Einfach zurückgehen? Ich glaube, so einfach ist das leider nicht. In zwei Jahren passiert viel. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob er überhaupt noch will. Er war sehr verletzt, gab mir die Schuld an allem und ließ seinen Frust an mir aus. Ein Wort gab das andere und wir verletzten uns, wo wir nur konnten. Nach einer Weile haben wir den Kontakt abgebrochen, jeder kam zur Ruhe. Und das war der Zeitpunkt an dem ich ihn vermisste. Ich dachte, es würde aufhören, die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden - aber sie hinterlässt Narben. Am Tag der Scheidung hätte ich ihn am liebsten in den Arm genommen, hätte der Richterin gesagt dass wir es nochmal probieren und wenn ich könnte, würde ich es heute ungeschehen machen.
Ich denke, deine Ex ist noch in einem Gefühlschaos und weiß nicht, wohin. Ich bezweifle, dass die Flucht in eine neue Beziehung wirklich das gesündeste ist. Sie kommt nicht zur Ruhe, sie steckt noch in der alten Beziehung fest, ist aber gleichzeitig von der neuen Beziehung fasziniert. Ich hab in dieser Phase eher mit Trotz auf meinen Ex reagiert, bis eben zur Kontaktsperre. Danach wurde das Verhältnis entspannter.
Allerdings ist eines auffällig: Ich vermeide konsequent ein Zusammentreffen mit meinem Neuen und er fragt nicht danach, obwohl er es weiß. Er selbst ist immer noch solo.
Wie du siehst, meine Situation ist ähnlich. Es ist schwer, die richtige Entscheidung zu treffen.
07.08.2004 18:01 •