16

Liebeskummer - komme nicht raus

J
Hallo liebes Forum,
habe schon des Längeren hier gelesen und möchte nun meine Geschichte mit euch teilen, in der Hoffnung ihr könnt mir Ratschläge geben wie ich aus dem Loch rauskomme.

Meine Freundin und ich waren über 1 Jahr glücklich zusammen. Klar es gab Höhen und auch Tiefen. Aber im Grunde würde ich die Beziehung als gut bezeichnen.
Sie hatte eine Wohnung, ich wohnte noch zu Hause. War aber fast immer bei ihr und habe ihr auch immer etwas dazu gegeben. Vor ca. 2 Monaten war in Ihrer Wohnung ein Wasserschaden. Wir bzw. Sie musste raus aus der Wohnung.
Am Besten so schnell wie möglich.

Dazu kam dass wir beide einen neuen Job anfangen. (Sie direkt, ich erst am Ende des Jahres). Auch sind meine Eltern ausgewandert, was auch ein Einschnitt in meinem Leben darstellte. Wir hatten also beide ziemlich viele Veränderungen in unserem Leben.

Sie hatte dann eine tolle Wohnung rausgesucht, die mir nicht zu 100 % passte. Ich willigte aber ihr zu Liebe ein weil mir die Wohnung im Grunde doch gefiel nur die Entfernung zu meiner neuen Arbeit weit war.
Währen des Umzuges hatten wir schon viel Meinungsverschiedenheiten was das Umziehen an sich betrifft.
Sie hielt mir vor ich würde mich nicht um den Umzug kümmern, würde sie im Stich lassen.

Nach einigen Streitereien wollte sie dann alleine einziehen. Ohne mich. Ich denke dass das nur eine Kurzschlusshandlung war. Ich war aber davon sehr verletzt dass ich meine Sachen die schon dort waren wieder mitnahm und nach Hause fuhr. In den nächsten Tagen hatten wir viel geschrieben, sie war dannirgendwieauch so drauf dass Sie sich endgültig trennen wollte, was dann auch geschah.

In den Tagen danach als ich meine Sachen holte merkte ich dass da noch iwas war. Wie sie mit mir sprach, als ob nie was war. Wir redeten über 1h und lachten und machten Spaß. Irgendwie hatten wir das alles noch nicht realisiert.

Als ich sie dann nochmal einladen wollte zu einem Gespräch lehnte Sie ab. Es sei ja schließlich alles gut so wie es ist.
Ich entschied mich für eine Kontaktsperre. Was mir gut tat. Ich fing an langsam damit klarzuzkommen. Bis sie mir nach 3 Wochen schrieb dass Sie mich vermisst. Gerade in der Zeit in der ich mich langsam damit abfinden konnte.
Ich war natürlich super froh, aber auchirgendwiein meinem (dummen) Stolz gekränkt. Habe gesagt dass es nicht fair wäre gegenüber mir jetzt wieder anzukommen, nach dem ich viel versucht hatte.

Sie hatte im Nachhinein das als Abblocken betitelt, und dachte wohl ich wollte nicht mehr. Wir einigten uns aber darauf dass wir es langsam wieder versuchen uns anzunähern, uns neu kennenzulernen und uns wieder zu lieben lernen. Das ging die ersten Tage gut, wir schrieben viel. Wollte sie die Tage auch auf einen Drink einladen. Aber nach 2 Tagen schrieb sie: Dass Sie das alles nicht viel. Ich hätte ihr das Gefühl gegeben dass ich nicht richtig will und sie als Kumpel sehen würde. Seit dem ist sie fest entschlossen alles zu vergessen, was sie auch tut.

Sie ist eiskalt, ich habe ihr ab und zu geschrieben, Sie hat damit abgeschlossen. Ich hätte sie kaputt gemacht. Ich wäre an vielem Schuld. Wir müssen uns nicht hassen, aber es gäbe auch kein Grund den Kontakt zu halten und sich zu Schreiben. Ich sagte ihr dass ich Sie vermisse. Sie blockte ab und machte mir Vorwürfe.
Sie sagte mir auch dass Sie sich mit jemandem trifft.

Seit dem fühl ich mich wieder wie am ersten Tag der Trennung. Ich bin am Boden, muss jeden Tag an sie denken. An die schönen Zeiten die wir hatten. Klar hatten wir auch schlechte Zeiten, aber es war eine gute Beziehung.
Sie redet sich ein es war alles schlecht. Sie sieht nur das Schlechte.

Denkt ihr da gibt es noch eine Chance ?

