7

Wie kann ich meine Gefühle für den Ex abstellen?

Schattenwölfin
Hallo, vor 5 Wochen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht, ganz plötzlich und für mich völlig unvorhersehbar nach 3 Monaten Beziehung. Er war eiskalt und sagte mir, er könne das nicht mehr, seine Gefühle wären weg und es hat einfach nicht gepasst. Ich fragte immer wieder, was ich falsch gemacht hätte, oder was ihm nicht gepasst hatte. Er hat geantwortet, es läge nicht an mir, er habe einfach für sich gemerkt, dass es nicht passt. Und er will nicht neben jemandem liegen, für den er NICHTS fühlt. All das hat er mir ins Gesicht geklatscht und mich dabei angesehen, als ob ich der Dreck unter seinen Fingernägeln wäre. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, ich konnte es nicht verstehen, verstehe es immer noch nicht. Es gab keinerlei Anzeichen, eine paar Tage vorher hatte er mich sogar seinen Eltern vorgestellt! Ich habe ihn vor zwei Wochen nochmal angeschrieben und um ein Gespräch gebeten, da ich es sonst einfach nicht verarbeiten kann. Er hat es abgeblockt, eiskalt, er bereue nichts und wüsste nicht, was wir noch zu bereden hätten im Moment. Und Abstand sei das Beste, wenn wir je wieder normal miteinander umgehen wollen (waren vorher sehr gut befreundet). Ich weiß nicht, wie ich das verarbeiten soll. ich brauche einen GRUND, warum und was ihm nicht gepasst hat. Wir haben immer offen über alles geredet. doch er igelt sich in der Sache total ein. Man muss dazu sagen, er kam vorher aus einer 10 jährigen Beziehung, direkt mit mir zusammen (er war unglücklich, seine Ex hatte ihn zwei mal betrogen, sie haben nur noch nebeneinander her existiert). Mit uns hatte alles gepasst, hatten nie Streit/Differenzen, immer Spaß gehabt, viel gelacht. es gab keine Anzeichen, dass diese Beziehung den Bach runter geht.

Ich weiß einfach nicht, wie ich das verarbeiten soll, meine Gefühle sind so stark. Ich kann einfach nichts negatives finden, was gestört hätte, oder Grund gegeben hätte die Beziehung zu beenden. Ich vermisse ihn, trotz allem. hoffe, auch wenn er gleich pauschal gesagt hat, dass er nicht will, dass ich mir Hoffnungen mach. Wie soll ich darüber hinwegkommen? Ich träume fast jede Nacht von unserer Beziehung, versuche Gründe zu finden, für das plötzliche Aus. doch es will mir nicht in den Kopf. Auch keiner meiner Bekannte, Freunde, die ihn auch kennen, wissen Rat. die meisten sagen, er hat zu schnell was Neues angefangen, die Vergangenheit habe ihn eingeholt, er wisse grade im Moment wrsl selbst nicht, wo ihm der Kopf steht. Nur hilft mir das auch nicht weiter. habt ihr einen Rat?

01.02.2018 11:05 • #1


L
Hallo Schattenwölfin, er liebt dich nicht und hat sich wohl leider mit dir abglenkt, anstatt die 10 jährige Beziehung zu verarbeiten und nun holt es ihn ein.

Das sind absolute Totschlagargumente an denen auch nichts zu rütteln ist, wonach sucht du also noch?

01.02.2018 11:18 • x 1 #2


A


Wie kann ich meine Gefühle für den Ex abstellen?

x 3


Vinz
Für mich ließt es sich so, als hätte es in eurer Beziehung keinerlei Dramen gegeben, auch Kerle können Dramaqueens sein, und möglicherweise bist du hier an einen geraten und konntest ihm das nicht bieten. Das berühmte, es wurde mir zu langweilig...
Du hast ihn ganz offen nach dem Grund gefragt, dass er darauf nichts erwidert ist unter aller Sau, zumal er dir das schuldig gewesen wäre. Er hat ja bereits bewiesen, dass er kein Problem hat dir die Meinung an die Stirn zu werfen.
Es gibt nichts schlimmeres als wenn Fragen zurück bleiben, warum es nicht funktioniert hat. Und die Wahrheit kannst du nur aus ihm heraus bekommen. Mglw. ist er sich darüber sogar im klaren und lässt dich ganz bewusst im Unklaren. Wer weiß an was du hier geraten bist - sei froh, dass es nur 3 Monate waren, und nicht länger. Stell dir vor ihr hättet schon Familienplanung betrieben. Wo standest du dann jetzt?

