hallo writer,
ich kann dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen, aber ich finde um deine Frage zu beantworten wie lange kämpfen? dass es nie etwas bringt, wenn nur einer kämpft. Es müssen beide bereit sein zu kämpfen, ansonsten ist es nach meiner Erfahrung aussichtslos. Andere mögen dir vielleicht ihre Erfahrungen anders schildern. Wenn du darüber nachdenkst einen Schlussstrich zu ziehen, dann aber bitte ohne die Gedanken daran, das sie sich etwas antun könnte. Das klingt für mich danach, dass der andere um diese Ängste weiß und sie bewusst oder unbewusst gegen dich einsetzt.
Wenn es so sein sollte, dann bist du nicht dafür verantwortlich und musst dir keine Vorwürfe machen und auch nicht machen lassen. Auch du hast ein Leben und ein Recht auf glücklich sein, diese Situation ist anscheinend so belastend für dich, das sich bei dir auch schon gesundheitliche Probleme ergeben haben.
Setze dich mit ihr hin, sprich offen und ehrlich über deine Gefühlswelt und vielleicht gibt es eine Lösung für euch beide, aber das geht nur im offenen Gespräch.
Das mag für dich jetzt ziemlich trocken klingen, aber meine Erfahrung hat gezeigt, das es manchmal hilft, wenn man eine Situation mal von der sachlichen Seite aus betrachtet.
Was wünschst du dir von deinem Leben?
lg
Kess
21.10.2011 09:53 •
x 1 #2