137

Partner steht nicht hinter mir / Kritik an Mutter

W
@PsychoMantis ich denke ich habe eine gewisse Rolle im Gefüge.
Ich habe mit meiner Mutter schon lange über meine Probleme gesprochen und dass sie mich erzogen hat, dass man zu funktionieren hat. Aber dann stosse ich auf derben Widerstand.
Sie sei schlecht, wisse, dass sie alles falsch gemacht hätte, ich solle doch ausziehen und mein eigenes Leben leben … sie würde mich doch nie einengen oder kontrollieren, dies meine sie nur gut (teilhaben am Leben anderer Menschen in der Familie), etc. sie fühlt sich komplett angegriffen. Und wenn ich von Selbstbewusstsein spreche meint sie selbst: du hast kein Gutes.

Heute 14:12 • #106

Scheol
Zitat von Warum_bloss:
Aufbrausend, chaotisch, lässt sich von niemandem etwas sagen, willensschwach

Du sagst ja du liebst ihn ,…….

also würde eine Suchanzeige für ein Mann lauten ….

Suche aufbrausenden , Egozentriker, der Ab und an ausflippt. Schön wäre wenn du noch chaotisch und willensschwach wärst.
Müttersöhnchen und spielsüchtig dürfen sich vorrangig melden.

Wäre ein Mann der liebevoll , zugewandt , fröhlich , sanft , ausgeglichen , selbstreguliert nicht wünschenswerter ?
Das wären meine Worte die ich für eine Annonce wählen würde für dich.

was wünschst du dir von einem Partner ? Was fändest du schön ?

Heute 14:24 • #107

A

Partner steht nicht hinter mir / Kritik an Mutter

x 3

PsychoMantis
Zitat von Warum_bloss:
@PsychoMantis ich denke ich habe eine gewisse Rolle im Gefüge. Ich habe mit meiner Mutter schon lange über meine Probleme gesprochen und dass sie ...

Genau so eine Reaktion habe ich vermutet. Da hast du auch schon deine Antwort auf deinen fehlenden Selbstwert. So redet keine selbstlose liebende Mutter mit ihrem Kind.

Vorwürfe und ein schlechtes Gewissen sobald du Unzufriedenheit und unwohl ausdruckst. Hatte meine Mutter auch prima drauf.

Die war auch für mich da um es mir danach unter die Nase zu reiben und mir undankbarkeit vorzuwerfen wenn ich etwas negatives geäußert oder nicht nach ihrem Willen funktioniert habe.

Da gibt es auch Parallelen zu deinen Beziehungsmustern oder? Deine Erwartungshaltung gegenüber deinem Partner. Und im Gegenzug auch die Erwartung an dich über deine Grenzen hinaus. Da würde ich genauer hin schauen.

Vor 49 Minuten • #108

Scheol
@Warum_bloss

Ich habe mit meiner Mutter schon lange über meine Probleme gesprochen und dass sie mich erzogen hat, dass man zu funktionieren hat. Aber dann stosse ich auf derben Widerstand.

Zitat:
Sie sei schlecht, wisse,
dass sie alles falsch gemacht hätte,
ich solle doch ausziehen und mein eigenes Leben leben …

Was macht das mit dir ?

Ich finde es unfair.
Vorwürfe die nicht wahr sind.
Und auch hier wieder genau das was dich Triggert………. Zieh doch aus…..

Alles was du gar nicht meintest oder wolltest.

Du wolltest dich nur mitteilen , und dann ging das Los.

Zitat:
sie würde mich doch nie einengen oder kontrollieren, dies meine sie nur gut (teilhaben am Leben anderer Menschen in der Familie), etc.
?

Zitat:
sie fühlt sich komplett angegriffen.

Wie man oben merken kann , Ja.

Zitat:
Und wenn ich von Selbstbewusstsein spreche meint sie selbst: du hast kein Gutes.

Ja Mutter warum_bloss , warum hast du ihr keines beigebracht ?

Gerade eben • #109