Wie lange muss man geduldig sein

U
Hallo ihr Lieben,

wie war euer Tag? Meiner war so lala. Heute morgen war ich noch den Tränen nahe. Heute Abend war ich beim Sport, jetzt geht's.
Habt ihr eure Exen eigentlich aus fb gelöscht? ich werde jedesmal wehmütig, wenn ich sein Foto sehe. Das ist doch totaler Mist. Nur wenn ich ihn lösche, dann kann ich es nicht mehr rückgängig machen. Dann bekomme ich gar nichts mehr mit. Aber vielleicht wäre es auch besser so...
@blumenmary: ich habe dieselben Gedanken. Was, wenn keiner mehr mich will? Aber das verbiete ich mir. Denn eigentlich gibt es dafür überhaupt keinen Grund so etwas zu denken. Vorhin beim Sport hat mich einer die ganze Zeit beobachtet und mir beim Abschied zugelächelt. Das macht Mut.

Kopf hoch, ihr alle

16.07.2012 20:21 • #16

C
Das ist noch nicht passiert?
Das war meine erste Tat. Alle social Networks.
Alles, was einen runterzieht!

Welch Frage....

16.07.2012 20:23 • #17

A

Wie lange muss man geduldig sein

x 3

S
Hey Ihr alle, die Ihr von Euren Problemen, Sorgen, Nöten nach der Trennung schreibt...mir gehts wie Euch...ich vermisse diese Alltagsgespräche, die Bestätigung, das Gefühl begehrt und auch geliebt zu werden...schwacher Trost ich weiß...ich hatte gestern auch so einen schei...heute gehts mir ganz gut und da ich nicht weiß, wie lange das anhält, genieße ich es jetzt einfach...aber ich weiß genau wie Ihr Euch fühlt. Mich tröstet das schon, dass es so viele gibt, die sich fühlen wie ich, die mich verstehen, und dass man sich hier alles von der Seele schreiben kann.
Ne Freundin gab mir den Tipp, jeden Tag gute Momente zu notieren, und abends die Notizen durchzulesen...
erstmal gucken, was will ich eigentlich, was brauche ich, damit es mir gut geht, ganz ohne Mann...erstmal...ich hab mir heute ein Mountainbike bestellt. Schenke ich mir selbst zum Geburtstag..naja nicht ganz, Mami zahlt mit...sie ist die beste, hört sich alles tausendmal an, urteilt nicht und ist einfach da..ach, ich wünsche Euch allen auch so eine Mama, beste Freundin oder auch TAGEBUCH
und eine ruhige Nacht uns allen...
stellina

16.07.2012 20:50 • #18

R
@uffi: bei mir ist die Trennung jetzt auch knapp drei Monate her und es vergeht KEIN Tag an dem ich nicht an sie denken muss, aber es ist mal mehr und mal weniger. Sie war meine Partnerin und mein bester Freund, um so unfassbare war für mich das sie alles so durchgezogen hat und ich quasi von heut auf morgen ausgetauscht wurde, weil sie das gleich von mir erzählte!

17.07.2012 07:47 • #19

U
Guten Morgen,

ich verstehe gar nicht warum, aber die Morgen sind gerade einfach furchtbar. Sobald ich auf der Arbeit bin geht es, aber bis dahin ist es einfach nur doof. Je mehr Männer ich kennenlerne, desto mehr sehne ich mich nach ihm zurück. Es hat einfach perfekt gepasst. Gefühlsmäßig halt nicht. An allen anderen habe ich etwas auszusetzen. Es ist wie verhext.
Ja, ich weiß, ich muss geduldig sein. Ist ja auch das Thema hier. Aber ich habe alles ausprobiert. Und schaffe es irgendwie einfach nicht.
Wie geht es euch heute`? Bis später. Habt einen guten Tag

18.07.2012 08:04 • #20

R
Geht so, heute Spätschicht , vorher Training, dann wird sie mich im laufe des Tages kontaktieren zwecks der Kinder am WE, aber alles in allem kommt man so durch, so eine räumliche Trennung ist wirklich Gold Wert, wenn ich dran denke ich müsste mit ihr, dieses recht könnte ich mir einklagen, in einer Wohnung leben, das wäre noch viel schlimmer! Aber lieben, tue ich sie trotzdem noch!

