12

Wie kann man den "Spieß" in einer Beziehung wieder umdr

M
Was sind das für streits

29.06.2019 22:27 • #16

S
Ach so ziemlich über alles. Wenn er mich sitzen lässt ( treffen platzen lässt ), wenn er mit anderen Weibern redet, wenn er sich mal wieder daneben benimmt, wenn er bei seiner schei* Familie hockt (Alles Narzissten) usw usw usw..

30.06.2019 04:12 • #17

A

Wie kann man den "Spieß" in einer Beziehung wieder umdr

x 3

_Tara_
Du scheinst da krampfhaft an etwas festhalten zu wollen, was einfach nicht passt. Damit, dass man die Oberhand gewinnt macht man es auch nicht passender.

30.06.2019 04:21 • x 2 #18

B
Zitat von _Tara_:
Damit, dass man die Oberhand gewinnt macht man es auch nicht passender.

Für mich zählt eine Beziehung die auf Augenhöhe stattfindet, damit die Ausgewogenheit stimmt und keiner sich benachteiligt fühlen kann.

30.06.2019 07:19 • #19

E
Zitat von SchwRow:
Er meinte immer er wäre mein Hund und ich würde ja immer nur machen was ich will obwohl er genug getan hat aber ....

Moin!
Ein Hund ist ein großartiger Freund und Begleiter, der sein Mäntelchen nicht nach dem Wind hängt. Heute so, morgen hab' ich Dich nicht mehr lieb, übermorgen eventuell, wenn... Du dieses und jenes erfüllst...
In dem Moment, wo es gegen Deinen Hund (oder gegen ein Kind geht) kannst Du diese Gestalt eigentlich schon vergessen.
Kann es sein, dass ihn dieses wundervolle Wesen nur vom Zocken abhielt?
Also da hätte ich auch die Schnauze (ohne Theodore) voll.

Wenn der Rest seiner Bagage Narzissten sind, dann ist er definitiv auch einer. Wird kräftig abgefärbt haben.

Viel Spaß noch mit der Bratze!

30.06.2019 07:40 • #20

_Tara_
@Tempi-Gast : er hat sich selbst als ihr Hund bezeichnet. Eine Metapher, quasi. Um einen echten Hund ging es nicht.

30.06.2019 07:45 • x 1 #21

L
Zitat von Benita:
Für mich zählt eine Beziehung die auf Augenhöhe stattfindet, damit die Ausgewogenheit stimmt und keiner sich benachteiligt fühlen kann.

Die Unfähigkeit sich zu trennen, obwohl der Herr sich ÜBELST verhält bekomme ich gerade selbst mit im Freundeskreis.
Der Herr, um den es geht ist in der Tat ein Narzisst und das sage ich, obwohl ich dieses ganze Narzissten-Gebashe im Grunde ablehne.

Der ist vordergründig unglaublich charmant und kann dich (wenn du ihn nicht kennst) glauben machen, dass er der netteste Mensch aller Zeiten ist. Er findet immer Leute, die ihn klasse finden von daher juckt es ihn auch nicht groß, wenn andere sich von ihm abwenden, die ihn eigentlich wirklich mochten.
Kritisiert man den wirst du so platt gemacht, dass du nicht mehr auf 3 zählen kannst.

In der letzten Zeit habe ich mitbekommen wie krass der mit seiner Noch-Frau und on-off-Freundin umgeht. Das ist wirklich unglaublich. Was der mit denen macht, willst du nicht wissen. Eine der beiden hat mich in den letzten Wochen einige Male angerufen, ich bin fast vom Stuhl gefallen, was die mir erzählt hat

Da ich den Mann sehr gut kenne, wir eigentlich befreundet sind, konnte ich da nicht mehr wegschauen und habe ihn mit der ganzen Sache konfrontiert. Da blühte mir ähnliches wie seinen 6Sklaven (sorry, anders kann ich das nicht mehr nennen), ich hatte meinen Satz kaum fertig gesprochen und wurde in Grund und Boden gebrüllt. Gefolgt von unzähligen unverschämten SMS.

Also wenn der mit einer platonischen Freundin so umgeht, will ich nicht wissen, was der mit seinen Geliebten so anstellt.

Und weißte was - kurz nachdem mir die Damen ihr Leid klagen, rennen die schon wieder zu ihm... Und das sind sehr attraktive und clevere Frauen, keine Hascherl.

Da gibt es nur eine Möglichkeit - gehen! Punkt. Wenn es in einer Beziehung nicht möglich ist fair miteinander umzugehen, wenn man nicht reden kann, wenn es den anderen einen Käse interessiert, wie es dir geht. Macht es einfach keinen Sinn!

Wenn du den Kontakt wirklich abbrichst und eine zeitlang durchziehst, dann wird auch das, was du als Abhängigkeit empfindest immer schwächer. Aber das musst du durchziehen und das kann man auch schaffen!

Alternativ kannst du natürlich auch erstmal versuchen innerlich auf Distanz zu gehen und dich anderweitig zu beschäftigen. Also den Fokus von ihm nehmen. Lässt er dich sitzen, auch schön. Machst eben dein Ding. Dann musst du aber auch so konsequent sein, dass du ihm keine spontane Zeit einräumst, wenn er plötzlich um die Ecke kommt.
Sowas schafft man aber nur wenn man innerlich frei ist und das bist du ja überhaupt nicht. Deswegen sehe ich auch keine andere Chance als dich hart zu trennen.

30.06.2019 08:05 • x 1 #22

S
Zitat von SchwRow:
Ach so ziemlich über alles. Wenn er mich sitzen lässt ( treffen platzen lässt ), wenn er mit anderen Weibern redet, wenn er sich mal wieder daneben benimmt, wenn er bei seiner schei* Familie hockt (Alles Narzissten) usw usw usw..

Ernsthaft? Er REDET mit anderen Frauen oder geht seine Familie regelmässig besuchen? Klingt ja schrecklich .

30.06.2019 08:11 • #23

E
Peinlich! Danke, liebe Tara.
Ich las: es wäre mein Hund
Manchmal liest man das, was man lesen möchte und 35°C Außentemperatur erweichen anscheinend mein Hirn.

War gerade mit meiner Hündin baden. Für den Moment geht es..

Schönen Sonntag!

30.06.2019 11:51 • x 1 #24

A

x 4