In zwei Tagen ruft er an.

S
Hallo zusammen,
ein ganz paar von euch haben meine Geschichte vor ein paar Tagen ja vllt schon gelesen.
Mein Ex befindet sich ja gerade im Urlaub und hat mir vorher aber mitgeteilt, dass er sich nach dem Urlaub, am Donnerstag, bei mir melden wird, damit wir einen 'Termin' vereinbaren können, um unsere Sachen zu tauschen.
Ich habe jetzt beschlossen, weder mit ihm zu sprechen, noch mich mit ihm zu treffen. Werde ihm lediglich eine sms schreiben, dass ich momentan keinen Kontakt haben kann und möchte.
Fühle mich nicht ganz wohl mit der Entscheidung, fühle mich aber NOCH unwohler mit dem Gedanken, dass er anruft, wir uns dann sehen und ich ihn anschließend wieder gehen lassen muss. Die Sachen sind auch nicht wichtig, das kann man irgendwann immernoch machen.
Wie seht ihr das? Abstand ist doch erstmal besser... oder?

21.06.2011 21:02 • #1


S

21.06.2011 21:03 • #2


A


In zwei Tagen ruft er an.

x 3


R
Was ist besser? Ende mit Schrecken, oder Schrecken ohne Ende?
Habe die Aufteilung der gemeinsamen und privaten Dinge am Sonntag mit meiner Frau durchgemacht.

Ich möchte keinem falsche Hoffnungen machen, es war die Hölle für mich.
Aber wird es einfacher, wenn man den Zeitpunkt nach hinten verschiebt? Oder leidet man vielleicht einfach nur noch länger?

Wenn das Schicksal oder welche Macht auch immer es will, dass man wieder zueinander findet, dann auch nach der Aufteilung der Sachen, oder?

Ich rede mir zwar gerne selbst das Gegenteil ein, aber mein Resthirn sagt mir, dass es keinen Unterschied macht.

Ach ja, Dein Postfach ist voll

21.06.2011 21:07 • #3


S
Jaaa, auf der einen Seite ist das sicher richtig. Aber momentan frage ich mich eigentlich nur, wonach mir JETZT gerade ist, und womit es mir JETZT besser geht. Und ihn jetzt zu sehen, wäre definitiv NICHT gut. Wie gesagt, die Sachen sind ultra unwichtig. Ob ich in zwei Monaten besser damit klar käme ihn zu sehen, weiß ich nicht. Aber vllt ginge es mit etwas Abstand doch besser!? Zur Not könnte man das dann ja vllt immernoch per Post regeln!?
Mir ist auch einfach nicht wohl bei dem Gedanken, dass er nur 'schnippen' muss, und ich bin parat. In welcher Form auch immer. Verstehst du?
Ob das irgendwas bringt ist dabei wirklich zweitrangig. Ich will nur dass es mir JETZT gerade nicht schon wieder schlechter geht... hmpf...

21.06.2011 21:18 • #4


V
Zitat von sternchen2011:
Hallo zusammen,
ein ganz paar von euch haben meine Geschichte vor ein paar Tagen ja vllt schon gelesen.
Mein Ex befindet sich ja gerade im Urlaub und hat mir vorher aber mitgeteilt, dass er sich nach dem Urlaub, am Donnerstag, bei mir melden wird, damit wir einen 'Termin' vereinbaren können, um unsere Sachen zu tauschen.
Ich habe jetzt beschlossen, weder mit ihm zu sprechen, noch mich mit ihm zu treffen. Werde ihm lediglich eine sms schreiben, dass ich momentan keinen Kontakt haben kann und möchte.
Fühle mich nicht ganz wohl mit der Entscheidung, fühle mich aber NOCH unwohler mit dem Gedanken, dass er anruft, wir uns dann sehen und ich ihn anschließend wieder gehen lassen muss. Die Sachen sind auch nicht wichtig, das kann man irgendwann immernoch machen.
Wie seht ihr das? Abstand ist doch erstmal besser... oder?


Hallo
Hab deine Geschichte leider nicht gelesen aber ich möchte Dir dennoch ein paar Zeilen schreiben.
Ich bin ein Mensch der sehr stark an der Wahrheit hängt.
Ich an deiner Stelle würde das Gespräch führen und ihm dabei alles mitteilen was du ihm vielleicht noch zu sagen hast. Danach würde ich es beenden. Ich selbst erlebe im Moment leider nichts anderes als Lüge und Demütigung. Meine Frau sagte mir heute das wir unter bestimmten Bedingungen wieder zusammenkommen könnten. (Telefonisch).
Und während sie mir das sagte schrieb sie in Facebook einer gemeinsamen Bekannten das sie nie wieder mit mir zusammenleben will.
Ich wäre froh wenn meine Frau ein ehrliches Gespräch mit mir führen würde um dann zu gehen. Leider ist es bei mir nicht möglich.
Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.
GLG VV

21.06.2011 21:21 • #5


S
Hallo und danke für deinen Eintrag!
Ich bin im 'Guten' mit ihm auseinander gegangen. Als er sich getrennt hat, war er 5 Stunden bei mir, wir haben viel geredet und viel geweint. 2 Wochen später habe ich dann nochmal 2 1/2 Stunden mit ihm telefoniert. Ich habe ihm alles gesagt, was ich zu sagen habe und er kann momentan leider nicht anders. Es sind im Prinzip weder Fragen offen, noch wäre sonst irgendwas zu klären. Ich bin auch nicht böse auf ihn. Er hat mir nicht schlimmes getan. Er liebt mich halt nur einfach nicht mehr.
Ich weiß nicht was die beste oder die richtige Entscheidung ist. Im Endeffekt höre ich eigentlich immer auf meinen Bauch. Und der sagt mir gerade, dass ich es absolut lassen sollte, JETZT mit ihm zu sprechen oder ihn zu sehen. Herrje... keine Ahnung...

