Danke ihr Lieben,
ihr schreibt einem richtig aus der Seele.
Obwohl ich jetzt doch schon 35 bin, kann ich sagen, dass mein Mann für mich die erste große Liebe war. Vielleicht fällt es einem deswegen auch noch so schwer zu sehen, daß diese nicht ewig hält. Ich weiß naiv, aber ich glaube schon an das Bündnis der Ehe auf ewig.
Wir haben uns vor 5 Jahren in einer In-Disco in München kennengelernt und es hat bei uns beiden auf einen Schlag wum gemacht, zack, peng.
Ich wollte zu dem damaligen Zeitpunkt nichts festes, mir gings gut, endlich mal innerlich ausgeglichen und da hats mich erwischt.
Im Sturm der Gefühle und auch der Umstände halber (Aufenthalt) haben wir nach 5 Monaten geheiratet.
Dieser Sturm der Gefühle hat 5 Jahre gehalten und schon seit längerem habe ich das Gefühl, dass diese einfach in uns ausgebrannt sind.
Ich traurere bereits um meinen Mann, obwohl dieser noch gar nicht ausgezogen ist. Wie schon oft geschrieben, wird es wohl nur die Gewohnheit sein einen Menschen an seiner Seite zu haben, der ich nachtrauere.
Andererseits wäre ich froh, wenn er jetzt dann voraussichtlich in 14 Tagen auszieht.
Aber würden unsere innigen Gefühle nach einer Trennungszeit überhaupt wieder zurückkommen?
Manchmal denke ich, vielleicht könnte dies geschehen, wenn ich so wäre wie wir uns damals kennengelernt haben.
Denn natürlich habe ich mich verändert, bin auch weil mich diese Situation immer stärker belastete einfach nerviger, ja sogar aggressiver geworden.
Gestern sagte er mir auf die Frage: Meinst Du dass wir noch mal zusammen kommen könnten, wenn wir jetzt erst mal Pause machen? Er meinte er glaubt nicht.
Sich treffen, Kaffee trinken ja, aber sonst vielleicht, wahrscheinlich nicht.
Klingt grausam, man möchte immer was anderes hören.
Im Grunde sagt er mir ja, die Sache ist vorbei.
Bloß als Verlassene möchte man das nicht glauben,
weil für einen das ganz unverhofft kommt.
Letztens habe ich gelesen, eine Trennung ist gerade für den Verlassenen ein Schock, wie bei einem Autounfall.
Deswegen habe ich wahrscheinlich auch so spontane, plötzlich über mich kommende Heulkrämpfe.
Zumindest ein Trost, dass ich nicht spinne.
Ich melde mich wieder.
Danke.
Ciao
Melli
04.11.2005 07:31 •