Hallo,
für mich hat der andere Thread (ihr wisst schon) einen Touch von WhatsApp...tägliche Grüße, morgens und abends...kurze, oft auch abgehackte Sätze...und leider durch den Minutentakt, in dem geschrieben wurde von verschiedenen Personen, dass sie selbst manchmal nicht wussten, wer oder was überhaupt gemeint ist...
Aber vielleicht ist es auch nur das, was manchen fehlt in ihrer Situation: Wissen, da ist immer jemand, mit dem man mal kurz einen Satz wechseln kann - neben dem Guten Morgen und Gute Nacht.
Warum das nun nicht über den Chat passiert sondern öffentlich, weiß ich nicht...oder warum nicht Handy-Nr. ausgetauscht werden zwischen den Leuten, um sich so zu schreiben, wie es in dem Thread passiert - keine Ahnung. Schade eigentlich, wenn es das ist, was ihnen eigentlich fehlt.
Und genauso schade finde ich, dass durch die ständigen Nachrichten (ich nenne sie mal nicht Beiträge), der Thread ständig nach oben geschoben wird. Was ja zur Folge hat, dass andere dafür vielleicht immer weiter unten oder schneller auf Seite 2 landen - und vielleicht in Vergessenheit geraten.
Aber vielleicht wird daran einfach nicht gedacht...
Inwieweit diese Art des Austausches den Leuten hilft, kann ich nicht beurteilen. Dazu sind wir wohl alle zu verschieden.
Der Übergang vom Gefühl in der Hölle zu sein bis hin zu ich sehe wieder den schönen Himmel ist ja individuell, liegt sicher am Wesen eines jeden.
Grob unterteilt, könnte man vielleicht sagen: Es gibt die, die eine Hand brauchen, um da rausgezogen zu werden (der sog. A....tritt z. B.); und es gibt die, die nur jemanden brauchen, der sich einfach dazu setzt (zuhört, eigene Gedanken dazu mitteilt...ohne zu ziehen) bis die Kraft von alleine wieder da ist, um den Himmel wieder wirklich zu sehen.
Und wohl die, die eigentlich nur ein paar nette Leute bei WhatsApp oder ähnlichem bräuchten - zum kurzen Nachrichten schreiben Guten Morgen...Hallo, wie geht's...Ja, mir auch...Heute war Schei......Da musste durch...Lass den Kopf nicht hängen...Gute Nacht...
So ungefähr.
Wenn dieses Forum dafür benutzt wird, finde ich das schade. Und unfair denen gegenüber, deren Beiträge eben ständig nach unten katapultiert werden, weil durch die Ein-Satz-Antworten der gewisse Thread ständig oben ist auf der 1. Seite - schneller, als man gucken kann...
Auf alle Fälle finde auch ich es gut, dass Manfredus mal demonstrativ darauf aufmerksam gemacht hat, was ihn an dem bestimmten Thread stört.
LG Gedankensplitter