01.02.2018 11:19 • x 1 #3


F
Liebe Schattenwölfin,

ich habe vor ein paar Jahren etwas ähnliches erlebt. Ich hatte einen Mann kennengelernt, der frisch getrennt aus einer längeren Beziehung kam. Wir hatten eine tolle Zeit, er hat mich sehr schnell seinen Freunden und seiner Familie vorgestellt, ich war total verknallt. Nach ein paar Wochen hat er von jetzt auf gleich Schluss gemacht, weil er gemerkt hat, dass er noch nicht über seine Ex hinweg ist. Ich konnte es damals überhaupt nicht verstehen, da wir doch eine so schöne Zeit hatten. Im Nachhinein wurde mir klar, dass er sich einfach in etwas neues gestürzt hatte, damit die Trennung von seiner Ex nicht so schlimm ist. Es hat mir sehr weh getan und es hat auch eine Weile gedauert, aber du willst doch auch kein Lückenbüßer sein oder?

01.02.2018 11:24 • x 1 #4


Schattenwölfin
Zitat von Vinz:
. Wer weiß an was du hier geraten bist - sei froh, dass es nur 3 Monate waren, und nicht länger. Stell dir vor ihr hättet schon Familienplanung betrieben. Wo standest du dann jetzt?


Nun, ich wäre fast 100km in eine andere Stadt gezogen, zwar in erster Linie wegen ihm, aber auch wegen einem Job. Er hat mir auch immer Zukunftsaussichten vermittelt...

01.02.2018 13:59 • #5


Schattenwölfin
Zitat von Fee89:
Liebe Schattenwölfin,

Es hat mir sehr weh getan und es hat auch eine Weile gedauert, aber du willst doch auch kein Lückenbüßer sein oder?


Nun, das will ich natürlich nicht, aber es hat sich mit ihm auch nie so angefühlt. Ich vermute, dass er sich in der Hinsicht auch selbst belogen hat. Nur sollte er meiner Meinung nach dazu stehen und sich nicht total aus der Affäre ziehen...und ich versteh auch nicht, warum man da so eiskalt sein muss...

01.02.2018 14:01 • #6


Schattenwölfin
Zitat von Leonie85:
Hallo Schattenwölfin, er liebt dich nicht und hat sich wohl leider mit dir abglenkt, anstatt die 10 jährige Beziehung zu verarbeiten und nun holt es ihn ein.

Das sind absolute Totschlagargumente an denen auch nichts zu rütteln ist, wonach sucht du also noch?


Nach einem Grund ihn zu hassen vermutlich, dass ich es besser verarbeiten kann...ich kann im Gegensatz zu ihm leider meine Gefühle nicht so schnell abstellen. Das war auch der erste Mensch, dem ich mich wirklich zu 100 Prozent geöffnet habe leider. Meine vorigen Beziehungen waren zwar zumeist länger, aber auch nicht so tiefgehend

01.02.2018 14:03 • #7


F
Ich stimme dir zu, er könnte es dir wenigstens sagen anstatt so kalt zu sein. Er ist feige und nimmt den Weg, der für ihn am einfachsten ist.

Sei froh (wenn man das in dieser Situation überhaupt sein kann), dass es jetzt passiert ist und nicht erst nach deinem Umzug.

01.02.2018 14:07 • x 1 #8


R
Es kann aber auch sein, dass er nach drei Monaten einfach festgestellt hat, dass die anfängliche Verliebtheit nachgelassen hat; sich die Gefühle nicht so entwickelt haben, dass es für eine Beziehung reicht.
Wenigstens war er so ehrlich und hat Dir gleich gesagt, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat.

01.02.2018 16:24 • x 1 #9


R
Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Du kannst Deine Gefühle nicht abstellen. Das kann leider niemand - sonst wären wir nicht hier.

01.02.2018 16:36 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag