Wie konnte das nur passieren?

C
Hallo,

vielleicht gibt es ja einige hier die mir den Kopf waschen können. Ich habe es dringend notwendig

Meine Situtation ist ebenfalls eine Trennung, nach 8 Jahren. Ich war selber daran schuld. Hab sie immer mehr vernachlässigt, war nicht für sie da. Hatte ein komisches Gefühl, dass ich in meinem Leben ja was verpasse usw.

Es ist seit 7 Monaten aus. Ich komme darüber schon hinweg, denke nicht mehr viel an Sie. Es wird jedenfalls weniger. Doch ich habe einen riesen Fehler gemacht. In der Beziehung habe ich nur für Sie gelebt. Meine Freunde nie getroffen, jedes Wochenende (Fernbeziehung) zu ihr gefahren. Unter der Woche ebenfalls nicht viel gemacht, stets bis 8e gearbeitet, telefoniert und dann geschlafen. War so fixiert darauf in der Uni perfekte Leistungen zu brigen... Naja. Jetzt ist sie weg und ich habe keinen Grund mehr meine Wochenenden/Abende mit Ihr zu füllen. Geht ja auch nicht. Hab die letzten 5 Monate in einer Schockstarre verbracht. Viel in den Foren gelesen/geschrieben neue Leute kennen lernen usw. Aber das ist garnicht so einfach. Viele sind einfach jetzt zusammen gezogen, leben wie Pärchen und in die Disko gehen macht mir absolut keinen Spass mehr. Einen Sportverein o.ä. bin ich nicht beigetreten, weil es mir peinlich ist. Warum? Ich wohne seit 5 Jahren in dieser Stadt und kenne fast niemanden. Alles in meinem Leben hat sie um die Ex gedreht. Sie blieb stets in ihrer Stadt. Hat in den letzten Monaten der Beziehung extrem daran gearbeitet sich ein neues Leben ohne mich aufzubauen. Neue Leute, alte Leute wieder entdecken, generell hat sie ihre Freundschaften auch in der Beziehung gepflegt. Da kommt man sich schon ein wenig dumm vor.
Bin auch kurz vor der Trennung aus meiner WG ausgezogen, weil ich eine schöne Wohnung haben wollte, damit sie endlich auch mal zu mir kommt. Kam aber nie. Nicht einmal! Diese Wohnung mach mich irre. Da ist nichts drin.
Stehe jetzt mit 28 Jahren am Punkt Null in meinem Leben. Von ein paar Freunden erfuhr ich, dass sie schon längst einen Neuen hat. Ganz viel mit ihren Leuten unternimmt und was mit mir ist kann ihr ja egal sein. Soll es auch, die Wege sind getrennt. Dennoch, ich war der Part in der Beziehung, der nur gegeben hat. Jedes Wocheenende 100 km hin und zurück gefahren ist. Immer im größten Stress lebte und jetzt? Ich steh vollkommen allein da.
Ich habe jede Zukunftsvision verloren. Wenn das noch länger so weiter geht, dann wird das nichts mehr mit mir.
Ich weiß, ich muss mich endlich mal bewegen. Endlich mal raus. Was neues auf mich zukommen lassen. Aber ihr drehe durch. Dazu kamen in letzter Zeit noch Probleme mit der Familie, die Uni vorbei istusw. Nach 8 Jahren weiß ich einfach nicht, was ich an einem Wochenende allein machen soll. Soviele Anker in meinem Leben sind aufgelöst worden. Ach ja, demnächst gehe ich auch für 5 Monate nach England. Das ist ne zeitlich befristete Sache. Bedeutet also, dass ich dort bin, ein wenig Lebenszeit lasse und danach wieder hier her komme und noch weniger als vorher vorhanden ist.
Will allerdings jetzt auch keine neue Beziehung, da ich ja wohl erst mein Leben wieder aufbauen sollte. Kann nicht glauben, dass diese Trennung mich so trifft und ich die Gefahr, die durch diese Beziehung entstand, einfach nicht gesehen habe. Blindlings ins Unglück gerannt.

Vielleicht hat einer von euch ja ein paar Worte dazu.

Lg Jan

29.01.2013 16:18 • #1

M
@jan

die Erkenntnis ist schon der erste Schritt aus der Misere.
Mache weiter so, lerne andere Leute kennen. Lebe Dein Leben.
Du wirst sehen irgendwann kommt der Tag, an dem Du gar nicht
mehr an Sie denkst und neue Freunde gefunden hast.

29.01.2013 21:44 • #2