Zitat von silos:
Also entweder muss ich von meiner Ex los kommen oder ich muss sie zurück bekommen. Beide Szenarien fühlen sich gleich weit weg an. Gefühlt Chance gleich 0.
Musst Du? Ja. Willst Du auch? Weißt Du, anzuerkennen dass es im Leben Unkontrollierbares gibt, dass man im Lauf des Lebens Verluste erleidet, Wertvolles verliert? Man manchmal alles richtig machen kann und trotzdem verliert? Weil man als Mensch einfach nicht allwissend und allmächtig ist? Das nennt man Leben. Und auch erwachsen werden.
Zitat von silos: Mir bleiben so viele Nachrichten im Kopf von anderen Menschen (im Internet)...wie sie beschreiben wie es ihnen Jahrelang so ging.
Man schaut auf das, auf was man schauen will. Du könntest Dir auch anderes geben. Von Gymboys, fröhlichen Singles., Menschen mit echten Handicaps die glücklich leben. Von Menschen die um ihr Überleben täglich kämpfen, in Höhlen schlafen müssen und sich von dem ernähren was andere wegwerfen. Von Menschen, die sich durch die Untiefen des Lebens wieder an die Sonne gekämpft haben. Du könntest Dich inspirieren lassen.
Ja, Du kämpfst auch. Aber an falscher Stelle. Du kämpfst gegen Deine Zukunft, weil die -durch ihren Abgang- für Dich (wieder) unvorhersehbar wurde.
Doch das Leben ist unvorhersehbar. Sowohl das eigene, erst Recht aber das anderer Menschen. Du hältst an Deinen geplatzten, vergangenen Illusionen fest, weil Du glaubst dass die besser sind als die Realität. Doch das ist halt a) nur ein Glaube und b) auch ein Irrtum, der Dich Deine Freude, Deine Kraft, Deine Zeit kostet. Dein Leben.
Zitat von silos: wenn ich durch datingapps scroll
Aha. Und wieso gibst Du dir das? Mal im Ernst, das ist doch unsinniger, destruktiver Masochismus. Du bist über Ex nicht hinweg - was willst Du da? Das ist wie barfuß, weil man sich keine Schuhe leisten kann, sich für ne Ferrari.-Werksführung mit Verkaufsshow anzumelden.
Zitat von silos: .die hat halt einfach kein Problem potentielle Partner kennen zu lernen
Sie ist sie. Du bist Du. Sie hat Dinge, die Du nicht hast. Egoismus zum Beispiel. Du hast Deine Stärken. Doch die magst Du gar nicht hervorholen und pflegen. Dich.
Wtf. Mimimi - meine Ex hat (leichter als ich) nen Neuen? Herrje, dann mach Dich gerade. Denn...
Zitat von silos: Somit kommt man da auch im Leben immer wieder weiter und man hängt nicht über so lange Zeiträume im Liebeskummer fest.
Man kommt durch neue Partner im Leben weiter? Was ist denn das für ein Glaubenssatz? Das Leben macht was es will. PartnerIn bereichert, aber ist nicht der Grund für ein Weiterkommen. Oder ein Hindernis. Dein Leben. Nicht ihres.
Zitat von silos: Selbst wenn dass sicher funktionieren sollte...wo findet man denn so einfach jemanden.
Du willst keine Partnerin. Du willst jemanden, die Dich rettet. Und das? Das funktioniert halt sicher nicht. Den Liebe ist Geben. Das traust Du Dich aber nicht,. weil kalte, harte Welt und Du traust ich nicht alleine in diese Welt hinein. Deshalb bleibst Du lieber im am Boden zerschellten Luftschloss und redest Dir ein, dass Du ja gerne aufstehen würdest. Wenn.... wenn Du doch nur könntest.
Doch Du kannst. Du kannst Dinge tun, die Dich selbst stolz machen. Dich selbst erfreuen. Doch Du hast Dein Selbst mit ihr verknüpft. Und deswegen findest Du nichts und niemanden. Keinem Weg. Nicht mal Dich. Weil dann müsstest Du anerkennen wer Du bist, was Du kannst, woran Du arbeiten musst. Dich selbst annehmen, Dir selbst vertrauen und Deinen Weg als gestandener Mann gehen. Das Leben hat harte linke Haken. Davor hast Du Angst. Du hast keinen Liebeskummer. Du hast Angst davor, das Leben alleine anzugehen und es Dir zu gestalten. (Nur) für Dich zu gestalten. Trotz und mit aller Unberechenbarkeit.
Ich glaube, iwo in Deinem Kopf glaubst Du, dass sich das nicht lohnt.
Die spannende Frage ist: Warum?