3

Wie jetzt verhalten?

M
Vor fast genau einen Monat hat mich meine Freundin verlassen ich bin 28 und sie 23 Jahre alt. Wir waren 3,5 Jahre zusammen. Sie sagte zu mir abends beim Fernsehen sie interessiert unsere Beziehung nicht mehr, habe schon gemerkt das es ihr schwer gefallen ist das zu sagen. Ich habe darauf traurig reagiert und gefragt warum und sie sagte sie habe es sich anders vorgestellt, muss dazu noch sagen ich habe ein Haus geerbt (2. Monate zuvor) das ich vorher gar nicht wollte bzw ich mich nicht ganz darüber getraut habe aber Sie sagte gemeinsam schaffen wir das und ich kämpfte um das Erbe wo auch eine beträchtliche Summe an die anderen auszubezahlen ist. Sie freute sich auch über das neue es war renovierungsbedürftig aber zu schaffen sie sprach auch viel über umbaupläne mit mir freunden und ihrer mutter und auch gemeinsame kinder sie sie mit mir haben wollte, sie hat sogar noch 2-3 Wochen vor der Trennung noch neue Vorhänge für den Gastraum des Hauses gekauft weil wir dort Silvester feiern wollten. Hat mir auch bei Holzarbeiten zum Heizen dafür geholfen. Doch Anfang Dezember hat sie den Schlusstrich gezogen. Ich muss ehrlicherweise sagen ich habe die Beziehung auch wegen dem Erbe vernachlässigt habe gesagt wir müssen sparen und hatte viele gedanken darüber im Kopf und haben auch nicht mehr gemeinsam soviel unternommen. Sie glaubt mir nicht das ich mich bessern werde und sie will so eine verpflichtung nicht eingehen und mal auf keinen rücksicht nehmen müssen und mit ihren freunden spass haben sie sei noch nicht soweit obwohl es in unserem Fall egal ist ob wir erst in 5 Jahren damit anfangen da ich bei mir zuhause mal zugebaut habe und dort eine nette wohnung haben. Habe ihr dann nach einer guten woche auch das alles per sms an den Kopf geworfen das sie mich alleine stehen lässt damit... Habs aber dann wieder zurückgenommen unter dem Vorwand ich hätte wo zuviel getrunken und gesagt das ich die Trennung akzeptiere und es mir gut geht und mich dann seit jetzt fast 3 Wochen nicht mehr gemeldet ausser sie hatte eine frage dann nur kurz beantwortet. Viele sachen von ihr sind noch bei mir in der Wohnung und sie hat mir geschrieben das sie versehntlich ein Paket zu mor geschickt hat und das abholen würde und auch gleich ein paar sachen für ihre neue Wohnung die sie am 1. Feb bekommt in der sms hat sie ganz normal sogar mit smiley geschrieben als ob wir nur freunde wären ich aber freundschaft klar abgelehnt habe ich habe nur mit ok darauf geantwortet am selben tag am abend schrieb sie noch, ich solle mich melden wenn das paket da ist das sie es abholen kann wieder mit smiley, ich nur ok passt. Will diese Frau aber unbedingt zurück da ich sie wirklich liebe und jeden tag an sie denken muss ich will sie einfach. Heute hat sie auch noch geburtstag sollte ich ihr eine nachricht zum geburtstag schicken? und ja ich habe an mir gearbeitet einen neuen Haarschnitt gegönnt neu eingekleidet war mit freunden weg sogar in wien bei einen freund hab auch bisschen was davon auf facebook gepostet damit sie sieht das ich ohne sie auch spass habe.... also wie lautet euer vorschlag wie ich mich verhalten soll wenn sie das zeugs abholen kommt? gratulieren zum geburtstag? wie allgemein weiter machen glaube wenn sie erst mal in der wohnung ist wirds schwieriger. zu ihrer person noch sie ist ein mensch habe ich bemerkt der sich selber gefühle gut ausreden kann und sich selbst einredet es sei so besser und vieles überspielen kann. danke für eure antworten jetzt schon und bitte keine so vergiss sie oder ähnliches ich hab die ratgeber gelesen und mich auch daran gehalten ich weiss das ich sie will. lg Toni

12.01.2017 12:56 • #1

Urmel_
Zitat:
Ich muss ehrlicherweise sagen ich habe die Beziehung auch wegen dem Erbe vernachlässigt habe gesagt wir müssen sparen und hatte viele gedanken darüber im Kopf und haben auch nicht mehr gemeinsam soviel unternommen.

