4

Wie kann sich der Ex nach zwei Tagen neu verlieben?

L
Hallo,

ich mache gerade eine Trennung durch.
Meine Geschichte steht im Beitrag Ist es endgültig aus oder gibt es noch Hoffnung?

Dem könnt Ihr ja entnehmen, dass aufgrund von Streit mein Ex eine räumliche Trennung wollte. Nur räumlich, aber weiter ein Paar. Da sein Auszug emotional nicht glatt lief und ich ihn durch dauerndes Bedrängen unter Druck setzte, wollte er eine endgültige Trennung. Das war letzten Donnerstag.

Wir hatten seit Freitag keinen Kontakt mehr.
Heute schrieb er mich unter einem Vorwand an. Als ich nicht sofort reagierte, schrieb er erneut und es ging hin und her.
Der Inhalt war in etwa folgendes: Es täte ihm leid und er wolle mir nicht weh tun, aber wer müsse mir etwas sagen. Er hätte dieses Wochenende viel mit einer Freundin (die ich auch kenne, die gleichgeschlechtlich ist und selbst gerade in einer Trennung steckt) geredet und dabei hätten beide plötzlich ihre länger schwelenden Gefühle füreinander entdeckt. Dabei wäre ihm bewusst geworden, dass er mich nicht mehr liebe. Da wäre definitiv noch etwas, aber es reiche nicht für mehr. Er könne verstehen, wenn ich Abstand brauche, aber er wolle mich als Mensch nicht verlieren, da ich eine gute Freundin und ihm wichtig sei.

Ich kann das nicht glauben. Ich hatte schon länger ein komisches Gefühl bei den beiden. Er versicherte mir auch, dass es erst dieses Wochenende zu mehr gekommen sei. Ich hatte auch mit ihr Kontakt und ihrer Aussage zufolge begann der vermehrte Kontakt der beiden vor ca. 2-3 Wochen, weil sie beide aufgrund der jeweiligen Beziehungsprobleme viel miteinander sprachen.

Ich kann das alles noch nicht glauben und ich glaube, ich bin im falschen Film. Mir zieht es echt den Boden unter den Füßen weg. Hat jemand ähnliches erlebt und was haltet Ihr davon?

02.08.2015 15:30 • #1

J
Hallo,
ja das kommt mir sehr bekannt vor. Meine Ex hatte auch gleich einen neuen obwohl sie noch sagte ich liebe dich und 2 Tage später trennt sie sich.

Menschen, die sich gleich neu verlieben oder jemand neues haben, haben schon länger abgeschlossen. So weh das für uns auch tut. Jetzt hast du aber Gewissheit und musst ihn vergessen. Klar, wird das schwer und das Kopfkino dreht in unseren Köpfen dabei eine entscheidene Rolle. Leider können wir nix erzwingen also lass ihn gehen und versuch dein Leben wieder in geordnete Bahnen zu schieben. Kopf hoch..!

02.08.2015 15:41 • x 1 #2

A

Wie kann sich der Ex nach zwei Tagen neu verlieben?

x 3

F
Tut mir echt leid, ich weiß wie hart das ist.
Mein Ex hat auch direkt einen warmen Wechsel vollzogen, ist in kürzester Zeit mit ihr zusammen gezogen und hat alles für sie gemacht. War für mich auch der größte Schlag ins Gesicht in meinem Leben.
Sie hatten vorher auch extrem viel Kontakt, sie war regelrecht aufdringlich.
Als alles vorbei war, realisierte ich dann, dass sie (obwohl sie einen Freund hatte) meinen Ex unbedingt haben wollte. Als es mit mir vorbei war, trennte sie sich auch prompt von ihrem.
So viel Hinterhältigkeit in einem Tag habe ich noch nie erlebt. Und ich doofe Gans wollte ihm zuliebe nicht mehr so eifersüchtig sein... tja, genau dann, wann es angebracht gewesen wäre...
Ich bin mir sogar sicher, dass er mich mit ihr betrogen hat, als er bei seinem Kumpel war... sonst hätte er sie nicht im Schlepptau gehabt und bei sich übernachten lassen.

Viele können auch einfach überhaupt nicht alleine sein und machen deswegen so einen Mist.

