Hallo erstmal!
Ich bin über dieses Forum gestolpert, da ich mich in einer schlimmen Lage befinde. Und ich brauche wirklich Hilfe.
Ich muss leider etwas weiter ausholen, um meine Situation darzustellen.
Ich bin seit über 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit fast 8 verheiratet. Keine Kinder. Wir haben sehr viel erlebt, waren Jahrelang ein wirklich gutes Team. Wir waren immer füreinander da, und haben viele schlimme Zeiten durchgemacht. Aber seit einigen Jahren kriselt es immer mehr. Ich möchte keine Nähe mehr, S. schon garnicht. Sein Alk. spielt da sicher auch eine Rolle. Das bekannte Schema, drüber reden, er verspricht sich zu ändern, hält ein paar Tage, dann alles wieder von vorne.... Ich hab auch immer den Fehler gemacht, alles totzuschweigen und immer weiterzumachen, ist ja alles nicht so schlimm, bla, bla... Mir wurde aber immer klarer, dass mir so viel fehlt, dass ich einfach nichtmehr glücklich bin. Aber auf der anderen Seite weiss ich, dass er mich abgöttisch liebt und nicht damit klarkommt, wenn ich ihn verlasse.
Es kam dann, wie es kommen musste, vor einigen Monaten lernte ich einen anderen kennen. Ich muss dazusagen, dass ich noch nie fremdgegangen bin, dass ich sowas auch immer verurteilt habe. Tja....
Das schlimme ist, dass es sich nicht wie Betrug anfühlt, sondern wie nach hause kommen. Wäre es ein kurzer s.ueller Ausrutscher gewesen, könnte ich es als nicht gut, aber passiert verbuchen. Es ist aber die emotionale Seite, die das nicht zulässt. Ich habe mich verliebt...
Ich muss/will meinen Mann verlassen, wir haben keine Zukunft mehr, das ist mir klar. Aber ich habe angst, dass ihn das zerstören wird. Ich weiss einfach nichtmehr weiter... Es tut mir unendlich leid, aber muss ich unglücklich sein, damit es ihm weiter gutgeht?
Sorry, für das lange Gerede, aber das musste mal raus...
31.08.2012 11:20 •