Hallo liebe Fragestellerin,
mir kam beim Lesen deines Threads eine Gänsehaut. Vieles gleicht sich mit meiner Geschichte.
Hatte auch jemanden im Internet kennen gelernt vor gut 2 Jahren. Allerdings rückte er sofort damit raus, dass er verheiratet ist, aber seine beziehung sei am Ende mit oder ohne mich. Wir sahen uns in den 2 Jahren ca. 8 mal für 3-4 Tage, denn er lebt weiter entfernt. Das Überwiegende spielte sich per Mail, SMS und Telefon ab.
Das Ende so etwa im November 2011 war genau wie bei dir. Ich litt wie ein Hund, als er mir schrieb, dass es so nicht weitergeht und er ja schliesslich dort überwiegend lebt (vorher war von in meine Stadt ziehen die Rede). Als ich ihm zeigte, wie verzweifelt ich bin hat er mich abgeschüttelt wie ein lästiges Insekt, wurde auch gemein und frech. Und der absolute Knüller: er schlug mir vor, dass wir Freunde bleiben können wie abartig ist das denn? Ich habe bis vor ca. einem Monat weiter mit ihm geschrieben. Er hat sich insgeheim dran hoch gezogen, dass ich immer noch an ihm hing. Irgendwann hat es bei mir klick gemacht und mir war klar, mit solch einem charakterschwachen Menschen will ich gar nicht mehr zusammen sein. Ich habe das Bedürfnis, ihm noch einiges um den Kopf zu knallen, deswegen schreibe ich hin und wieder noch mit ihm - geht ja, weil von meiner Seite keine Gefühle mehr da sind was er aber nicht weiss.
Ich vermute mal, dass viele, die in einer Ehe/Beziehung leben und dort aus irgendwelchen - meist Kindern und finanziellen Gründen - nicht weg können, sich Bestätigung im Net holen ... die Kraft der Gedanken bewirkt ja viel und auch denke ich, dass Menschen wie wir beide und sicher noch viele andere dazu beitragen, dass sie dort einigermaßen beschwingt durch ihren öden Alltag gehen können - nur wir bleiben auf der Strecke, weil wir auf etwas warten, was niemals eintreten wird.
Ich hoffe, dass du über die Sache hinweg bist, dein Thread ist ja schon etwas her. Aber vielleicht ist es eine Warnung für alle, die in etwas ähnliches schliddern könnten.
Liebe Grüße Lena
15.06.2012 18:51 •