6

Wie komme ich aus dem Liebeskummer raus?

D
Hallo ich brauch Hilfe ich komme nicht aus dem Liebeskummer raus!
Ich hatte eine 3 Jährige Beziehung und das letzte Jahr davon On/Off.
Ihrerseits kam dann ein Schlussstrich der mich letztendlich komplett aus der Bahn geworfen hat.ich hab gebettelt briefe E-mails Nachrichten geschrieben doch alles brachte uns nicht weiter.

Ich wurde Beleidigt beschuldigt und Respektlos behandelt. trotzdem gab es immerwieder Kontakt. Wenn ich mich eine Weile nicht gemeldet habe kam wieder was von ihr und anderstrum genau so. Zuletzt wurde mir mit der Polizei gedroht wenn ich nicht aufhören sollte mich zu melden und sie zu nerven. natürlich hab ich daraufhin nichtsmehr versucht.
Eine Woche später kam dann wieder eine Nachricht von ihr das es ihr leid tut. sie hätte sich bedrängt gefühlt und nicht weiter gewusst als mit der Polizei zu drohen.
Sie wünsche mir alles Gute für die Zukunft und das ich eine passende Frau für mich finde usw.
Hab ihr zum Geburtstag gratuliert und keine Reaktion bekommen. kein Danke nichts!

Naja mein Problem ist das ich nicht aus dem Liebeskummer raus komme und das geht jetzt schon fast 6 Monate Ich bin am Ende! Esse fast nichtsmehr und meine Gedanken kreisen 24Std. Nur um die Beziehung. Hab versucht mich abzulenken funktioniert
aber nicht. alles bleibt liegen ich hab null Motivation was zu machen und fühle mich wie in einer Depression. Jetzt hab ich auch noch 3 Wochen Urlaub und weis nichts mit mir anzufangen.

Mein Ziel ist es es zu schaffen mich nichtmehr bei ihr zu melden aber das ist so schwer! Spätestens nach einer Woche halte ich es nichtmehr aus und breche die Kontaktsperre. Manchmal geht sie ein wenig drauf ein und manchmal nicht.
Wie komm ich nur da raus? Ich hab einfach keine Kraft mehr.

Vieleicht hilft es mir hier mit Menschen zu Schreiben die das selbe durchmachen. Über Tipps und Hilfe würd ich mich Freuen. Lg Daniel

03.08.2024 07:24 • #1

D
lösch die Tel. Nr.

03.08.2024 07:31 • #2

A

Wie komme ich aus dem Liebeskummer raus?

x 3

Laetitia2024
@Dani8888
Als erstes rate ich dir dringend, nicht mehr den Kontakt zu ihr zu suchen, auch wenn es anfangs schwer fällt. Es bringt nichts mehr, wirft dich in der Verarbeitung der Trennung nur immer wieder zurück. Es wird dir auch noch eine Weile schlecht gehen, das ist ganz normal. Das musst du eben aushalten, dich ablenken und dich verwöhnen. Ich würde mir an deiner Stelle auch einen Therapieplatz suchen, wenn du das Gefühl hast, und danach hört es sich auch an, in eine Depression abzugleiten. Ich schätze, du kommst da nicht alleine raus. Gib dir Zeit und hab Geduld. Eines Tages wirst du darüber hinweg sein. Wenn du nicht schlafen kannst, besorg dir Baldrian in der Apotheke. Mache Sport, geh in die Natur und versuche dich gesund zu ernähren. Kopf hoch, das wird schon!

03.08.2024 07:44 • x 1 #3

D
@Laetitia2024 Danke für deine Nachricht. Ich bin bei einer Beratungsstelle ich war da mit meiner Ex. (Paartherapie!) Das war vor Wochen meine letzte Hoffnung um vielleicht doch noch unsere Beziehung zu retten.
Zum 2. Gemeinsamen Gespräch kam es leider nie. Beim Absagen hat mir die Therapeutin angeboten allein zu kommen was ich dann auch gemacht habe. Hilft aber nur für den Moment! Sie hatte mir aber auch geraten aufjedenfall damit aufzuhören Kontakt zu ihr zu suchen.

Es fühlt sich mittlerweile an wie eine Sucht! Und wenn ich dann Ablehnung und Enttäuschung erfahre fange ich wieder komplett von vorne an.

Schlafen kann ich mittlerweile gut! Nur die Gedanken gehn nicht weg... Träume und nach dem aufwachen ist der erste Gedanke bei ihr...

Schrecklich...

03.08.2024 07:59 • x 1 #4

E
Lösche die Nummer und blockiere alle Kontaktmöglichkeiten
Kein Insta stalken
Alle Möglichkeiten l ö s c h e n

03.08.2024 08:06 • #5

Amaible
@Dani8888 Ja, es ist hart mit dem Abschließen und das gleichzeitige begraben der Hoffnung, dass es doch noch eine Chance gibt. Ich kann das total verstehen.
Allerdings ist es so, dass du nach jedem Kontakt den Schmerz verlängerst bzw. wieder bei Null startest. Und irgendwie willst du ja mal Land sehen...
Leider musst du einmal komplett durch diese schmerzhafte Abnabelung durch, um irgendwann mal wieder zur Ruhe zu kommen und wieder glücklich sein zu können. Dafür muss der Kontakt abgebrochen werden, da du jedesmal wieder in ein Loch fällst.

03.08.2024 14:00 • x 1 #6

Amaible
@Dani8888 Nur dann wirst du die Möglichkeit haben, dich innerlich loszulösen. Es dauert, aber du musst den Anfang finden. Es wird besser mit der Zeit.

03.08.2024 14:03 • x 1 #7

Felinchen
Hey du,

Die Tatsache dass Sie dich auch wieder kontaktiert hat und dann wieder wegstößt zeigt nur wie ungesund dieser Kontakt bzw sie auch ist. Selbst wenn…mit so einer Person wirst du nichts, auch außerhalb einer Beziehung. Nummer löschen, alle Kanäle blockieren. Freunde, Sport, Natur. Gutes Essen. Was immer du magst.

03.08.2024 14:22 • x 1 #8

Hamsterblaster
Wie ?

Ganz einfach den Kopf unter kaltes Wasser halten und bis 10 zählen und dabei fragen warum in drei Teufels Namen du dir freiwillig so jemanden antust.

03.08.2024 16:33 • x 1 #9

D
@Amaible ja da kann ich dir nur recht geben! Ich hab es ja jetzt so oft hinter mir... und jedesmal stand ich wieder am anfang mit dem ganzen Schmerz... Und trotzdem hab ich es mir immer wieder
angetan! Ich versteh es selbst nicht und schäme mich selbst etwas dafür. Ich hatte irgendwie mitleid mit ihr und mein Herz hat nicht aufgegeben... Ich muss mich selbst zwingen mich nichtmehr zu melden das weis ich. Außerdem bin ich sowiso überall Blockiert somit hab ich gar keine Möglichkeit. Vielleicht liegt es auch daran das alles über Nachrichten ging und sie mir alles nicht ins Gesicht gesagt hat. Ich Danke dir für die Nachricht und hoffe es geht mir bald besser...

03.08.2024 23:19 • #10

A

x 4