Und? Da hat die kleine dann halt zwei Monate mal nicht das Rundumprogramm bekommen, weil Du Dich anderen wichtigen Dingen widmen musstest. Die Schuld bei Dir zu suchen, damit man das Problem lösen kann, auf die männliche Art und Weise, vernebelt Dir gerade den Blick auf die Situation. Denn das Mädel ist kein Mann, sondern eine Frau, die ticken anders.

-

Zitat:
Sie glaubt mir nicht das ich mich bessern werde und sie will so eine verpflichtung nicht eingehen und mal auf keinen rücksicht nehmen müssen und mit ihren freunden spass haben sie sei noch nicht soweit

Das fiese an der Sache ist, dass sie zwar Deine eigene Schuldzuweisung aufnimmt, aber dies macht sie zum größten Teil nur, damit sie einen guten Grund für die Trennung hat und damit sie kein schlechtes Gewissen haben muss.

Die Prinzessin möchte schlicht mit anderen Männern ins Bett und hat noch keine Lust mit der Realität, in der man zusammen mit seinem Partner reale Probleme durch Arbeit und Fleiß gemeinsam meistert, anzugehen. Das ist a) dem Alter geschuldet und wirst Du b) in zunehmendem Maße bei vielen jüngeren Mädels so vorfinden. Finger im Po, Mexiko.

Was sie mit den Nachrichten macht ist schlicht, Dich warmzuhalten, falls der Plan, das geniale Leben aus den Soap-Serien in der nächsten Disse zu finden, den Traumprinzen samt nem Sack Zucker dazu, so nicht aufgeht. Ist meist ne unterbewusste Geschichte.

Für den Moment: Alles Gute zum Geburtstag, und dann kümmerst Dich mal zwei bis drei Monate um Dein Leben und lässt die kleine an der langen Leine zappeln.

12.01.2017 13:23 • x 2 #2

A

Wie jetzt verhalten?

x 3

Kummerkasten007
Welchen Rat willst Du nun hören?

Du kannst doch keine Gefühle erzwingen wollen, und die scheinen bei ihr weg zu sein.

Ob nun Smileys oder nicht (ganz ehrlich, ich kann es überhaupt nicht verstehen, wie man sich an so Pixeldingern festkrallt), dieses interpretieren ist nicht gut.

Ich denke auch, dass es schon vor dem Erbe bei Euch ein bisschen bergab ging, zumindest wohl nach ihren Gefühlen.

Zum Geburtstag kannst Du ihr ja nett, aber total neutral gratulieren. Erhoffe Dir aber nichts.

12.01.2017 13:27 • #3

M
Zu jung die Hühner ... die kriegen kalte Füße. Wollen ihr Leben noch leben. Hab das mit so ner jungschen selbst durch. Würde sie trotzdem sofort zurück nehmen davon mal ab.

Die hockt nun nach 4 Jahren Beziehung, Gemeinsamer Wohnung (Gehoben in Großstadt), 2 Autos, zig Urlauben und allem Zip und Zap nur noch mit ihren Freunden rum, geht feiern, wie das halt so in dem Alter so üblich ist. Andere Sachen waren von meiner Seite aus geplant, für die Zukunft. Die kam auf den ganzen Kram anscheind gar nicht klar, lebt nun auf kleinem Fuß, ist ihr egal.

Ende vom Lied? Pech gehabt. Verschenkte Zeit. Nun fängst mit knapp 30 wieder von vorne an. Kenn das.

12.01.2017 17:21 • x 1 #4

Daniboy1990
@master2k

Ist fast wie meine Geschichte. Traurig aber wahr.

13.01.2017 11:11 • #5

B
Lass das Paket zu ihrer neuen Adresse weiter leiten und schei** auf das ihr Bescheid geben das es da ist!

13.01.2017 13:22 • #6

M
Wir hatten vorgestern s. miteinander und ist nachher bei mir geschlafen und gekuschelt. hab nichts zu ihr gesagt das ich sie noch lieben würde oder so... sie hat viel von ihrem neuen leben gesprochen hab getan als ob mich das kalt lässt. ist halt schei. jetzt kommt irgendwie wieder hoffnung zum vorschein

14.01.2017 13:43 • #7