Hallo Herr Kroschke,
ich sag mal Du, damit lässt sich besser umgehen, natürlich nur, wenn es Recht ist. Deine Geschichte ist traurig zu lesen und gleicht all denen, die hier schreiben, sowie auch meiner.
Wenn man mit dem Herzen liebt, so ist eine Trennung besonders schwer anzunehmen, und schon gar nicht zu realisieren.
Die Tatsache ist aber nicht zu ändern, deswegen musst du anfangen loszulassen.
Jetzt wirst Du sagen, alles schon tausendmal gehört.
Richtig, so ging es mir auch und ich habe mit Sicherheit genauso lange gebraucht wie Du, um die Liebe meines Lebens loszulassen und für immer aus meinem Herzen zu verbannen.
Irgendwann merkte ich, dass ich so nicht weiter leben möchte, schließlich waren drei Jahre vergangen und das Leben bleibt bekanntlich nicht stehen.
Nichts machte mir wirklich Freude, bis ich durch Zufall ein Buch geschenkt bekam.
Zunächst muss ich sagen, dass ich keiner Gruppierung oder sogar Sekte angehöre, ich bin ein völlig realistischer denkender Mensch so wie Du und viele andere Menschen auch.
Heute weiß ich durchaus mit meinen Gedanken umzugehen, es soll nicht heißen, dass ich nun damit nicht mehr an meiner verlorenen Liebe denke. Aber ich habe gelernt, meine Gedanken zu kontrollieren. Dabei hat mir das Buch von Eckhart Tolle sehr geholfen, das Buch heißt „Jetzt“, die Kraft der Gedanken.
Den Anfang hast Du ja schon gemacht, indem Du deine Hobbys nachgehst. Ich habe gelesen, dass Du sehr musikalisch bist. Ich habe nach der Trennung auch angefangen Gitarre zu lernen, damit war ich zeitweise abgelenkt, wenn auch nicht glücklich, dennoch hatte ich wieder eine Aufgabe, einen Sinn.
Heute weiß ich, dass alles im Leben aus deinen Gedanken entsteht, auch deine Trennung.
Irgendwann hast Du über deine Partnerschaft, deine Liebe nachgedacht, vielleicht gab es sogar Unzufriedenheit in der Beziehung.
Sollte jetzt auch nicht mehr wichtig sein.
Jetzt solltest du anfangen, dein Leben einen neuen Sinn zu geben, indem Du anfängst, deine Gedanken zu kontrollieren. Alles, was Du im Leben begegnest, entsteht aus deinen Gedanken und Gefühlen. Auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest, auch deine Trennung ist so irgendwann entstanden.
Es liegt nun ganz allein an Dir, was dein Leben noch mit Dir vorhat.
Du hast die Wahl!
Eine neue Chance!
Alles, was Du möchtest, wird sich dann erfüllen, wenn Du dazu bereit bist, auch eine neue Liebe.
Weißt du, heute lache ich ehrlich gesagt über mich selbst.
Warum?
Weil ich erst nach der Trennung, gelernt habe meine Gedanken positiv einzusetzen.
Mit jedem positiven Gedanken, den Du lebst, wird immer ein positiver Effekt entstehen, viele neue positive Dinge kommen dann automatisch hinzu.
Und genauso ist es mit den negativen Gedanken.
Das Leben hat immer nur soviel Sinn, wie wir selbst bereit sind, ihm zu geben.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Mut machen!
Gruß Hannes
08.05.2015 18:12 •
x 1 #9