@hannidu
das hört sich wirklich nicht so gut an.
Wie lange wart ihr denn zusammen?
Ich denke auch, du solltest als allererstes aufhören irgendeine Art von Kontakt zu deinem Ex zu haben. Dazu gehört auch passiver Kontakt, also z.B. Informationen über ihn und seine Neue, das wird dir nicht gerade gut tun.......versuche lieber NICHTS zu hören oder zu sehen , was mit ihm zu tun hat.
War er denn deine erste Beziehung , oder hattest du schon mehr?
Und wenn ja , war es dann auch so schlimm und es hat nur ein neuer Partner geholfen ,darüber weg zu kommen?
Oft leiden Menschen an Verlustängsten, die ihren Ursprung in der Vergangenheit ,oft Kindheit, haben.
Ich denke , dass du auf alle Fälle nochmal psychologische Hilfe in Anspruch nehmen solltest, denn nicht jeder Psychologe ist gleich, vielleicht waren es nicht die passenden Therapeuten.
Hast du Freunde, Hobbies, irgendetwas , dass dich ablenken könnte?
Weißt du, diese Leere, die du spürst , kannst nur du selbst füllen, unabhängig von einem Partner, nur dann wirst du es schaffen, Verlustängste in den Griff zu bekommen.
Ich weiß das hört sich komisch an und ist wirklich nicht einfach.
Aber du bist doch noch so jung, da ist noch soviel Luft nach oben , und du hast ja schon den entscheidenden Schritt getan , du selbst hast gesagt, DU WILLST NICHT MEHR jammern oder leiden.........dann pack es an, versuch dich zu überwinden, geh raus, unternimm etwas, beschäftige dich, lerne Menschen kennen.
Das wichtigste lerne Dich kennen......wer bist du, warum glaubst du, dass nur Er diese Leere füllen kann.
Hier im Forum gibt es viele Menschen, die ähnliche Probleme haben, der Austausch mit diesen Menschen , kann dir auch helfen , besser zu verstehen , den Trennungsschmerz besser zu verarbeiten.
Hauptsache ist, du gibst nicht auf, wirst dir deines eigenen SEINS bewußt, höre auf deine Gefühle, auf dein INNERES, was es dir saggt.
Ich denke , das du da bestimmt schon einiges gelernt hast, da du ja bereits in Therapie warst, aber manchmal braucht es noch mehr........man muss das gehörte auch umsetzen können, und dazu muss man evt. noch mehr Hilfe in Anspruch nehmen.
Also vor allem, halte dich fern, von jeglichen Informationen über ihn...frag nicht danach , und bitte auch Freunde und Bekannte, Familie etc., nichts von ihm zu erzählen........irgendwann wirst du automatisch weniger an ihn denken und dein eigenes Leben wird wieder in den Vordergrund rücken.
Du wirst es schaffen.....wenn du traurig und einsam bist, schreib hier, es findet sich fast immer jemand, der dir in dem Moment dann helfen kann und sei es einfach nur, dass derjenige deinen Schmerz ernst nimmt und dir Trost spendet, oder auch ein paar gute Tipps hat.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft,
LG Maus
23.08.2014 07:25 •