5

Er braucht seine Freiheit aber will mich?

T
Hallo an alle
Mein EX-Freund hat sich vor fast 3 Monaten von mir getrennt. Und es fällt immer noch schwer loszulassen.
Die Vorgeschichte: Wir haben uns vor 9 Jahren kennengelernt . Er wusste das ich Beziehung war und zwei Kinder habe. Es kam zur Trennung von meinem EX Mann, was mehr oder weniger eine schmutzige Scheidung nach sich zog.
Gemeinsames Haus usw. Bei Schreiben für den RA war er immer da, aber so rein Emotional eher nicht. Umzug mit meinem kleineren Sohn sollte in die Nähe des Ex Freundes gehen( zusammenziehen war von seiner Seite her ausgeschlossen) was er aber nicht wollte, ich sollte doch lieber Arbeitsnahe wohnen das wäre besser für mich
Auch so wurde kaum miteinander Zeit verbracht. Und so entschied ich mich, mich im Dezember 2012 von ihm zutrennen. In dieser Zeit hatte ich eine Affäre mit jemand anderen. Mein EX Freund lief mir die ganze Zeit hinterher bis ich ihm sagte er soll mich bitte in Ruhe lassen es gibt da jemand anderen. Das tat er dann auch.

4 Wochen später wollte ich ihn zurück, rief ihn an es kam zum treffen und wir entschieden wir versuchen es erneut. Anfangs war es schön, alles lief einigermaßen gut. Dann wie aus dem wollte er die Trennung und ich war die Sch. , H. . usw und ich hätte ihm nicht die Möglichkeit gegeben frei zu entscheiden ob er bleiben oder gehen will Ich habe nicht gebettelt oder sonstiges. Ich lies ihn ziehen. Nach einigen Tagen war er wieder da und sagte das er ohne mich nicht Leben kann. Ich nahm ihn zurück. Das wiederholte sich dann einige Monate später nachdem er mit mir geschlafen hatte, sagte er am nächsten Morgen das es keinen Sinn mehr machen würde und das alles nicht vergessen kann und ich wäre ja schließlich Fremdgegangen Wieder war er weg. Da Ferien waren buchte ich mit meinem Sohn Urlaub, einfach mal weg. 5 Tage später war er wieder da alles vergessen er liebt mich so sehr. Ich habe ihm gesagt das ich Urlaub gebucht habe und erstmal 10 weg wäre. Seinen Antwort: Wenn du das machst bin ich weg. Auf der einen Seite war ich echt erschrocken , auf der anderen Seite war ich wieder einmal froh das er zurück gekommen ist das ich ihm fast den ganzen Urlaub bezahlt habe Ab da lief es tatsächlich fast 2 Jahre gut. Schöne Urlaube, Tanzkurs,. . allerdings haben wir weiterhin nicht zusammen gelebt und unsere treffen liefen immer nur bei ihm ab( ohne meinen Sohn) und dann auch immer nur Samstag. Unter der Woche war immer nur Telefonieren oder Whatsapp angesagt.

Er zu mir, nein. Und wenn doch dann nur wegen treffen mit Freunden wo er anschließend immer so Betrunken war das er nur noch auf der Couch geschlafen hat. Letzes Jahr nach unserem Urlaub wieder aus heiterem Himmel, diesmal per Telefon( er völlig Betrunken) er kann und will das nicht, ich habe ihn keine Entscheidung gelassen, wieder Trennung. Tief durchgeatmet und akzeptiert. Und man staune er kam wieder, wer hätte es gedacht. Nochmals zusammen im Urlaub gewesen alles fein. Bis dann dieses Jahr im Mai. Keinen S. mehr, keine Zärtlichkeiten. Auf mein Nachfragen ob alles ok sei, bzw Verführungskünsten keine Reaktion. Mein Gedanke war evtl Potenzstörungen? Er ist 45 Jahre. Im Urlaub 2 Wochen später hat wieder alles funktioniert. Der Umgang völlig normal. Ich habe ihn darauf angesprochen das ich Angst hätte das es wieder passieren würde wie im letzten Jahr und er sich wieder von mir trennen möchte. Er hat mir keinerlei Sicherheit gegeben, nichts. Nach diesem Urlaub sind weiter 7 Wochen ins Land gezogen ohne Zärtlichkeiten oder sonstigen, nichts. Es geht nicht um Zärtlichkeit aber das Gefühl geliebt zu werden hat gefehlt. Sein Geburtstag stand an, das Geschenk hat er auch fein angenommen und 2 Wochen später Schluss gemacht. Der Grund wie immer.
Wir hatten uns nach der Trennung nochmal getroffen und gesprochen. Er hatte einen Zettel mit wo drauf stand was ihn alles Verletzt hat und jetzt kommt es: Er hatte eine Affäre mit einer anderen in der Zeit von Jan- März immer dann wenn ich im Nachtdienst war, aber der S. war nicht so gut wie mit dir, deshalb habe ich das ganze beendet. Als ich das gelesen habe ist der Boden unter mir aufgegangen und er sagte nur zu mir: das ist gelogen, aber ich wollte mal das du dich so fühlst, wie ich das damals hatte What? Was ist den da falsch gelaufen?