Ich werde sie erstmal in Ruhe lassen um auch mich wieder neu zu orientieren. Ich hoffe sie vermisst mich bald. Vielleicht merkt sie ja durch das Treffen mit einem Neuen dass es bei mir besser war ? Das hoffe ich zu mindestens.


Was meint ihr ?

Ich danke euch !

Ich bin 23, sie 22.

06.10.2018 17:49 • #1


K
Die Frau weiß offenbar nicht, was sie will.

Erst sagt sie, sie will alleine in die Wohnung einziehen, dann will sie sich trennen, dann vermisst sie dich, dann trifft sie sich mit einem anderen.

Offenbar hat sie erwartet, dass du dann, wenn sie sagt, dass sie dich vermisst, gleich zu ihr hin springst. Und weil ihr nicht alles schnell genug ging, war es für sie wieder vorbei.

Für mich klingt das nach einer sehr unvernünftigen Frau, die du besser aus deinem Leben streichen solltest, weil sie dich sonst nur fertig macht.

06.10.2018 18:57 • x 2 #2


A


Liebeskummer - komme nicht raus

x 3


J
Naja eigentlich ist sie jemand die genau weiß was sie will. Sie hat klare Lebensziele und steht eig. auch voll im Leben. Ich würde sie gerne zurückhaben

06.10.2018 21:15 • #3


K
Der Satz
Zitat von KGR:
Die Frau weiß offenbar nicht, was sie will.

war auf die Beziehung bezogen, nicht auf die Lebensziele

06.10.2018 22:05 • #4


J
Ja das weiß ich. Ich denke auch dass sie im Moment wirklich nicht genau weiß was sie will. Ich denke einfach das der Trennungsgrund nicht viel mit unserer Liebe und unseren Gefühlen zu tun hatte, viel mehr mit Umzug und äußeren Dingen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass, wenn Ruhe in den Alltag von uns beiden eingekehrt ist wir uns wieder finden und ich ihr fehle.

Ich muss allerdings auch sagen dass ich in der Phase in der sie sich trennte ich nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen habe. Als sie 3 Tage nach dem sie Schluss gemacht hat gesagt hat ich soll zu ihr kommen über alles reden sagte ich sie solle sich erst einmal klar machen was sie eigentlich überhaupt will und dann reden wir. Sie fasste es so auf als wenn ich nicht wollte...

06.10.2018 22:37 • #5


K
Zitat von Jonz1:
Ich denke einfach das der Trennungsgrund nicht viel mit unserer Liebe und unseren Gefühlen zu tun hatte, viel mehr mit Umzug und äußeren Dingen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass, wenn Ruhe in den Alltag von uns beiden eingekehrt ist wir uns wieder finden und ich ihr fehle.

Und wenn es dann wieder mal stressig wird, trennt ihr euch wieder?


Zitat von Jonz1:
Als sie 3 Tage nach dem sie Schluss gemacht hat gesagt hat ich soll zu ihr kommen über alles reden sagte ich sie solle sich erst einmal klar machen was sie eigentlich überhaupt will und dann reden wir.

Ich sehe an deiner Reaktion nichts Falsches. Sie kann nicht Schluss machen und dich zurückholen, wie es ihr passt.

Denk mal darüber nach: Eine gute Beziehung sollte in schönen wie in stressigen Zeiten halten. Und wenn eure Beziehung bereits an einem lächerlichen Umzug zerbricht, wie sollte es dann werden, wenn es wirklich mal stressig wird?

Diese Art von Frau würde wahrscheinlich auch abhauen, wenn du mal krank wirst, und wieder kommen, wieder gesund bist.

06.10.2018 23:15 • x 1 #6


J
Mhm ich habe sie eher als Frau kennengelernt die einen bedingunglos liebt. Sobald aber etwas zu viel wird stellt sie vieles in Frage.

Ich denke auch sie hakt für sich alles zu schnell ab und schaut nach vorne.

Als wir ein paar Tage mal Funkstille hatten sagte sie mir sie hatte keinen Ihrer ExMänner so vermisst wie mich jetzt. Kann nur Gerede sein,vielleichtist aber auch was dran.

Denkt ihr sie vermisst mich bald? Denkt ihr es gibt noch eine Chance?

So eine Trennung kann vielleicht auch gut sein um mal zu wissen wo man steht im Leben...

Vielleicht erkennt sie das...

06.10.2018 23:50 • #7


K
Zitat von Jonz1:
Mhm ich habe sie eher als Frau kennengelernt die einen bedingunglos liebt. Sobald aber etwas zu viel wird stellt sie vieles in Frage.

