Hallo, erst einmal Danke für Deine Worte und Tipps. Ich habe auch Deinen geposteten Link gelesen. Selfcare ist extrem wichtig. Ich bemühe mich auch darum, nur im Moment fühle ich mich noch wie gelähmt. Hab 8 kg abgenommen. Wenn ich versuche mir gute Dinge zu tun, ist noch eine bleiernde Schwere darauf und ich warte, dass das endlich besser wird.
In meinem Alltag gehe ich regelmäßig zur Arbeit und ziehe meine Projekte durch. Ich habe einen engen Freundeskreis. Sie alle waren die letzte Zeit für mich da und haben mir viel zugehört. Kontraproduktiv war eher, wenn etwas Hoffnung gesehen wurde, dass es vielleicht nochmal was wird. Das kann ich nicht gebrauchen. Denn ich möchte es akzeptieren und nach vorne schauen. Vor allem auch weil sie ein sehr konsequenter Mensch ist.
Zu Sport bin ich gerade nicht fähig. Hab mir angewöhnt jeden Tag viel draußen zu sein und herumzulaufen, bis ich müde werde.
Zum Thema Verarbeitung lese ich in letzter Zeit viele Beiträge im Internet und ein Artikel hatte mir dabei zugesetzt. Darin stand, dass wenn man in voller Fahrt plötzlich verlassen wird und dies nicht hat kommen sehen, entwickeln manche Menschen Bindungsängste um sich davor zu schützen, dass ihnen das nicht noch mal so passiert. Das macht mir schon etwas Angst. Ich weiß, dass es hier im Forum schreckliche Arten der Trennung gab/gibt und jeder da durch muss. Aber ich hoffe, dass ich dass einfach nicht in meine nächste Beziehung mitnehme. Die Wunde sitzt schon ganz schön tief.
Zum Thema erfüllende Beziehung meinte ich einfach, dass wir eben sehr harmonisch waren und die Zeit genossen haben. Viele Ebenen haben einfach gepasst.
Auch die Autonomie kam nicht zu kurz. Ich sehe eine Beziehung auch eher als eine Bereicherung. Habe auch schon manche Jahre glücklich alleine gelebt.
20.07.2020 18:29 •
x 1 #4