18.07.2012 08:34 • #21

C
Es duert. Wir dürfen nicht so ungeduldig mit uns sein. Natürlich fällt es schwer liebe gehen zu lassen. Wer entliebt sich schon gerne....

18.07.2012 08:58 • #22

E
Geht, geht nicht, geht, geht nicht...
Morgen sehe ich ihn wieder, da bringt er abends noch den Kurzen ins Bett (hier bei mir), weil ich zu ner Veranstaltung von Arbeit aus muss und erst nachts zurück bin.
Mir fällt es immer noch sooo schwer, zu akzeptieren, dass alles vorbei ist, obwohl er mir so oft gesagt hatte, dass er mich unendlich liebt.
Habe heute frei, aber meine restlichen Möbel werden heute noch zwischen 12 und 18 Uhr geliefert, so dass ich mir gar nichts richtig vornehmen kann - toller Zeitraum, gestern Bescheid gegeben...
Ist einfach alles besch... zur Zeit!
Und ja, ich liebe ihn auch immer noch, obwohl auch heute wieder Wut, Enttäuschung und Unverständnis überwiegen.
Ungeduldig bin ich auch, dass es in meinem Leben endlich mal vorwärts geht, ich ihn vergessen kann, die Trennung akzeptieren kann oder er zurückkommt... letzteres wird wohl nicht der Fall sein.

18.07.2012 09:10 • #23

C
Sei nicht so ungeduldig mit dir!
Du darfst nicht zu viel erwarten.
Freu dich auf die Möbel! Schon eine Party geplant?
Kannst auch zum Kaffee jemanden einladen, heute.

Setz dich nicht unter Druck. Wenn du traurig bist, lass es zu, oder sag dir-jetzt nicht, und nimm dir später Zeit dafür.

18.07.2012 12:16 • #24

M
Ich überlege mir immer wieder, ob nach dieser langen Zeit die Gefahr nicht überdimensional steigt den Ex-Partner zu heroisieren. Jemanden mit dem ich immer über meine Alltagsprobleme sprechen konnte...es gab doch ganz bestimmt noch viel mehr Dinge die nicht so toll waren und die Sache belastet haben.
Ich kenne diese Phasen sehr gut in denen man dem Traum-Ex hinterherweint, vor Allem an den Wochenenden, wenn soviele Paare unterwegs sind.
Mir ging das sogar phasenweise mit meinem ExEx so. Er war Alk. und es war wirklich nicht mehr schön vor der Trennung und dennoch sah ich gedanklich Monate später immer vorrangig unsere schöne Zeiten und trauerte sogar Ihm oder viel besser Diesen nach.

18.07.2012 12:45 • #25

N
mir geht's wie uffi: ich schau mir immer alle Männer an, die so rumlaufen und denk mir bei jedem: oh nee, Katastrophe! Bäh! Nein! Hässliche Schuhe, blöde Haare, schlimmer Körper... Hört das irgendwann mal auf?

18.07.2012 19:15 • #26

U
Huhu!
ja, hässliche haare, doofe schuhe, dick, dünn alles mist. ich glaube wirklich, man muss aufhören zu suchen. dann kommt es von ganz alleine.
man muss loslassen. ich probiere das jetzt. und dann wird es irgendwann besser gehen. noch besser als jetzt. denn sooo schlecht geht es mir schon gar nicht mehr. es war schon viel schlimmer.
wir sind stark, wir schaffen das. und wir werden wieder glücklich sein.
ich drück euch und wünsche euch eine gute nacht

18.07.2012 22:04 • #27

A

x 4