5

Wie kann ich ihr herz gewinnen? liebeskummer

R
Anonyy
Das Beispiel ist zwar sehr treffend, dennoch gibt es auch Menschen die trauern 10 Jahre mit hysterien und das ist dann auch nicht mehr im grünen Bereich und dementsprechend würd man sich dann auch mal die Frage stellen lebt derjenige aus Trauer für nen Toten oder aus Freude an Lebenden.

Aber er hat die Sachlage nicht verstanden und ist auf dem besten Weg sie zu verlieren, weil er sich dieser Wissensebene nicht per wollen erlernen kann und ich habe denselben Eindruck wie Anonyy, er will es auch gar nicht.
Er hat hier soviele gute Anregungen erhalten- keine kam bei ihn an.

Jede Geschichte geht mal zu Ende

05.07.2015 23:22 • x 1 #31

Z
Ich verstehe. Aber was ratet ihr mir nun? Soll ich sie vergessen? Das kann ich nicht so einfach. Ich hab gestern mit nen kumpel von mir darüber gesprochen und der meinte ich sollte ihr einen Brief schreiben und ehrlich sagen was ich fühle. So ein brief hat ja den vorteil das sie Zeit hat sich zu überlegen was sie drauf antwortet. Vielleicht noch was dazulegen. Ein neues spiel oder so. meint ihr das ist eine gute idee?

06.07.2015 10:57 • #32

A

Wie kann ich ihr herz gewinnen? liebeskummer

x 3

C
Ich würde in keinem Fall einen Brief schreiben.

Peppina hat zwei interessante Sätze geschrieben

Zitat:
sie hat keinen Hunger nach dem wahren Leben, sonst würde sie es Leben..
sie ist satt mit ihrer eigenen Welt..

Zitat:
Es kann sogar sein, dass sie dich aus ihrem Leben ausschliessen wird, nämlich dann, wenn du mehr forderst als sie geben kann..

Gerade so einem Menschen würde ich eben keinen Brief schreiben. Das kann regelrecht bedrohlich wirken. Sofern sie dir keine Signale sendet, lass es sein. Wenn du zu verliebt bist und ledest, zieh dich zurück. Sonst genieße die Zweisamkeit. Vielleicht entwickelt sich irgendwann mehr draus. Aber sicherlich nicht dadurch dass du dieses Ziel anpeilst. Und es sollte auch nicht dein Zeil sein, sie aus ihrer Welt zu reißen. Sie hat sich ja darin komplett eingerichtet und ist auch keine 20 mehr.

06.07.2015 11:13 • #33

P
Ich hatte iwie überlesen, das sie um die 30 ist..

@zweitewahl:
eines möchte ich dir noch mitteilen: hast du dir schon überlegt, dass sie nur Freundschaft möchte?

06.07.2015 11:17 • #34

F
Ich hatte schon mal gefragt: Warum willst du sie unbedingt als Partnerin? Warum kannst du sie nicht als gute Freundin behalten? Du klingst mir sehr nach jemandem, der alles für sich allein haben/besitzen will, was ihm gefällt.
Man kann auch Freunde absolut toll finden und mit ihnen Zeit verbringen. Und wenn sie dir wirklich wichtig wäre, würdest du nicht versuchen sie aus ihrer Welt raus zu holen. Dir fehlt einfach jegliches Verständnis für solche Menschen.
Du akzeptierst sie nicht so wie sie ist.

Und Rat haben wir dir hier alle gegeben was du tun könntest. Geh auch mal darauf ein als weiterhin den Scheuklappenblick zu tragen.

06.07.2015 11:59 • #35

Z
Also ich hab sie ja nicht über eine Datingplattform kennengelernt von daher hat sie wohl keine beziehung gesucht. Aber wenn wir ehrlich sind dann muss man ja davon ausgehen das nur Freundschaft zwischen mann und Frau sehr schwierig ist weil irgendwann ja doch immer gefühle dazu kommen.
Warum ich sie als partnerin will.... Ich finde sie einfach klasse und sie ist ein toller Mensch. Man steuert ja nicht bewusst in wen man sich verliebt. Es passiert einfach. Und welche ratschläge soll ich denn annehmen? Hier steht ja nur sie braucht andere geistige nahrung als ich und versuchen ihr diese Nahrung zu geben soll ich auch nicht weil das nicht echt wäre. Einen brief schreiben soll ich auch nicht. Also kann ich ja eigentlich gar nichts machen ausser schweigen und darunter leiden sie nicht für mich zu gewinnen.

06.07.2015 13:35 • #36

F
Zitat von zweitewahl33:
Aber wenn wir ehrlich sind dann muss man ja davon ausgehen das nur Freundschaft zwischen mann und Frau sehr schwierig ist weil irgendwann ja doch immer gefühle dazu kommen.

Das stimmt nicht. Ich kenne einige Beispiele von mir und aus meinem Umfeld, dass Mann und Frau sehr wohl befreundet sein können, ohne dass sich Gefühle entwickeln. Das ist vor allem dann der Fall, wenn man sehr unterschiedlich ist im Charakter oder Lebensweise.

Warum ich sie als partnerin will.... Ich finde sie einfach klasse und sie ist ein toller Mensch. Man steuert ja nicht bewusst in wen man sich verliebt. Es passiert einfach. Und welche ratschläge soll ich denn annehmen? Hier steht ja nur sie braucht andere geistige nahrung als ich und versuchen ihr diese Nahrung zu geben soll ich auch nicht weil das nicht echt wäre. Einen brief schreiben soll ich auch nicht. Also kann ich ja eigentlich gar nichts machen ausser schweigen und darunter leiden sie nicht für mich zu gewinnen.

Da ist dein Besitzdenken schon wieder. Was du tun sollst? Sie in Ruhe lassen, wenn du meinst, dass du Gefühle hast. (Wobei du hier mal nachforschen solltest, ob es wirklich Gefühle sind. Die Schwärmerei für eine interessante Person, heißt nicht gleich, dass man verliebt ist. Ich spreche aus Erfahrung.)
Du hast also folgende Möglichkeiten: Gehen und dir eine richtige Frau suchen, mit der du auch eine normale Beziehung führen kannst oder bleiben und sie als gute Freundin akzeptieren und vor allem auch ihre Lebensweise respektieren/akzeptieren und nicht versuchen sie zu ändern!

06.07.2015 13:48 • #37

G
Du fragst, welchen Ratschlag du annehmen sollst...hör doch einfach auf dich selbst, was für dich richtig erscheint.
Was wirklich richtig ist, kann dir keiner sagen.
Wo die meisten hier aber eher Bedenken haben, dass eine Beziehung mit der Dame, so wie du sie beschrieben hast, tatsächlich möglich ist...

07.07.2015 11:35 • #38