Er ist ein Ar*ch und hat dich nicht verdient.
Aber das wird alles wieder! Denn du kannst mit gutem Gewissen sagen, dass du nicht so ein skrupelloser Mensch bist

02.08.2015 15:54 • x 1 #3

S
Entweder er hat schon länger abgeschlossen oder er tröstet sich und lenkt sich ab um nicht weiter über seine Gefühle nachzudenken. Wenn auch die Neue gerade Liebeskummer hatte glaube ich nicht das sich da was ernstes entwickelt, das ist einfach keine Basis für eine dauerhafte Beziehung....wie auch immer: In dieser Phase hat er kein Ohr für Dich, er flüchtet in was neues um das alte zu verdrängen - denke das holt ihn irgendwann ein aber Du solltest versuchen abzuschliessen und nach vorne zu schauen.

02.08.2015 16:06 • x 1 #4

L
Zitat von Sabine 88:
Entweder er hat schon länger abgeschlossen oder er tröstet sich und lenkt sich ab um nicht weiter über seine Gefühle nachzudenken. Wenn auch die Neue gerade Liebeskummer hatte glaube ich nicht das sich da was ernstes entwickelt, das ist einfach keine Basis für eine dauerhafte Beziehung....

Ich denke da ähnlich wie Du. Ich gebe den beiden nicht lange. Vor allem, da mein Ex nie wirklich lange Beziehungen hatte vor mir. Ich glaube, nie mehr als ein Jahr. Viele, aber kurze. Ich war mit 14 Monaten fast das längste, glaub ich.

Zitat von Sabine 88:
wie auch immer: In dieser Phase hat er kein Ohr für Dich, er flüchtet in was neues um das alte zu verdrängen - denke das holt ihn irgendwann ein aber Du solltest versuchen abzuschliessen und nach vorne zu schauen.

Das seltsame ist, wir haben grade ziemlich zivilisiert geschrieben. Über unsere momentanen Gefühle, die Situation und so weiter. Er war sehr geduldig und offenbarte mir einiges.

02.08.2015 16:16 • #5

S
Hmmm, ich wünsche mir für Dich das es gut ausgeht. Klingt als wäre er auch recht durcheinander, Abstand ist bestimmt richtig, er sollte sich Zeit nehmen um für sich zu einer Lösung zu kommen....

02.08.2015 16:27 • x 1 #6

E
Hey,
ich bin gerade im dritten Monat meiner Trennung und mein Ex hat sich auch schon eine neue angelacht. Aber keine Beziehung. Glaube ich zumindestens. Ich halte an dem Glauben fest, dass diese Rebound-Dinger direkt nach einer langjährigen Beziehungen nicht von langer Dauer sind. Er sucht Ersatz und hat ihn jetzt gefunden. Ich denke mal anfangs ist das ganz cool, doch mit der Zeit wird er merken, dass diese Neue, nicht du bist.
Und wenn du Glück hast, wird er dich vermissen und sich dann bei dir melden.
Grüße

04.08.2015 09:05 • #7

B
Hallo
Will euch mal meine Sicht dazu sagen.
In meinem Leben ist mir das schon sehr oft leider passiert. Verlassen worden und gleich ein anderer am Start. Bei manchen hielt es kurz und bei anderen die sind jetzt noch zusammen.
Was ich sagen will, lässt euch nicht veräppeln und stellt den Kontakt komplett ein.
Der Kopf von euch wird es euch nicht leicht machen, aber ihr schafft das alle.
Ex und weg , vergessen und niemals euch mit dem oder ihr noch abgeben.
Und was sie euch alles schönes noch erklären und erzählen wollen, hört nicht hin ist eh nicht die Wahrheit und dient denen nur ihr Gewissen zu beruhigen.

LG

05.08.2015 10:42 • #8

M
Bei mir war es auch so. Meine Ex vollzog einen warmen Wechsel nach einer 3-jährigen Beziehung zu jemandem der mir Freundschaft vorgaukelte während ich durch äußere Bedingungen unter vollem Stress stand.

Vergiss Ihn einfach und lebe dein Leben weiter. Jeder verschwendete Gedanke ist ein wenig verschwendete Lebensenergie und verschwendete Liebe zuviel.

05.08.2015 23:58 • #9

A

x 4