11

Wie melde ich mich nach der Kontaktsperre?

L
Mein Ex hat sich vor 6 Monaten von mir getrennt. Danach hatten wir nur ganz wenig Kontakt, es war nie viel mehr als dass wir uns gegenseitig gefragt haben wie es uns geht. Ich habe ihm dann vor einem Monat gesagt, dass ich für eine Freundschaft nicht bereit bin und dann haben wir uns Lebe wohl gesagt. Wir sind aber so verblieben, dass wenn irgendwas sein sollte der andere sich trotzdem melden kann. Also so etwas wie ein Todesfall in der Familie. Damit wollte ich auch mit der Kontaktsperre beginnen.
Seitdem gab es keinen Kontakt mehr und ich würde diese Kontaktsperre gerne aufheben. Ich habe die Zeit gut genutzt denke ich und ich bin jetzt bereit, um ihn zu kämpfen. Ich will ihn aber auch nicht verjagen. Wir sehen uns nie zufällig, ihn einfach nur fragen wie es ihm geht mag ich auch nicht. Und irgendwas erfinden will ich auf keinen Fall.
Habt ihr Ideen?

08.02.2018 00:54 • #1

H
Sag ihm doch, dass da doch noch Gefühle sind.... Frag ihn, wie denen ihm ist....

08.02.2018 01:03 • #2

A

Wie melde ich mich nach der Kontaktsperre?

x 3

Froschkönig
Rufe ihn an und frag ob ihr ein Kaffee trinken geht und dann erzählst du es ihn

08.02.2018 01:24 • #3

J
Zitat:
Ich habe die Zeit gut genutzt denke ich und ich bin jetzt bereit, um ihn zu kämpfen.

Dann hast du die Zeit noch nicht gut genug genutzt, wenn du einem Menschen hinterherlaufen möchtest, der sich vor 6 Monaten von dir getrennt hat.

Er hat sich getrennt. Er hat sich von dir abgewendet. Er hat sich gegen eine Beziehung mit dir entschieden. Also müsste er auch um dich kämpfen und nicht umgekehrt. Und wenn von seiner Seite nichts kommt, dann wird er auch kein Interesse daran haben, um dich zu kämpfen.

08.02.2018 06:02 • x 6 #4

R
Ich kann @jam nur zustimmen.

Die beste Methode einen Ex zurück zu holen ist sich umzudrehen und abzuschließen. Und vielleicht kommt er irgendwann wieder von alleine zurück.

Wenn man Verlassen wurde, dann sollte man die Kontaktsperre niemals von sich aus beenden. Weil du dann wieder in die Bettler/hinterherlauf Position gehst.

Er soll dir hinterherlaufen nachdem er dich Verlassen hat und nicht andersherum.

Wenn er dich zurück haben will dann wird er sich aufjedenfall von alleine wieder bei dir melden. Garantiert.

Aber warte nicht darauf.

Tut mir auch Leid für dich, dass es nach 6 Monaten immer noch ein Thema für dich ist. Wäre langsam Zeit abzuschließen und zu Heilen oder wenn du kannst dich Neuzuorientieren.

Dir alles Gute

08.02.2018 14:35 • x 3 #5

P
Ich glaube, wenn du ihn jetzt triffst, kann du mit dem abschliessen noch einmal von vorne beginnen. Ihr hattet jetzt gerade einmal einen Monat keinen Kontakt mehr. Ich nehme mal an du hast alle Ex zurück Ratgeber gelesen und da stand, dass du mindestens 4 Wochen keinen Kontakt haben sollst und dich dann melden.

Ich kann dir aus Erfahrung aus meinem Freundeskreis sagen, da hat es auch ein paar Paare, die wieder zusammen gekommen sind, dass 4 Wochen gar nichts sind. Ein Paar ist nach 3 oder 4 Jahren oder zusammen gekommen. Ein anderes nach 2 Jahren.

ich würde dir nicht raten ihn zu kontaktieren. Du hast vielleicht das Gefühl, dass es dir besser geht, aber du hast dir wahrscheinlich in den 4 Wochen nur Gedanken gemacht hoffentlich gehen sie schnell rum damit ich endlich wieder kontaktieren kann. Das ist nicht der Sinn der Kontaktsperre. Der Sinn ist das du damit klar kommst, dass die Beziehung zu Ende ist. Es gibt kein zurück mehr. Wenn gibt es nur eine neue Beziehung und dafür musst du ihm jetzt die Zeit lassen, dass er ohne dich klar kommen kann. er muss dich vermissen können und vielleicht muss er dazwischen auch eine neue Freundin haben um zu merken was er an dir hatte. Aber vor allem sollte er den Mut haben dich zu kontaktieren und nicht du ihn. Wenn du ihn kontaktierst sollte es nur sein, weil du inzwischen darüber hin weg bist und dir eine Freundschaft vorstellen kannst.

Edit Forenleitung - mehr hier:

kontaktsperre-nach-2-monaten-aufheben-t23330.html
kontaktsperre-aufheben-t20988.html
kontaktsperre-wie-soll-ich-sie-wieder-ansprechen-t10406.html
wann-und-wie-kontaktsperre-beenden-t33804.html

08.02.2018 19:57 • x 2 #6