21.06.2011 21:34 • #6


R
Zitat:
Aber momentan frage ich mich eigentlich nur, wonach mir JETZT gerade ist, und womit es mir JETZT besser geht.


Okay, verstehe ich. Für mich persönlich wäre es halt nur schlimm, jeden Tag auf Erinnerungen schauen zu müssen. Die Wohnung die wir letztes Jahr gemeinsam renoviert haben, sind Erinnerungen genug für mich. Daher habe ich meine Frau gebeten, alle ihre Sachen (Bilder, CD, Bücher, etc.) mitzunehmen, damit ich nicht ständig drauf gucke.

Falls es Dir ähnlich geht, hilft es ja vielleicht auch schon, einfach alles in einem Karton zu packen und in den Keller zu verfrachten. Bei mir waren leider auch Möbel dabei, die von ihr waren und die bestimmte Erinnerungen wecken. Die müssen schnellstmöglich weg aus meinem Sichtfeld.

21.06.2011 21:43 • #7


Neffi-Maus
dann lasse es auch. ich emfpand es auch als süße qual, wenn mein ex noch in die alte wohnung kam....ich war meist mehr happy, wenn er nicht da war....und das scheint bei dir auch so zu sein

21.06.2011 21:43 • #8


L
Hallo sternchen!

Ich hab mich beim Lesen deiner Zeilen sehr an meine Trennung erinnert gefühlt... Ich weiß nicht, ob es in solchen Situationen eine richtige oder falsche Entscheidung gibt, aber ich hab für mich herausgefunden, dass ich viel besser lebe, wenn ich einfach auf meinen Bauch höre und das mache womit sich mein Bauch und ich wohler fühlen. Das hat mir sehr geholfen.
Und ich glaube irgendwann ist es vielleicht leichter erträglich die Sachen auszutauschen... Und du musst es ja erst in 2 Tagen entscheiden ob du dich mit ihm triffst oder nicht... Weil wenn er anruft kannst du ja noch immer entscheiden nicht dran zu gehen und ihm ne sms zu schreiben...

Ich wünsch dir alles Gute!

Lg
Little

21.06.2011 21:45 • #9


S
Vielen Dank für eure Einträge!
Mein Bauch sagt mir jetzt seit einer Woche, dass ich es so machen sollte... ich denke, dass sich da in den nächsten zwei Tagen auch nicht viel dran ändert.
Es sind auch wirklich nur äußerst wenige Sachen, die ich direkt nach der Trennung bereits in die letzte Ecke meines Schrankes gepackt hab.
Nur die Haustürschlüssel... das ist natürlich so eine Sache. Er hat noch meinen, ich noch seinen Schlüssel. Aber weder er, noch ich, werden plötzlich bei dem anderen auf der Matte stehen.
Wobei es nicht sooo schlimm wäre, wenn er plötzlich bei mir auf der Matte stünde. Diese Gedanken sind krank. Trotzdem... ich werde es wohl erstmal so machen...

21.06.2011 21:52 • #10


V
Hör auf deinen Bauch. Er trifft in solchen Situationen meist die besten Entscheidungen.
GLG VV

22.06.2011 05:53 • #11


J
Liebes Sternchen,

Du machst, was Du möchtest und nicht etwas, wovon Du denkst, dass es ihm dadurch besser geht. Ich drück Dir die Daumen!

LG

22.06.2011 07:45 • #12


S
Hallo Jenn,
womit es ihm besser geht, ist für mich gerade relativ nebensächlich, wobei ich natürlich lügen würde, wenn nicht ein mini kleines bißchen der Hintergedanke dabei wäre, dass nur Abstand ihn noch zurück bringen könnte. Davon kann ich mich leider auch nicht so einfach frei machen.
Aber in erster Linie denke ich trotzdem daran, womit es MIR gerade besser geht. Und wie gesagt... natürlich würde ich ihn gerne hören und sehen. Ist ja klar. Aber ich versuche mich darauf zu besinnen, wie es mir dann im Anschluss gehen würde... und da muss ich leider gar nicht weiter drüber nachdenken...

22.06.2011 20:47 • #13


J
Du klingst sehr sortiert und scheinst das wirklich aus der Ferne beurteilen zu können. Du kommst sicher nicht unter die Räder.

22.06.2011 22:06 • #14


S
Unter die Räder bin ich schon das letzte Mal nicht gekommen. Ist ja schon das zweite Mal dass ich so plötzlich verlassen wurde. Von daher weiß ich - zum Glück - auch, dass das Leben irgendwie weiter geht. Diesmal ist es eben nur besonders schade. Aber man kann ja leider nichts dran ändern. Wie gesagt, so stark bin ich nicht wirklich... ich versuche nur gaaanz zwischendurch auch mal mit dem Verstand zu sehen und nicht immer nur mit dem Herzen... ;o)

22.06.2011 22:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag