Ich kann Dich gut verstehen! Mir ging es ähnlich, allerdings nach 7 Jahren Beziehung. War sehr jung, als wir zusammenkamen. Er war meine erste große Liebe. Haben dann nach 5 Jahren ein Kind bekommen (kein Wunschkind, aber haben uns beide sehr gefreut). Die Situation hat aber eigentlich nicht gepasst, denn wir hatten 1000 Probleme. Er hat, kurz bevor er schwanger wurde, erfahren, dass ihn sein eigener Bruder, für den er eine Bürgschaft übernommen hatte, belogen und betrogen hatte und wir saßen von einem auf den anderen Tag vor einem riesen Berg Schulden. Mussten unser Haus verkaufen, hatten plötzlich einen miserablen Lebensstandard. Dann wurde ich in der Schwangerschaft noch schwer krank und das Kind kam über zwei Monate zu früh. Es war eine harte Zeit! Aber wir haben immer zusammengehalten und alles überstanden. Das Kind wurde zum Glück gesund, ich blieb eine lange Zeit krank. Allerdings kam ich den Umständen entsprechend gut klar und kümmerte mich um unser Kind, während er arbeitete, um die Schulden in den Griff zu bekommen. Wir waren ein super Team, haben uns sehr geliebt und waren glücklich, unsere kleine Familie zu haben. Ich hatte nie das Gefühl, dass ihm wad bei mir fehlt. Als unser Sohn ca. eineinhalb war, machte er mir einen Heiratsantrag. Wir heirateten dann sofort und verbrachten dank der Hilfe unserer Eltern sogar traumhafte Flitterwochen. Ca. fünf Monate später trennte er sich plötzlich ohne Erklärung und wollte die Scheidung. Das Kind wollte er alle zwei Wochen am Wochenende. Das Kind war ihm weiterhin wichtig (zum
Glück), doch zu mir war er eiskalt, obwohl vorher so viel Nähe und Wärme da war. Ich war am Boden zerstört. Er hat mir nie eine Erklärung gegeben für sein Verhalten, obwohl wir ja wegen dem
Kind weiter Kontakt hatten. Wenige Wochen später hatte er eine neue Freundin. Ich habe immer wieder gefragt, was ich falsch gemacht habe, aber es kam immer nur, dass er darüber nicht reden könne. Bis heute, über 6 Jahre später, hatte ich keine Antwort. Jetzt hat er sie mir gegeben. Aber ich traue dieser Antwort nicht. Seltsamerweise bin ich sehr schnell über die Beziehung hinweggekommen (ca. ein halbes Jahr, dann war er mir wirklich komplett egal), einfach, weil ich sein Verhalten so unmöglich fand, dass ich nach kurzer Zeit keine Liebe mehr empfinden konnte. Dennoch folgten harte Jahre, mit Kind und der Erkrankung allein. Ich konnte mich fast vier Jahre lang auf keine neue Beziehung einlassen, weil ich einfach nicht mehr vertrauen konnte. Meine Erkrankung habe ich aber überwunden. Bin sehr stark geworden durch das alles. Und heute bin ich wieder glücklich verheiratet. Ich kann das echt gut verstehen. So ohne Erklärung einfach eiskalt abserviert und ersetzt zu werden, tut weh! Die beste Medizin ist, sich bewusst zu machen, dass man froh sein kann, so jemanden los zu haben.
07.03.2014 23:26 •