guten abend euch allen.
ich danke euch sehr für eure worte.
ich weiß, dass da jeder seinen eigenen weg finden muss, um raus zu kommen, denn was dem einen hilft, hilft dem anderen noch lange nicht. es kommt eben auch auf die phasen an. ich bin irgendwie immer noch in der, in der man nichts wahrhaben will, sich umsieht, wenn man nach hause geht, weil man denkt, er steht vllt doch mit blumen vor der tür... aber nichts. und dass das auch so bleibt, muss ich noch irgendwie in meinen schädel hämmern
ich bin gestern bei der arbeit auf dem gang aus versehen gedankenversunken total gegen ihn gelaufen. war unangenehm. ich natürlich direkt aufs klo, um mich zu beruhigen. das hat mich dann für den rest des tages wieder lahm gelegt und ich lag nur im bett...
es tut sehr weh, nicht gewollt zu werden. das ist lähmend. deshalb bin ich froh, dass hier noch andere menschen sind, denen es so geht/ging, denn hier muss ich mich nicht zusammen reißen. habe nämlich bei meinen freunden das gefühl, dass ich irgendwo bei der wanderung im wald verloren gegangen bin und nicht mehr raus finde.
habe auch das gefühl, sie zu überforden oder runter zu ziehen, wenn ich mit ihnen zusammen bin. sie wollen mir helfen, freuen sich, wenn ich mal lächele, aber im nächsten moment überfordert mich alles so, dass ich einfach nur noch traurig bin und kaum mehr spreche. das ist für beide seiten sehr frustrierend.
habt/hattet ihr auch solche schuldgefühle den freunden gegenüber?
helge,
mit den depressionen liegst du richtig. bin auch seit fast nem jahr in therapie. gegen tabletten sträube ich mich irgendwie noch...
sanneB, willkommen!
ich hoffe, dass du hier etwas aufgefangen werden kannst, denn was dein nochmann da veranstaltet, ist wirklich unter aller sau und lässt einen an sich selbst zweifeln, warum man denn zuvor nie bemerkt hat, was es für ein mensch zu sein scheint. es ist demütigend, ich kann das gut nachempfinden.
hier kannst du aber all deine gedanken ohne schlechtes gewissen oder scham teilen.
scarface,
wie ist die sachenübergabe gelaufen? hut ab für den mut. ich habe das nach einem monat immer noch nicht geschafft und schiebe es immer wieder vor mir her...
kommt gut durch die nacht.
ella.
30.09.2014 21:05 •