0 Tage, um zu wissen, dass die Trennung besser für uns beide ist, leider gab es auch einen warmen Wechsel und daher musste ich Neid, Eifersucht und das Ausgetauschtwerden überwinden.
4 Monate bis ich die Kontaktsperre komplett durchhalten konnte (hätte sie keine Neuen gehabt, hätte ich wahrscheinlich nicht so lange Kontakt gesucht, sondern wäre froh gewesen, sie los zu sein)
Weitere 2 Monate bis ich akzeptieren konnte, dass sie sich nie mehr melden wird.
Weitere drei Monate bis ich voll und ganz akzeptieren konnte, dass sie sie tatsächlich von Anfang an nicht mehr an mich gedacht hat. Nicht mehr ein Gedanke! Das war das Schwerste. Zu akzeptieren, dass sie durch BPS gar nicht anders kann und trotzdem glauben zu können, dass sie mich in unserer Zeit wirklich geliebt hat. Das hat viel Zeit gekostet, aber mir hat ein Artikel über BPS noch mal sehr geholfen.
Ein weiterer Monat, bis ich beschlossen hatte mich selbst auch nie mehr zu melden und diese Frau für immer aus meinem Leben heraus zu halten.
Insgesamt ein Jahr zum kompletten Loslassen.
Ganz vergessen werde ich sie natürlich nie. Momentan blicke ich nicht auf die Beziehung zurück, sie ist mir sozusagen egal geworden. Ab und zu kommt noch mal der kleine Stich, dass ich einfach ersetzt wurde. Das ist alles. Irgendwann in einigen Jahren werde ich mich vielleicht an die schönen Sachen gerne erinnern.
Es gibt ja viele Meinungen, wie lange man braucht. So viele Monate wie man Jahre zusammen waren, halb so viele Jahre, wie man zusammen war oder ein Trauerjahr. Bei mir war es letzteres.
Und das, obwohl ich schon eine neue Beziehung habe. Ich muss allerdings sagen, dass ich wirklich zu keinem Zeitpunkt meine Ex aus dem Gefühl von Liebe oder Verbundenheit zurück wollte. Kontaktaufnahme fand nur aus Eifersucht und Angst, alleine zu bleiben, statt. Das Loslassen war eigentlich nur ein Loslassen meiner eigenen Ängste und Unsicherheiten.
Da meine neue Beziehung nicht so intensiv ist, wie sie mit einer Borderlinerin war, habe ich auch erkannt, dass ich in anderen Beziehungen glücklich werden kann und dass ich auch ohne Beziehung glücklich sein kann. Die nächste Trennung würde mich deutlich weniger fertig machen und ich bin mir nun endlich im Klaren darüber, dass ich gut genug bin, wie ich bin, dass Next nicht besser, sondern anders ist, als ich.
Insofern hat mich das ja tatsächlich stärker gemacht.
Mittlerweile habe ich meine eigenen Themen hier im Forum abgeschlossen und schaue noch ab und zu rein, damit ich vielleicht anderen helfen kann. Mir hat das Forum nämlich sehr geholfen!
24.03.2021 09:12 •
x 6 #2