Ab diesem Moment musste ich erstmal zur Ruhe kommen, Kontaktsperre. Er meldete sich wieder, ich springe an. Wieder einmal sehr Verletzendes Gespräch. Erneute Kontaktsperre bis zur Hochzeit von gemeinsamen Freunde. Er klebte mir so etwas von am Hintern, er hat ständig erzählt von der Arbeit usw. als ich gegangen bin wollte er mich zum Auto bringen, ich habe dankend abgelehnt. Am nächsten Whatsapp bekommen, ob ich mit ihm ins Kino wollte, Essen usw. er hatte sich richtig Mühe gegeben. Also haben wir uns getroffen. Alles schön so wie immer. Dann nochmal Frühstücken und Abends auf ein Glas Wein, und was passierte natürlich S. Fehler. Wir sind ca 1 Woch später zusammen nach Hamburg gefahren( das war sein Geburtstagsgeschenk) alles wie immer Schatz, Küssen, Hänchen halten. Zurück wieder völlig Wesens verändert. Kaum eine Nachricht oder Anruf, nichts. Und wenn war er müde oder hatte Zahnschmerzen Nachdem er mir die nächste Abfuhr erteilt hatte bin ich hin und habe ihm erklärt das mich sein Respektloser Umgang Verletzt und ich mir das nicht mehr gefallen lassen würde.

Er hätte es nicht bemerkt das mich das verletzt und er auch nicht wüsste ob es vielleicht doch zu früh war für einen Neuanfang. Auf der einen Seite würde er mich wollen, auf der anderen Seite genießt er auch seine Freiheit. Danach kamen einige belanglose Whatsapp. Ich habe ihm daraufhin einen Brief geschrieben in dem ich ihm sein Verhalten Spiegel und ich im Moment keine feste Beziehung haben möchte da wir nicht zusammen passen. Evtl aber eine Freundschaft. Bisher kam noch nichts zurück, ich warte was jetzt passiert, weil ich weiß das er demnächst wieder vor meiner Tür stehen wird er wird niemals locker lassen. Allerdings möchte ich bis dahin soweit sein ihn zusagen was für ein Riesen A. er ist. Aber tut so weh und man hat das Gefühl das es nicht mehr aufhört dieser Schmerz. Ich esse seit dieser Zeit schlecht, schlafen funktioniert naja.

Sorry das es doch so ein langer Text geworden ist, aber ich merke immer wieder reden und schreiben hilft.

27.10.2017 15:24 • x 1 #1


Luto
Ich verstehe trotz vieler Worte nicht viel!
War Dein Ex der Grund die Trennung von Deinem Mann? (sowas geht meistens nicht gut!)
Was heißt, er war anfangs nicht emotional da?
Du hast Dich 2012 getrennt, weil Du ihn zu wenig gesehen hast. So ohne Reden vorher?
und dann direkt eine Affäre gestartet? aus Protest, oder weil Du scharf auf den Typen warst?
Warum wolltest Du Deinen Ex dann wieder zurück?
und warum nahmst Du ihn auch später noch unzählige Male zurück?
das macht dich doch wertlos und gratis für ihn!
Es klingt so, als spiele er gerne Pascha...
Wie alt sind eigentlich Deine Kinder?

27.10.2017 15:54 • x 1 #2


A


Er braucht seine Freiheit aber will mich?

x 3


Aragorn
Hallo du denkst richtig, er ist ein Riesen Ar......... Wenn er dich so behandelt und das über eine so lange Zeit, dann hat er ein Problem mit sich .

Ich würde mir so ein Spielchen nicht mehr einen Tag mehr bieten lassen. Da hast du besseres verdient. Dauernd on/Off aus nichtigen Gründen und seine Launen wenn er mal wieder betrunken ist, ne das geht Gar nicht.