Also eine, die nur in guten Zeiten 100% hinter der Beziehung steht?

07.10.2018 10:05 • #8


J
Das würde ich jetzt so auch nicht sagen. Wir haben zusammen auch schon echt viel durchgemacht. Tod ihrers Opas, Tod ihres Katers. Wasserschaden in Ihrer Wohnung etc... Sie hat mich wirklich auch in schlechten Zeiten geliebt.
Sie sagte mir aber einmal, dass ihr das Schlussmachen mit ihren Ex Freunden nie Probleme bereitet hat. Es war ihr nach ner Woche egal gewesen. Im gleichen Atemzug sagte sie, dass es bei mir was anderes sei.

Jetzt hab ich eben das Gefühl das es nichts anderes ist. Klar sie hatte mich vermisst, sie wollte uns eine Chance geben.
Man muss bemerken dass wir uns in der Phase als sie sagte sie vermisst mich und wir es nochmal langsam versuchen nicht einmal getroffen haben. Das war allerdings auch nur 4 Tage.
Danach wollte sie das alles auf einmal nicht mehr.

Ich glaube sie hat das alles ganz schnell abgehakt bzw. verdrängt aber sie hat trotzdem noch Gefühle. Sonst hätte sie mich nicht vermisst.
Aber vielleicht ist auch alles ganz anders und sie hat wirklich mit allem abgeschlossen ?

07.10.2018 10:14 • #9


K
Zitat von Jonz1:
Sie sagte mir aber einmal, dass ihr das Schlussmachen mit ihren Ex Freunden nie Probleme bereitet hat. Es war ihr nach ner Woche egal gewesen. Im gleichen Atemzug sagte sie, dass es bei mir was anderes sei.

Jetzt hab ich eben das Gefühl das es nichts anderes ist.

Dann ist sie offensichtlich eine Frau, die nicht zu tiefen Gefühlen fähig ist.

Wenn man jemanden wirklich liebt, verschwindet das nicht nach einer Woche.

07.10.2018 10:31 • x 1 #10


J
Was denkst du soll ich tun?
Abwarten was die Zeit bringt ?

Ihr irgendwie signalisieren dass ich sie immernoch will?

07.10.2018 10:40 • #11


Verträumter
Ich kann deine Fragen verstehen, aber wir können dir da leider keine Antwort darauf geben.
Schlimm finde ich die Reaktion ihrerseits, sich nach Wochen melden, um dich dann wieder fallen zu lassen.
Klar stellst du dich schützend vor sie und versuchst die Fehler auf ihre Reaktion bei dir zu suchen.
Das ist aber falsch. Nur um wieder mit ihr zusammen zu sein, würdest du alles dafür tun.
Mach dich bitte nicht abhängig von ihr.
So lange man Kontakt hält, macht man sich uninteressant, versuche nochmal für dich mit ihr abzuschließen. Falls sie wirklich noch etwas für dich empfindet, so weiß sie wo sie dich findet!

07.10.2018 12:00 • x 1 #12


J
Danke Verträumter,

ich denke das wird das Beste sein für mich. Ich habe seit 1 Woche kein Kontakt mehr mit ihr.
In den letzten Tagen vermisse ich sie einfach wieder so krass. Ich mache auch die Fehler dass ich an unseren Ort fahre, unsere Lieder höre, unsere Bilder ansehe. Ich weiß das ist dumm.

Vielleicht merkt sie es wenn wir längere Zeit keinen Kontakt haben. Wenn sie jemand neuen kennen lernt merkt sie entweder dass es mit mir besser war, oder es ist für sie alles viel besser als mit mir.
Dann ist es eben so...

07.10.2018 12:19 • #13


Verträumter
Zitat:
ich denke das wird das Beste sein für mich. Ich habe seit 1 Woche kein Kontakt mehr mit ihr. 
In den letzten Tagen vermisse ich sie einfach wieder so krass. Ich mache auch die Fehler dass ich an unseren Ort fahre, unsere Lieder höre, unsere Bilder ansehe. Ich weiß das ist dumm


Das ist nicht dumm, sondern menschlich.
Du brauchst einfach Ablenkung von ihr, um auf andere Gedanken zu kommen.
Egal wie es letztendlich ausgeht, keine Frau will einen Trauerkloß und Mitleid hast du gar nicht nötig.
Glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe.

07.10.2018 12:29 • x 1 #14


J
Also ist es das Beste einfach den Kontakt soweit wie möglich abzubrechen und dann wird die Zeit entscheiden !

07.10.2018 18:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag