Hallo liebe Community,
ich bin gerade ziemlich ratlos, sauer, enttäuscht und traurig. Ich bin 40 Jahre und seit fast 16 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir sind erst seit kurzem verheiratet.
Vor einem Monat bin ich von einem Motorradfahrer angefahren und schwer verletzt worden. Mein Mann hat alles mit angesehen. Ich habe um mein Leben gekämpft und bin am Ende zum Glück mit einem Oberschenkelhalsbruch und einer Fußamputation davon gekommen.
Ich bin eine Kämpferin und zuversichtlich, dass ich in Zukunft wieder alles machen kann: in den Urlaub fahren und Städtereisen machen, aber auch Backpacking oder Wandern. Auch Sport wird mit der Prothese wieder möglich sein.
Jetzt kommt das Problem: mein Partner ist seit Anfang an passiv, bedeutet er hält sich aus Arztterminen und allem was mit der neuen Situation zu tun hat raus und lässt meinen Vater überall mit mir hin fahren. Ich war 2 Wochen im Krankenhaus und bin gerade die 3 Woche zuhause, habe schon die 2 Woche Vollzeit im Homeoffice gearbeitet, weil ich eine Aufgabe brauche und die Arbeit die einzige Sache ist, die ich ohne Hilfe bewältigen kann. Ich bewege mich momentan mit dem Rollator innerhalb der Wohnung, kann aber natürlich nichts großartig tragen und natürlich erstrecht keine Treppen steigen oder selbstständig aufräumen oder putzen.
Mit meiner temporären Unselbstständigkeit hat er ein Problem. Ich spüre, dass er keine Lust hat, die Aufgaben oder meine seltenen Bitten, wenn etwas für mich wirklich unerreichbar ist, zu übernehmen bzw zu erfüllen. Von den 3 Wochen, die ich zuhause bin, gab es gefühlt 2 Wochen Streit.
Wir hätten eigentlich Anfang Oktober unsere Hochzeitsreise angetreten. Die Reise konnte er zurückstellen, jetzt kommt aber der Hammer: Letzte Woche nach einem heftigen Streit hat er für sich für den kompletten Zeitraum (3 Wochen) einen Flug in ein anderes Land gebucht. Ich habe davon vor ein paar Tagen beiläufig erfahren, als ich mit ihm die kommende Woche bzgl Termine besprechen wollte.
Jetzt bin ich gestern erstmal zu meinem Vater, damit ich mal raus komme.
Ich habe mit 3 engen Freundinnen intensiver gesprochen und mit meinem Vater und meinem Onkel… alle finden, dass mich mein Mann im Stich lässt und schlecht behandelt und ich mich trennen sollte. Ich hänge aber natürlich trotzdem an unserer Beziehung und will nicht alles wegschmeißen. Ich muss aber auch zugeben, dass wir schon seit Jahren immer mal wieder Probleme hatten, weil mein Mann eine Art depressive Verstimmung hat und das nicht behandeln lassen möchte. Er ist bisher in seinen Jobs nie zufrieden gewesen ( entweder unter- oder überfordert) und das schlägt sich immer mal wieder auf unser Privatleben aus….vor dem schrecklichen Unfall hatten wir das aber im Griff.
Es wäre schön, wenn mir jemand antworten könnte ️
29.09.2024 06:54 •
x 8 #1