27.10.2017 16:00 • #3


T
Meine Ehe war vorher schon aus ( Mein EX Mann ist ständig Fremd gegangen) und ja er war mit ein Grund.
Natürlich habe ich mehrmals mit meinem EX Freund darüber geredet das ich gerne mehr möchte. Zusammen Leben, meinen Sohn genauso in die Beziehung miteinbeziehen. Aber das war alles nicht gewollt von ihm. Er wollte immer nur mich alleine. Egal was war, er stand immer an 1 Stelle. Mittlerweile sind meine Kinder 22 und 17. Ich weiß das er nicht gut für mich ist. Und ich weiß auch, das er immer wieder zu mir zurück kommt.
Aber ich will das nicht mehr, aber es tut so weh loszulassen.

27.10.2017 17:09 • #4


K
Hi,

also ich kann in keinster Weise nachvollziehen, dass Du dich für so einen Typen erwärmen kannst. Seine selbstdefinierte Freiheit besteht wohl darin, Dich als Spielball seiner Lust und Launen zu benutzen. Hinzu kommt seine fehlende soziale Kompetenz. Wie kannst Du es zulassen, dass er dein Kind in eurer Zweisamkeit ausblenden will. Für mich das Ganze - ein absolutes No-go.

Auf deinen Gefühlen herumzutrampeln, das sollte Dir weh tun, aber da scheinst Du eine ausgesprochen hohe Toleranzschwelle zu haben - wo bleibt denn da dein Selbstwertgefühl und Stolz? Sicherlich ist loslassen manchmal schwieriger als festhalten, aber mir fiele das in der Konstellation wirklich nicht schwer. Allerdings muss ich dazu sagen, soweit hätte ich es gar nicht kommen lassen.

27.10.2017 17:27 • x 1 #5


N
Sehe das auch so. Wie kann man mit einem mann eine Beziehung führen wollen der nichts von den Kindern wissen will?! Entweder mit Kind oder gar nicht!

27.10.2017 17:38 • x 1 #6


Killian
Naja im Grunde wieder das übliche Muster. Habe ne schlechte Beziehung, will auch raus da und benutze auch andere Menschen um nicht alleine zu sein mit den Sorgen oder emotional. Bin eigentlich so sehr mit mir selber und meinem Leid beschäftigt das ich mich auf den Anderen weder einlassen kann noch mag. Hauptsache der hilft mir über die schwere Zeit inkl. Ratschläge die ich mir selber nicht geben kann weil zu doof und abhängig usw.

Und dieser Emo-Schwulst ist auch schon wieder nett weil der mich von den echten Sorgen ablenkt irgendwie, Deine volle Ladung Emo jetzt auch den neuen Ex abladen kanst und nicht mehr auf Deinen Mann. Den hasst ja eh und keinen Krümel mehr als nötig.

Ich würde niemals so ne Frau und schon garnicht in Deiner emotionalen Lage nehmen. Ist und war nie echt. Sorgst auch nicht für die Lösung Eurer Probleme sondern lagerst sie zb. auf mich aus und das ist irre sorry.

Komm klar mit Deinem Leben, Deinem Ex und komm wieder wenn Du frei bist und nicht nur Opfer Deiner inneren und äusseren Umstände sorry.

27.10.2017 18:32 • #7


S
Killian- ganz viele Sachen, die du hier lesen kannst, sind das Übliche- der übliche Trennungsschmerz, der ewig gleiche Affärenfrust, der gleiche Schmerz wenn man verlassen wird, es nicht wahrhaben will... Schon dutzende Male gelesen- oder gar selbst erlebt, man könnte es grad mitsingen, lala.
Für den, der aber grade drinsteckt, ist es aber schmerzhaft, verwirrend und jedes Mal wieder neu- und deswegen will er oder sie das loswerden und ernst genommen werden.

27.10.2017 20:23 • x 1 #8


T
Natürlich möchte man keinen Mann der sich nicht um das Kind oder die Kinder kümmert. Schon klar, aber versucht man nicht immer sein bestes in einer Beziehung zugeben um doch eine Familie zu werden? Klar werden einem auch schon während der Beziehung die Augen geöffnet, aber wahr haben will man es nicht wirklich, man kann es doch bestimmt besser machen.
An Killian: Sind wir auf einer Single Börse? Weil du solche EMO Frauen nicht möchtest?
Und ich glaube auch nicht das du es beurteilen kannst, ob ich meinen Ballast auf meinem EX-Freund abgeladen habe oder nicht.
Wie heißt es so schön Liebe macht Blind. Zumindest für einen in meinem Fall

27.10.2017 22:28 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag