20

Wie kann ich ihn und meine Hoffnung endlich loslassen?

ElGatoRojo
Zitat von Meelina:
So würde er doch immer denken, dass er alles richtig gemacht hat und da wäre es mir ein Bedürfnis ihm den Glauben daran zu nehmen.

Dir mag so etwas emotional etwas geben und für dich nötig sein. Ihm wird das angesichts dessen, wie er dich behandelte, ziemlich gleichgültig sein. Also - wozu?

31.07.2024 21:34 • x 2 #16


M
@ElGatoRojo vollkommen richtig. Ich glaube auch, dass es bei ihm so oder so gar nicht ankommen würde, weil er nur seine eigene Wahrheit immer glauben wird. Aber wie gesagt, um ihn geht’s mir da vorrangig auch gar nicht, sondern um mich. Um für mich selbst einzustehen und ihm komplett ungefiltert meine Meinung zu sagen. Wahrscheinlich irgendwo auch in der Hoffnung, dass es mir danach besser geht oder ich besser abschließen kann.

31.07.2024 21:38 • x 1 #17


A


Wie kann ich ihn und meine Hoffnung endlich loslassen?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Meelina:
Wahrscheinlich irgendwo auch in der Hoffnung, dass es mir danach besser geht oder ich besser abschließen kann.

O.k. -- dann mach es

31.07.2024 21:40 • #18


Gwenwhyfar
Du schließt in dir ab, wenn du es dann mal irgendwann tust. Das hat nichts mit Handlungen im Aussen zu tun.
Sicher, dass die Rache der kleinen Frau nicht nur eine weitere Kontaktaufnahme ist? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, dass er sich entschuldigt und alles gut wird.

Lass die Finger davon und halte die Kontaktsperre durch. Zu gegebener Zeit guck dir DEINE Anteile an der Sache an, damit du nicht wieder in so einen Schlamassel gerätst.
Eisern keinen Kontakt, egal wie es dir geht. Kein Kontakt.

Es wird irgendwann besser. Bis dahin gilt, die Zähne zusammen zu beissen. Wann immer du merkst, dass du schreiben willst, Handy in den Schrank und raus aus der Bude. Das kann nach 6 Jahren und dem rauf-runter Monate dauern, aber du rettest damit dein Leben.

Es ist so egal, was der Bursche denkt und meint. Geh erhobenen Hauptes und nicht mit den dusseligen Vorwürfen einer F+. Da kann er sich nur nochmal einen grinsen.

31.07.2024 22:27 • #19


Happylife1981
Das ist wie mit diesen letzten Gesprächen. Sie führen meist nur dazu, dass man sich noch schlechter fühlt, noch mehr offene Fragen hat.
Schreib ihm einen Brief, lass alles raus. Und dann verbrenne ihn. Sieh es als Abschluss für Dich.
Er wird Dir keine Hilfe beim Abschluss sein. Das kannst oder musst nur Du schaffen.

31.07.2024 22:44 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag