich ist Abstand dazu zu gewinnen der Beste weg um das hinter dir zu lassen. Alles andere tut nur mehr weh und ist ohne gutes Ende

Heath

08.03.2016 19:44 • x 1 #4


Milchmädchen
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mir das alles nur vorgelogen und vor allem auch vorgespielt hat. Er hat definitiv auch Gefühle für mich, das kann man nicht spielen. Ich hatte vorher noch nie einen so interessierten und zärtlichen Mann. Kann es nicht tatsächlich sein, dass er einfach Zeit für diese Trennung braucht? sie ist wohl seine beste Freundin, hat sie aber schon immer nur eher platonisch geliebt. Und er hat Angst dass sie die Papiere nicht unterschreibt, wenn sie nicht auch mit der Scheidung einverstanden ist. Dahin will er sie bringen, sagt er.

08.03.2016 19:56 • #5


H
Hallo Krissi,
sicher wird er zu dir Gefühle haben. Das bestreite ich auch nicht.
Was würde passieren, wenn du ihm sagst, du kommst ihn in Amerika besuchen ?

08.03.2016 19:59 • #6


K
Selbst WENN sie die Papiere nicht unterschreibt, bliebe ihm noch die Möglichkeit einer räumlichen Trennung. Auch das zog er nicht in Betracht.

08.03.2016 20:01 • x 1 #7


H
Das wäre wirklich eine Überlegung wert mit dem Angebot in die Staaten zu fliegen?
Es wäre bestimmt interessant wie er sich dazu äußern würde.

08.03.2016 20:06 • #8


Milchmädchen
Er hat mich schon mehrfach eingeladen, ich könne jederzeit vorbei kommen. wie gesagt, ich war ja auch schon drüben mit ihm im Urlaub.. Das ist eigentlich gar keine schlechte Idee, ihm zu sagen, dass ich einen Flug nach New York über Weihnachten und Silvester buchen möchte und mal schauen wie er reagiert. Erst mal möchte ich eh dass er sich meldet aber dann.. Im Mai steht wohl der nächste Business-Trip nach München für ihn an, spätestens dann kann ers bestimmt nicht lassen, bei mir anzuklingeln.

08.03.2016 20:07 • #9


K
Und ziehst es trotzdem in Erwägung, ihn zu treffen? Obwohl nichts geklärt ist?

Oder erhoffst du dir Klärung durch seinen Besuch? Ich meine - er hätte ja jetzt 2 Monate Zeit um Dinge zu klären. Mit dir; mit seiner Frau usw...

08.03.2016 20:11 • #10


Milchmädchen
Er fragte mich letztens was er denn meiner Meinung nach tun solle. Dann habe ich gesagt er könne doch schon mal ausziehen. Aber das ist kompliziert. Seine Mutter wohnt mit in seinem Haus. Ich würde da zu gerne mal Mäuschen spielen.. Aber ist halt nicht gerade der näheste Weg

08.03.2016 20:16 • #11


K
Ich habe irgendwie Zweifel an seiner Geschichte. Bin aber vielleicht auch voreingenommen, weil ich schon mehrere Jahre hier schreibe.

Die Geschichten ähneln sich alle.

Wenn er dich liebt, bezieht er Stellung und zwar nicht erst in 2, 3, 4 oder 5 Monaten. Oder sind deine Gefühle weniger Wert als die seiner Frau?

08.03.2016 20:19 • x 2 #12


Milchmädchen
Klar, ich könnte ihn einfach nicht nicht treffen, auch wenn ich mir eigentlich keine Klärung verspreche. allerdings weiß er jetzt auch dass er was tun muss, wenn er mich behalten möchte. Ich glaube einfach er ist selbst total verwirrt und hat eine schreckliche Angst, diesen Schritt zu tun, was ich auch verstehen kann. Aber dieses ständige Verständnis ist mein Problem und sicher auch das vieler Affären..

08.03.2016 20:21 • #13


W
Hallo!

Daß er Dir alles nur vorgelogen hat, das glaube ich nicht. Dann hätte er nicht einen solchen Aufwand betrieben. Ginge es nur um S., kann man das auch einfacher haben.
Ich glaube, es werden bei ihm ebensolche Gefühle ausgebrochen sein wie bei Dir. Nur unterscheiden sich die Positionen von Euch beiden grundsätzlich. Er ist gebunden, Du nicht. Somit würde er sein ganzes bisheriges Leben aufs Spiel setzen, während das bei Dir nicht der Fall ist.
Es ist dann halt meistens so, daß im ersten Feuer davon gesprochen wird (und das muß durchaus keine Lüge sein, sondern tatsächlicher Wunsch), eben alles Bisherige aufzugeben und sich zu trennen. Dann kommen die Zweifel, Bedenken, das Feuer flammt etwas weniger, die ganzen Umstände kommen zu Bewußtsein - und allmählich versickert der Drang, die Absicht auch umzusetzen. Entweder es läuft dann als Affäre weiter (wo dann tatsächlich die Trennungsabsichten nur noch als Vorwand gebraucht werden können, um den anderen eben nicht zu verlieren) oder es kommt zu einem völligen Abbruch der Beziehung (bisweilen mit diversen Racheaktionen des/der sich betrogen fühlenden Am, AF).

In diesem Sinne scheint es wohl das Vernünftigste gewesen zu sein, daß Du den Kontakt beendet hast. Denn daß er sich doch noch getrennt hätte von seiner Frau, ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Wenn das nicht im ersten Feuer geschieht, geschieht es auch nicht mehr im Kerzenschimmer.

Liebe Grüße

08.03.2016 20:23 • x 2 #14


Milchmädchen
Ja, ich weiß, Kartoffelklos, Ar. diese Hinhaltetaktiken weit verbreitet sind und diese Geschichten sich ähneln. Und danke dasss du deine Erfahrungen mit mir teilst.. Aber ich traue es ihm einfach nicht zu, dass er so ein Typ ist. Ich weiß auch nicht wie viel Zeit so etwas wirklich braucht. Er hat im November nach unserem Urlaub zum ersten Mal von Trennung gesprochen.

08.03.2016 20:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag