3

Wie kann ich loslassen? Ich quäle mich

S
Hallo in die Runde, jetzt ist meine Trennung schon einige Wochen her und ich merke, dass es diesmal ziemlich heftig für mich ist, im Vergleich zu vergangenen Trennungen. Ich weiß, dass eine Ursache für eine Trennung aufgrund ausschleichender Gefühle vorkommen kann. Ich habe das verstanden, allerdings drehen sich meine Gedanken ständig im Kreis. Mein Kopf und mein Herz versuchen sich an etwas festzuhalten, was die Verarbeitung besser macht. Aber ich komme damit nicht weiter. Ich wünschte Sie hätte mir Irgend etwas in die Richtung gesagt, was nicht passt oder sie als störend empfunden hatte. Aber da gibt es ihrer Meinung nach nichts. Zwischendurch hatte ich die Gelegenheit sie zu Fragen, ob sie nochmal über eine Chance nachgedacht hätte. Sie meinte ja kurz aber Sie denkt, wenn man diesen Versuch startet, tut es beim zweiten mal um so mehr weh und sie wüsste auch nicht genau, wie man daran arbeiten sollte. Womit sie ja eigentlich auch Recht hat. Trotzdem quäle ich mich ohne Ende! Ich kann schwer loslassen! Ich empfand diese Beziehung als sehr erfüllend. Was kann ich tun?

20.07.2020 11:26 • #1


K
Geht mir ganz genauso. Kein Grund, alles war harmonisch, liebevoll und ich habe bis dato nichts vergleichbares erlebt. Ich denke man kann nur Zeit ins Land gehen lassen und versuchen nach vorne zu schauen.

Es tut verdammt weh, aber es wird nicht mehr, wie es war mit dieser Person. Da weiß jemand nicht, was er will oder hat Themen mit sich selbst und lässt uns nicht teilhaben.

Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft.

20.07.2020 11:40 • x 1 #2


A


Wie kann ich loslassen? Ich quäle mich

x 3


A
Hey

Wie genau darf man dies verstehen?

Zitat von Skip13:
Ich empfand diese Beziehung als sehr erfüllend.


Eine Partnerin sollte das eigene Leben bereichern, aber nicht zu Deiner allgemeinen Erfüllung dienen.

Wie sieht Dein Alltag momentan so aus?
Arbeit, Freunde, Unternehmungen, Hobbies/Interessen?

Was tust Du aktiv gegen den Kummer?

Von leicht war nie die Rede, aber das Gute ist, dass man auch aktiv etwas gegen den Kummer tun kann.

Gedanken kannst Du akzeptieren und annehmen, aber Deinen Fokus nicht ausschließlich darauf belassen, nicht darin verharren.

Eines sei schonmal sicher.
Auch wenn es viel Zeit, Arbeit und Geduld braucht - so wird es Dir mit jedem Tag etwas besser gehen, versprochen.

EDIT:

Vielleicht ist hier ja was für Dich dabei?
Schau gerne mal rein

mein-weg-um-trennung-zu-ueberwinden-t47963.html

Alles Beste auch für Dich

20.07.2020 11:44 • #3


S
Hallo, erst einmal Danke für Deine Worte und Tipps. Ich habe auch Deinen geposteten Link gelesen. Selfcare ist extrem wichtig. Ich bemühe mich auch darum, nur im Moment fühle ich mich noch wie gelähmt. Hab 8 kg abgenommen. Wenn ich versuche mir gute Dinge zu tun, ist noch eine bleiernde Schwere darauf und ich warte, dass das endlich besser wird.
In meinem Alltag gehe ich regelmäßig zur Arbeit und ziehe meine Projekte durch. Ich habe einen engen Freundeskreis. Sie alle waren die letzte Zeit für mich da und haben mir viel zugehört. Kontraproduktiv war eher, wenn etwas Hoffnung gesehen wurde, dass es vielleicht nochmal was wird. Das kann ich nicht gebrauchen. Denn ich möchte es akzeptieren und nach vorne schauen. Vor allem auch weil sie ein sehr konsequenter Mensch ist.
Zu Sport bin ich gerade nicht fähig. Hab mir angewöhnt jeden Tag viel draußen zu sein und herumzulaufen, bis ich müde werde.
Zum Thema Verarbeitung lese ich in letzter Zeit viele Beiträge im Internet und ein Artikel hatte mir dabei zugesetzt. Darin stand, dass wenn man in voller Fahrt plötzlich verlassen wird und dies nicht hat kommen sehen, entwickeln manche Menschen Bindungsängste um sich davor zu schützen, dass ihnen das nicht noch mal so passiert. Das macht mir schon etwas Angst. Ich weiß, dass es hier im Forum schreckliche Arten der Trennung gab/gibt und jeder da durch muss. Aber ich hoffe, dass ich dass einfach nicht in meine nächste Beziehung mitnehme. Die Wunde sitzt schon ganz schön tief.
Zum Thema erfüllende Beziehung meinte ich einfach, dass wir eben sehr harmonisch waren und die Zeit genossen haben. Viele Ebenen haben einfach gepasst.
Auch die Autonomie kam nicht zu kurz. Ich sehe eine Beziehung auch eher als eine Bereicherung. Habe auch schon manche Jahre glücklich alleine gelebt.

20.07.2020 18:29 • x 1 #4


A
Sehr gut, dass Du so aktiv bist und Dich nicht verkriechst, auch viele Freunde um Dich herum hast, das ist schon sehr sehr viel wert.

Nun gilt es, die Zeit für Dich laufen zu lassen. Fühlt sich anstrengend und langsam an, doch mit jedem Tag wird es Dir besser gehen.

Auch das mit der Gewichts Abnahme und dem Essen wird sich mit der Zeit wieder einspielen.

Hier im Forum jedenfalls kannst Du Dir zusätzlich zu jeder Tag und Nachtzeit alles von der Seele schreiben, wann immer Dir danach ist.

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit erst einmal weiter ganz viel Kraft und positive Momente.

Du schaffst das auch

20.07.2020 18:37 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag