Hallo,
Meine Freundin hat sich vor einer Woche von mir getrennt und ich will sie unbedingt zurück.
Wir waren 5 Jahre zusammen (wir waren sehr jung, sie 15 und ich 16) und wir und alle die uns kennen dachten wirklich, dass wir ewig zusammen bleiben.
Wir sind vor kurzem zusammen gezogen und haben uns ironischerweise darüber verloren. Wir wollten dem Partner Platz geben, sind am Wochenende getrennt zur Familie gefahren und haben eigentlich fast nichtsmehr gemacht um den Partner nicht einzuengen.
Sie hat sich schließlich von mir getrennt, weil sie einfach keine Liebe mehr spürt, beziehungsweise nicht genug.
Wir sind uns beide einig, dass wir uns zu stark vernachlässigt haben und das der Grund für ihre Gefühle ist, sie glaubt aber nicht, dass wir es ändern könnten.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir einen Neustart schaffen würden, aber sie sieht wenig Hoffnung.
Ich kann sie natürlich nicht überreden (auch wenn ich es dummerweise in meiner Verzweiflung versucht habe), aber ich würde ihr einfach gerne zeigen, dass es noch Hoffnung gibt.
Wir wollen uns in ein paar Wochen wahrscheinlich nochmal am Weihnachtsmarkt oderso treffen, weil sie nachdenken muss. (eigentlich wollte sie nur eine Beziehungspause um sich mal ihrer Gefühle klar zu werden, aber dann habe ich dummerweise in meiner Trauer gesagt, dass wir dann ja gleich Schluss machen können.)
Wir verstehen uns noch sehr gut, ich habe sie dummerweise mal angerufen, aber sie war extrem freundlich, aber bat natürlich darum in Ruhe über uns nachdenken zu können.
Sie ist auch tatsächlich der Meinung, daß wir gut zusammen passen und einfach zu früh zusammen kamen. Es kam für sie so überraschend festzustellen, dass sie keine Gefühle mehr hat, weil sie immer dachte, dass ich der perfekte Mann für sie bin. Nur fehlt nach unserem Auseinanderleben einfach die Liebe, oder sie ist wenigstens nicht ausreichend für sie.
Hat irgendwer Tipps wie ich vorgehen soll? Ich werde ihr natürlich erstmal Raum geben um sich ihrer Gefühle klar zu werden, aber wir sehen uns noch häufiger, weil wir noch eine gemeinsame Wohnung haben (ich wohn jetzt aber hauptsächlich bei meinen Eltern).
Danke für alle Tipps oder Erfahrungen, die ihr teilen wollt.
03.12.2019 12:52 •