aleks_89
- 5
- 1
- 4
aleks_89
Blattfee
Zitat von aleks_89:Und dann kam der Anfang vom Ende. Ihm zu schreiben, dass ich mich verliebt hatte, hatte zu Folge, dass er mir gebeichtet hat, dass er verheiratet ist.
Zitat von aleks_89:Ich weiß jetzt, dass ich geliebt werden kann, dass ich lieben kann, dass ich sogar mehrere zugleich lieben kann. Ich weiß jetzt, dass ich verzeihen kann, dass ich um die Liebe kämpfen kann. Dass ich meine Gefühle ausdrücken kann. Leider hab ich das nicht mehr rechtzeitig gelernt um diese, meine erste Liebe retten zu können.
Zitat von aleks_89:Seit 3 Monaten bin ich in meiner ersten offiziellen Beziehung. Und die is insofern etwas ganz besonderes, weil sie sich aus einer jahrelangen Freundschaft entwickelt hat. Er kennt all meine Liebesdramen. Wir vertrauen uns. Bei ihm bin ich glücklich.
Zitat von aleks_89:Meine erste Liebe hat mir nie erlaubt mich zu verabschieden. Vermutlich aus Selbstschutz. was ich zwar nachvollziehen kann, aber das ändert nichts daran, dass es mir das Herz bricht, mit einem geliebten Menschen nicht mehr in Kontakt treten zu können. Ich wünsche mir so sehr, dass wir uns aussprechen, dass wir wieder normal miteinander reden können.
Zitat von aleks_89:Und der finale Bruch hat dazu geführt, dass ich mit meinem Vater wieder Kontakt aufgenommen hab, den ich vor - glaub ich - 6 Jahren abgebrochen hab. Ich weiß jetzt, was er damals durchgemacht hat. Ich weiß jetzt, was es heißt verzweifelt zu sein. Und was die Verzweiflung aus einem macht. Ohne meine erste Liebe hätt ich meinem Vater nicht verzeihen können.
aleks_89
Zitat von Kleeblatt99:Vorweg,habe keine Ahnung von Transsexualität,keine vorstellungen davon. (Wenn du darüber aufklären möchtest,nur zu)
Zitat:Wenn ich den ganzen Text richtig verstanden habe,trauerst du wegen diesem Menschen.
Aber wo ist die Wut? Er hat dich angelogen und irgendwann mitgeteilt,dass er verheiratet ist. (Frau,Mann,? Keine Ahnung davon)
Zitat:Trauer um diese erste Erfahrung,diese erste Person mit der man sich zum ersten mal geliebt und entwickelt hat. Aber das hört auch auf,aber dauert halt.
Blattfee
Zitat von aleks_89:Ich weiß nicht, wie ich abschließen kann, ohne aufhören zu müssen ihn zu lieben.
aleks_89
Zitat:Gibt es für dich die Möglikeit um ihn darum zu bitten,ein Telefonat zumindest?
aleks_89
Blattfee
Zitat von aleks_89:@Kleeblatt99 Rein theoretisch könnt ich ihn schon kontaktieren, werd das aber nicht tun. Der letzte Versuch ihn zu einer Aussprache zu bewegen, hat ...
Zitat von aleks_89:Und dann kam der Anfang vom Ende. Ihm zu schreiben, dass ich mich verliebt hatte, hatte zu Folge, dass er mir gebeichtet hat, dass er verheiratet ist.
Zitat von aleks_89:Dass er es nie soweit kommen lassen wollte
Zitat von aleks_89:sich aber doch auch in mich verliebt hatte und mich nicht verlieren wollte.
Zitat von aleks_89:Dass er mir gesagt hat, ich solle in der Zeit andere Männer treffen, mich ausleben.
Zitat von aleks_89:Als ich von meiner Reise wieder zurück gekommen bin, dachte ich, es könne wieder so weiter gehn, wie im Sommer zuvor.
Zitat von aleks_89:Ich spürte, dass irgendwas abhanden gekommen war. Da war keine Leidenschaft mehr von ihm
Zitat von aleks_89:Da war plötzlich dieses Ungleichgewicht, aus dem wir nie wieder rausgekommen sind.
Zaungast
Zitat von aleks_89:Ich weiß jetzt, dass ich geliebt werden kann, dass ich lieben kann, dass ich sogar mehrere zugleich lieben kann. Ich weiß jetzt, dass ich verzeihen kann, dass ich um die Liebe kämpfen kann. Dass ich meine Gefühle ausdrücken kann. Leider hab ich das nicht mehr rechtzeitig gelernt um diese, meine erste Liebe retten zu können. Auch die zweite Liebe hat sich nicht so entwickelt, wie ich es wollte. Aber zumindest hab ich ihn nicht verloren. Wir lieben uns noch. Aber eben nur noch platonisch.
Zitat von aleks_89:Ich hab mich in den letzten 2,5 Jahren 6mal verliebt. Bei manchen wars nach 1 Woche wieder vorbei, bei anderen hat sich eine innige Liebe und wunderbare Freundschaft entwickelt.
Zitat von aleks_89:Seit 3 Monaten bin ich in meiner ersten offiziellen Beziehung. Und die is insofern etwas ganz besonderes, weil sie sich aus einer jahrelangen Freundschaft entwickelt hat. Er kennt all meine Liebesdramen. Wir vertrauen uns. Bei ihm bin ich glücklich.
Aber immer wenn ich allein bin, wenn ich Zeit zum Nachdenken hab, fall ich in diese Gedankenspirale zurück.
aleks_89